#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was wegen magersucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was wegen magersucht

hallo
    ich weiß einfach nicht was ich machen soll. meine freundin will unbedingt magersüchtig sein. sie hat schon ein paar diäten ausprobiert, jedoch hat sich nicht sehr viel abgenommen. sie ist 1.64 m groß und wiegt 53 kg. eigentlich hat sie ja idealgewicht. ich kann sie einfach nicht verstehen. ich habe angst um sie und habe ihr das auch schon des öfteren gesagt. mache ich mir unnötig sorgen? kann man magersüchtig werden, wenn man es sich so sehr in den kopf setzt, oder gehört da mehr dazu? versteht ihr was ich meine? magersucht ist ja eine psychische störung.... ich kann mir ja nicht irgendwelche krankheiten in den kopf setzten, oder?
    bitte helft mir bzw meiner ferundin!
    danke. ann5

• RE: was wegen magersucht

Hallo ann5!

würde die Frage mal hier stellen www.hungrig-online.de . Frag dich dort etwas durch, dort sitzen die essgestörten die in Therapie sind, jene die noch den weg dorthin gehen müssen, Spezialisten ,etc. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Und dann würde ich mich mal über die pro-ana Bewegung informieren. (einfach im google suchen, du wirst auf jeden fall die englsichen seiten finden- sind extremer als die deutschen, aber so kannst du in etwa wissen was in deiner freundin vorgeht- aber nicht als meckerin auftreten dann kommstd u nicht in die versteckten ressourcen dieser "welt" und man kann dann nicht mehr differenzieren zw. pro-ana und der bewegung der magerüchtigen die noch den weg nicht gefunden haben/wollen)

Würd emir aber erstmals keine Sorgen machen. Sie sgat es dir wegen der Aufmerksamkeit.. etwas was aber garnicht zum magersuchts-bild passt.. ganz ehrlcih kenne keine Magersüchtige die das wollte , dafür kann es anders schief gehen: oft versetzt der Wille Berge die nicht verschoben werden sollten.

LG

ann5 schrieb:
    -------------------------------
    hallo
    ich weiß einfach nicht was ich machen soll. meine freundin will unbedingt magersüchtig sein. sie hat schon ein paar diäten ausprobiert, jedoch hat sich nicht sehr viel abgenommen. sie ist 1.64 m groß und wiegt 53 kg. eigentlich hat sie ja idealgewicht. ich kann sie einfach nicht verstehen. ich habe angst um sie und habe ihr das auch schon des öfteren gesagt. mache ich mir unnötig sorgen? kann man magersüchtig werden, wenn man es sich so sehr in den kopf setzt, oder gehört da mehr dazu? versteht ihr was ich meine? magersucht ist ja eine psychische störung.... ich kann mir ja nicht irgendwelche krankheiten in den kopf setzten, oder?
    bitte helft mir bzw meiner ferundin!
    danke. ann5

Kommentar

naja, ich denke ich werde mich dort mal informieren. meine freundin war schonmal fast magersüchtig. also sie hat total viel abgenommen und kaum was gegessen. doch dann wurde sie wiedr ans essen rangeführt und wurde fast wider normal. und jetzt fängt das halt wieder von vorne an!

Kommentar

hallo ann, also ich schätze es so ein -gerade nach deinem zweiten Eintrag- daß deine Freundin eher bulimisch als anorektisch werden könnte.Soviel kannst du da wohl gar nicht machen ...zeig ihr nicht zu viel Interesse an der 'Sensation Eßstörung',versuch sie in Aktivitäten einzubinden,frag sie je nachdem wie nah ihr euch seid was sie für Ängste und Wünsche vorm/ans Leben hat...und gib ihr zu überdenken,daß keine Form von Eßstörung eine zukunftsträchtige Bewgung auf Ziele hin ist,es ist stets eine Art Flucht...
        Grüße von sinah !

Kommentar

ja, ich werd ich um sie kümmern. und versuche so gut es geht für sie sa zu sein!
          danke euch für die hilfe
          grüße ann5

Kommentar

Lädt...
          X