#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

machen gummibärchen fett?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• machen gummibärchen fett?

ich hab mal ne frage!
    ich esse sehr sehr gerne gummibärchen oder irgendein anderes schaumtierchenzeug!
    muss ich dabei aufpassen ,dass ich nicht zu viel davon esse. eigentlich habe ich gehört, dass die nicht dick machen, weil sie kein fett haben, aber man hat mir vor kurzem gesagt, dass sie trotzdem dick machen,wegen der kalorien!
    was soll ich denn jetzt nun glauben?
    bitte um antwort ,danke eure bea!

• RE: machen gummibärchen fett?

Hi gummibärchenfreak!

ich esse das Zeug genauso gerne und auch mit weniger schlechtem gewissen als z.B. Schokolade, weil es, wie du ja auch sagst, kaum bis gar kein Fett hat -

-aaaaber ....

aufpassen musst du trotzdem genauso wie bei allem anderen auch, zunehmen tust du immer dann, wenn du mehr kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, und ob das wegen Gummibärchen, Schokolade oder Unmengen von Äpfeln ist, ist der Kalorienbilanz egal .... so habe ich das zumindest verstanden. Bei Obst und Gemüse muss man nur verdammt viel essen, um über das Soll zu kommen ;-), bei Schoki und Gummibärchen geht das viel schneller....

Ich weiß, vor allem in der lowfat30-Fraktion wird immer gesagt, man könnte von allem unter 30% Fett so viel essen wie man möchte, aber ich glaube da ehrlich gesagt nicht daran., weil wenig Fett nicht zwangsläufig etwas über den Kaloriengehalt aussagt.

Gummibärchen haben immerhin auch noch ca 340 kcal pro 100g - damit aber deutlich weniger als Schokolade und sind somit die "leichtere" Alternative beim Naschen.

Aber sie sind eben trotzdem quasi Zucker "pur" - und auch davon nimmt man zu - es kommt eben immer auf die Menge an.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen,

lieben Gruß
    Meike

Kommentar

• *grins*

Genau, solang Du nicht pro Tag zwei Tüten naschst macht das nix, es sei denn Du ersetzt eine Mahlzeit damit.....

Aber wenn, BITTE nur Joghurt Gums....*lach

Gruss

Kommentar

• RE: *grins*

danke schön für eure antworten, ich greif gleich noch mal in die tüte !
        *g* lg bea!

Kommentar

Hallo ich klick mich jetzt mal mit rein! Wieso nur joghurt gums?????????

Kommentar

Ich glaube das war ein Scherz, denn Joghurt Gums haben kein Fett!, wie in der Werbung postuliert, nur haben das alle anderen Weingummis bis auf evtl. minimale Anteile auch.

Gruß

Kommentar

ja, machen sie. bestehen aus zucker - fast nur, natürlich hat das viel mehr kalorien als obst

Kommentar

Hallo gummibärchenfrak,
                dick macht Zucker, nicht das Fett.
                Naturbelasenes Fett benöigt der Körper, sonst können wichtige Stoffwechselvorgänge vom Organismus nicht vollzogen werden.
                Schädlich sind sog. Halbfettpodunkte oder auch .Designerfette, die sich in vielen Produkten verstecken.
                Es ist nur eine Sache der Vermarktung. Seit Jahren wid nur propagiert, dass Fett dick macht, vom Zucker reden die wenigsten.
                Gruß CMS

Kommentar

Eben CMS ,es gibt keine seriöse Studie die besagt das fett dick mach

Kommentar

dann muß ich doch wieder mal wasser in euren wein gießen:

wer mehr kalorien per ernährung zu sich nimmt, als er per stoffwechselaktivität verbraucht, speichert diese überschüssige energie

er "wird dick"

woher (fett, zucker...) die überschußkalorien kommen, spielt nur eine sekundäre rolle

Kommentar

servus petronius,danke für die info,ist ja richtig verwirrend.da gibts ja tausende theorien

Kommentar

Lädt...
                      X