#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eltern Magersüchtiger...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eltern Magersüchtiger...

....seid ihr auch hier am Lesen? Ich weiß nicht, ich habe immer wieder große Probleme mit meinen Eltern und in der Therapie wird diesbezüglich gerade intensiv darauf eingegangen. Möchte aber nicht mehr dazu schreiben. Aber es gibt vieles, das ich immer entschuldige, wofür ich Erklärungen finde, die mir das Verhalten gerade meiner Mutter plausibel erscheinen lassen. Auch wenn ich mich damit nicht gut fühle. Ich entschuldige sie.

Mich würde einmal die Sicht von Eltern Magersüchtiger interessieren. Was empfindet ihr, wenn ihr seht, was sich eure Kinder antun? Wie geht ihr damit um? Was wünscht ihr euch? Was gibt es positives, was negatives, was ihr denkt?

• RE: Eltern Magersüchtiger...

ich habe zwar keine magersuechtige tocher, aber eine magersuechtige schwester.
    ich habe auf meine schwester einen richtigen hass bekommen, weil sie irgendwie alles kaputt gemacht hat. nicht nur sich, sondern beinahe unsere ganze familie. ich hatte tierische probleme damit umzugehen und konnte lagen zeit kein wort mit ihr wechseln, weil ich sie sonst anschreien, erwuergen,hauen haette koennen. wir zwei waren immer die besten schwestern-freundinnen, wir konnten problemlos mal vor dem fernseher zusammen ne packung eis geniessen, uns bekochen etc. und mit einmal war alles vorbei. kein spontanes geniessen mehr , kein spass. da musste ich meine mutter bewundern, die sich die groesste muehe gegeben hat, ihr so viel liebe zu geben wie moeglihc, was ihr aber unheimlich schwer fiel mit der zeit. die ganzen termine von arzt zu arzt, von therapiestunde zu therapiestunde. sie hat ihre ganze kraft in meine schwester gesteckt und meine zwei brueder, ich und meine andere schwester blieben dabei dann natuerlich auf der strecke. meine mama hat oft zu mir gesagt, dass sie bald nicht mehr kann und es ihr unheimlich schwer faellt, meiner schwester so viel liebe und zuneigung zu geben, die sie ja in dieser situtation braucht, sie zu umarmen und zu unterstuetzen. wir haben sie alle auf eine gewisse weise gehasst, weil sie ihren kompletten realitaetssinn verloren hatte und so anders war, dass es unheimlich wurde. sie war nciht mehr der mensch, der sie immer war. gegenueber ihr hat meine mutter aber nie schwaeche gezeigt, nur gegenueber mir und meiner geschwister. sie hat ihr nir gezeigt, wie dreckig es ihr mit ihrer magersucht und ihrem verhalten geht, was bewundernswert war. mein papa war zu der zeit beruflich so eingespannt, dass er das anfangs gar nicht richtig mitbekommen hat und letztendlich meine mutter und wir allein damit fertig werden mussten. sie war dann drei monate auf kur, was fuer uns paradies war. wir konnten wieder leben und geniessen, was wir mit ihr nicht konnten, weil sie ihre schlechte "energie' uerball verbreitet hat. nach ihrer heimkehr war es einige zeit gut, aber das wird wohl eine endlose geschichte werden. leider. .. ich wuensche allen eltern, und vor allem grossen schwestern, dass sie die kraft haben, damit umzugehen.

Kommentar

Lädt...
    X