#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausarzt und Therapeutin einer Meinung....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hausarzt und Therapeutin einer Meinung....

Hallo & gut´n Abend...

...wa gestren bei meinem Hausarzt zum Gespräch um ihn um Rat zu bitten! Sagte ihm das sich alles seid Januar verschlimmert hat anstatt besser zu werden (mit der Psychothera..) ! Nachdem ich ihm dann nähere Einzelheiten aus meinem täglichem Tagesablauf erzählte hat er mich vor die Wahl gestellt!!
    Willst du gesund werden oder noch tiefer in die sch... rutschen?? (kaputte Bauchspeicheldrüse, Diabetes usw.., Bulemie usw...) !
    Er sprach genau wie meine Therapeutin von einer *SUCHTSTRUCKTUR* gegen die ich nicht alleine ankommen könnte, weil es eben wie eine Sucht ist! Und das wie man ja sieht die ambulante Therapie nix bringt, eher das Gegenteil...
    Ja und das heisst nun auf deutsch ***stationäreReha*** Er meint anders würde ich es nicht schaffen da diese Essstörung schon mein Leben "beherrscht" und es einfach gesundheitsschädlich ist wenn ich weiter so mache wie bisher... es würde nix bringen es immer weiter herrauszuzögern... Ich sollte doch mal mit klarem Verstand und offenen Augen die letzten 6 Jahre zurückblicken und mich fragen ob ich immer noch der Meinung bin mit diesem satz weiter zu kommen! *IRGENDWANN MUSS ES JA KLAPPEN*
    Nach 6 Jahren immer wieder versuchen ist´s unwahrscheinlich...

Naja, meine Terapeutin heute war auch von dieser Idee sofort beeindruckt und war auch der meinung es hätte sich verschlimmert anstatt einen Funken gebessert!
    Habe ein Katalog mit Rehakliniken bekommen und soll nun eine suchen die weit genug von meiner gewohnten Umgebung weg ist, für Essstörung geeignet und vorallem Verhaltenstherapie macht und nicht diese tiefergehende Thera....

Habe heute bei der LVA angerufen und einen Antrag auf Reha angefordert...
    mal sehen wie es weiter geht! Kann das alles noch gar nicht glauben, aber wenn es mir hilft bin ich aufjedenfall dazu bereit (weiss ja eh nicht was auf mich zukommt *lach*)...

Wollt ich nurmal loswerden...
    Schönen Abend noch
    Gruss
    Sarah

• Schöööön!!!

Hallo Sarah!

Es freut mich, zu lesen, dass Du einen richtigen Schritt gewagt hast, der auch höchstnotwendig ist, denn es handelt sich nicht um nen Kinderfasching, sondern um Dein Leben und Deine Gesundheit....großes Lob für Deine Entscheidung!!
    Das mit der Suchtstruktur ist richtig......im Laufe der Zeit hat sich Dein Körper eine "Wenn-Dann-Funktion" aufgebaut, die er strikt einhält, ohne Dich zu fragen....."Wenn ich mir dieses Essen erlaube, werde ich es sofort wieder hinausbefördern, Abführmittel nehmen oder.........., weil ich mich nicht gut dabei fühle, es mich fett macht". Dieser gelernte Mechanismus festigt sich so, dass Du selbst mit sehr gutem Willen irgendwann mal keine Chance mehr hast, einzugreifen....diese eingefahrene Schiene können nur Spezialisten durchbrechen, im Einzelfall schaffen es Menschen alleine, das ist sehr selten........

Ich wünsche Dir Alles erdenklich Gute, hoffentlich hast Du ne Superklinik gefunden......weg von zu Hause ist das beste, was Du machen kannst, um Dir und der Krankheit ein Stück näher zu kommen..

Sei lieb gegrüßt

Kommentar

• RE: Hausarzt und Therapeutin einer Meinung....

Liebe Sarah, ;-)

diese Entscheidung ist bestimmt die Richtige!
      Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der/die eine Klinik empfehlen kann?

Schreibst Du mal?

Liebergruß,
      Sabine

Kommentar

Hört sich doch vernünftig an! Es ist eine super-Möglichkeit!
        Viel Glück!

Kommentar

Hallo zusammen,

ja ich denke auch es ist die richtige Entscheidung!
          Es klappt ja anders nicht und ich habe die Hoffnung durch diese stationäre Therapie endlich dem Teufelskreis zuentkommen!
          Eine Klinik habe ich noch nicht! Bis jetzt habe ich nur den Antrag bei der LVA angefordert...
          Wie das ganze nun weiter läuft weiss ich nicht! Würde mich also sehr freuen wenn mir mal jemand hier aus dem Forum mit *KLINIKERFAHRUNG* schreiben würde wie das so alles geht, was ich machen muss, wie es so in einer Klinik ablüft und wie lange es ungefähr dauert bis ich Bescheid bekomme wenn ich den Antrag abgeschickt habe...!!!
          Stimmt es das ein Klinikaufenthalt mindestens 6 Wochen dauert...?? Meine Therapeutin meinte das 3 Wochen nix bringen würden da es zu kurze zeit ist und deshalb auf min. 6 Wochen und höchstens 3Monate erhöht würde???

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Bis dann & vieeeelen Dank sagt die Sarah )

Kommentar

Liebe Sarah,
            was Du in Jahren an Problemen und Verhaltensweisen verinnerlicht hast, läßt sich nun mal nicht in 3 Wochen wegwischen.
            Es braucht schließlich meist schon seine Zeit, bis man erst mal 'angetaut' ist - klar, oder?
            Wenn Du aber mal Dein ganzes Leben betrachtest, sinde 3 Monate wirklich ein Klacks ... hm? *smile*

Liebergruß,
            Sabine

Kommentar

Lädt...
            X