...wa gestren bei meinem Hausarzt zum Gespräch um ihn um Rat zu bitten! Sagte ihm das sich alles seid Januar verschlimmert hat anstatt besser zu werden (mit der Psychothera..) ! Nachdem ich ihm dann nähere Einzelheiten aus meinem täglichem Tagesablauf erzählte hat er mich vor die Wahl gestellt!!
Willst du gesund werden oder noch tiefer in die sch... rutschen?? (kaputte Bauchspeicheldrüse, Diabetes usw.., Bulemie usw...) !
Er sprach genau wie meine Therapeutin von einer *SUCHTSTRUCKTUR* gegen die ich nicht alleine ankommen könnte, weil es eben wie eine Sucht ist! Und das wie man ja sieht die ambulante Therapie nix bringt, eher das Gegenteil...
Ja und das heisst nun auf deutsch ***stationäreReha*** Er meint anders würde ich es nicht schaffen da diese Essstörung schon mein Leben "beherrscht" und es einfach gesundheitsschädlich ist wenn ich weiter so mache wie bisher... es würde nix bringen es immer weiter herrauszuzögern... Ich sollte doch mal mit klarem Verstand und offenen Augen die letzten 6 Jahre zurückblicken und mich fragen ob ich immer noch der Meinung bin mit diesem satz weiter zu kommen! *IRGENDWANN MUSS ES JA KLAPPEN*
Nach 6 Jahren immer wieder versuchen ist´s unwahrscheinlich...
Naja, meine Terapeutin heute war auch von dieser Idee sofort beeindruckt und war auch der meinung es hätte sich verschlimmert anstatt einen Funken gebessert!
Habe ein Katalog mit Rehakliniken bekommen und soll nun eine suchen die weit genug von meiner gewohnten Umgebung weg ist, für Essstörung geeignet und vorallem Verhaltenstherapie macht und nicht diese tiefergehende Thera....
Habe heute bei der LVA angerufen und einen Antrag auf Reha angefordert...
mal sehen wie es weiter geht! Kann das alles noch gar nicht glauben, aber wenn es mir hilft bin ich aufjedenfall dazu bereit (weiss ja eh nicht was auf mich zukommt *lach*)...
Wollt ich nurmal loswerden...
Schönen Abend noch
Gruss
Sarah
Kommentar