#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stationsaufenthalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stationsaufenthalt

hallo zusammen!
    da ich nicht weiß, wie lange ich noch zu hause bleiben werde, möchte ich mich ganz gerne mal informieren, darüber, was auf mich vielleicht bald zu kommen wird.
    meine fragen:
    a) wie oft darf man besuch empfangen??
    b) muss ich da im bett rumliegn oder net?!
    c) hab ich da immer therapie oder wie?
    d) was ist, wenn ich mich weigere etwas zu essen?

falls jemand schon erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich freuen etwas davon zu hören
    lieber gruß
    kitty

• RE: stationsaufenthalt

liebe kitty,
    also bei mir wurde in plan erstellt (nach einem halben monat diagnostik), der besagt mit welchem gewicht ich welche "Rechte" habe, und was passiert,wenn ich trickse, kotze oder abnehme, nämlich eine woche stationsaufenthalt und kein besuch!
    die ersten wochen durfte ich meine eltern nicht sehen, ich glaube erst knapp einen monat nach meiner einweisung hatte ich das erste mal mehrstündigen kontakt mit ihnen, was mir auch ein bisschen gut tat.
    ich hätte müssen im bett rumliegen, wenn ich 39, 40... bis ungefähr 45 kg gewogen hätte.
    kommt ganz auf deinen bmi an!
    auch die therapie wird von deinem gewicht abhängig sein (wie so vieles *g*!), ich denke kunsttherapie und singen kannst du sicher gleich , wenn du aufstehen darfst, aber du musst bedenken, dass,wenn du dich weigerst zu essen, es alles verschlimmerst, du kannst dann bei nichts mitmachen, und musst auf station vielleicht sogar im zimmer hocken, während andere sich draußen ihre kalorien abrennen und abspielen!
    willst du das?
    da lieber vorläufig zunehmen und dann mal gucken,wie es dir mit deinem neuen gewicht und aussehen geht!
    liebe grüße und ich hoffe, dass du bald berichten kannst, wie es dir dort ergeht!
    deine linda!

Kommentar

hy!
      also es ist von station, klinik etc. verschieden.
      bei mir haben alle um 8uhr im aufenthaltsraum(=gleichzeitig speisesaal) zu sein bzw. sich kurz blicken zu lassen. vormittags waren dann verschiedene therapien, dann kam das mittagessen(wo jeder selbst entscheiden konnte ob er was isst bzw. wieviel) und wenn man dann nicht noch einzeltherapie hatte, hatte man bis 18h ausgang. beim abendessen wars genauso wie beim mittagessen und von 19h-21h hatten wir wieder ausgang. sicher, sie haben schon kontrolliert wieviel und was man gegessen hat und wenn es zu auffällig wurde, fragten sie natürlich nach, aber es war halt so, dass jeden montag in der früh das abwiegen dran kam und solange man nicht unter einem bestimmten gewicht lag oder man zu extrem viel abgenommen hatte, liessen sie einem selbst entscheiden. na ja, hat vor- und nachteile. wir mussten uns beim essen selbst helfen und waren auf uns gegenseitig angewiesen. noch dazu bekamen wir normale kost(wenigstens konnten wir zwischen mehreren mahlzeiten entscheiden ->was hat wenig kcal, vertrag ich gut usw.usf. , liefen diskussionen im zimmer......).
      gerade mal die, die eingeliefert wurden bzw. auf die intensivstation kamen,mussten 2wochen im bett liegen bleiben.
      na ja, wirst eh sehen, wie es bei dir wird

liebe grüße!!!!!!!!!!!
      nikita

Kommentar

Hallo kitty!

bei mir war das damals so, das sie mich vor die Wahl gestellt haben Magensonde oder anfangen mit Essen!Aber ich war nur in einem normalen krankenhaus zum Aufpeppeln. Sonst wäre ich heut nicht mehr da! Ich habe mich fürs essen entschieden, bewegen durfte ich mich auch!
        Darf ich mal fragen was du wiegst und wie groß du bist?

lg schnuspi
        l

Kommentar

hallo linda!!
          vielen dank für deine auskünfte!!
          naja, bis jetzt sagte ja noch niemand, dass ich dort hin muss.
          halt mit 42kg. hört sich ja echt @!#$ an!!
          wie gehts dir??
          machs gut
          kitty

Kommentar

auch danke dir für deinen beitrag!!
            ich glaube so langsan kann ich mir es vorstellen.
            naja vielleicht kommts ja auch net bei mir so weit. mal sehen..
            machs gut
            kitty

Kommentar

hi!
              ich bin 165cm und bin 14j und wie 43-44kg
              kitty

Kommentar

Das ist aber recht wenig,willst du was dagegen tun?
                Willst du ins Krankenhaus, oder ist das aus zwang?

lg schnupsi

Kommentar

zwang...ich hab nicht im geringsten die absicht dort hinzugehen

Kommentar

Hallo Kitty123!

Aber ich finde wenn du nicht freiwillig hingehst bringt das ganze nichts! Oder siehst du das anders? Willst du nicht gegen die Krankheit ankämpfen?

lg schnupsi

Kommentar

nein...ich möchte es nicht!!
                      ich bin nicht verrückt.
                      ich weiß nichts und bin vielleicht scheiße und was weiß cih was, aber ich möchte geachtet werden und akzeptiert, so wie ich JETZT bin und wenn das klappt und ich die unterstützung anderer habe, dann kann ich es vielleicht wieder mit anderen Augen betrachten
                      lg kitty

Kommentar

Hallo!

ich kann dich verstehen, ich wollte damals auch nicht. Aber ich ehe das jetzt aus einer anderen Perspektive. Wäre ich damals nicht gegegangen wäre ich jetzt tod!Und wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du das du nicht lange so leben kannst. irgendwann frißt sich der Körper selber auf! Wie geht es Dir sonst so? Was machst du eigentlich, schule?

lg schnupsi

Kommentar

Hallo Kitty,
                          jetzt misch ich mich hier auch noch ein ... . *Augenverdreh*

Deine eigene Selbstachtung bekommst Du nicht, indem Du Achtung von anderen bekommst.
                          Sicherheit bekommst Du nur durch Dich selbst.
                          Alles was an Feedback von anderen kommt, hat nichts mit Deiner Sicht auf Dich selbst zu tun und Du wirst immer wieder Rückschläge haben, was Dein Selbstwertgefühl angeht, wenn Du auf das Urteil anderer angewiesen bist.

Du kannst lernen, ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen!
                          Denn Deine Sicht auf Dich ist nichts Objektives, sondern von Dir beeinflußt - und zwar schlecht.
                          Wenn Du Deine Sichtweise veränderst, veränderst Du auch Dein Urteil über Dich.

.... Denn Du weißt ja auch in einem Eckchen von Dir, daß Du eine sehr liebenswerte, nette Person bist - nicht?! ;-)

Gruß,
                          Sabine

Kommentar

ich war eigentlich schon immer sehr selbstbewusst.
                            ich hab gar nicht gemerkt, dass sich etwas geändert hat. ist es wirklich so??

Kommentar

Lädt...
                            X