#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ösophagitis/Reflux glutenfreie Kost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ösophagitis/Reflux glutenfreie Kost

    Hi.
    Ich hab nun schon 2 Phasen durch und bin gerade in einer dritten mit starkem Reflux und einer Ösophagitis mit Schmerzen - und das tritt immer auf wenn ich mich glutenfrei Ernähre. Habe mit dem Nikotin aufgehört. Ich esse weniger Fett, trinke mehr Wasser und Tee, Zucker reduziert... etc. Bin Vegetarier und esse derzeit nur Reiswaffeln, Eier, Käse, Gemüse (aber weniger Tomaten und Paprika - die vertrage ich nicht gut, wenig Soja wegen Flatulenz, Mais meide ich auch wegen Sodbrennen). Die ersten zwei Phasen kamen kurz nach der Umstellung auf glutenfrei. Dann wirklich mal ein Allergie-Test; Gluten, Mandeln, Getreide generell vertrage ich nicht. Also nun wirklich wieder seit 2 Monaten glutenfrei und der Reflux bringt mich um. Ich hab keine Lust auf Speiseröhrenkrebs...
    Die Ärzte sind ratlos, und Pantoprazol bringt mir nichts. Esse ich nun wieder glutenhaltige Lebensmittel, wird der Reflux besser, und die Ösophagitis heilt ab, aber dann pupse ich den ganzen Tag sehr sehr krass und bin mega aufgedunsen, bekomme Kopfschmerzen, Schwindel (sofort nach dem Essen von Weizenprodukten). Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Heilerde, Magnesium; nix bringt etwas. Wie kann es sein, dass wenn ich nichts ändere an meiner Ernährung außer normales Getreide weg zu lassen und Mandeln meine Magensäure so eskaliert? Die Schmerzen machen mich echt fertig derzeit.


  • Re: Ösophagitis/Reflux glutenfreie Kost

    Hallo
    ich verstehe dein Problem nicht, wenn du glutenfrei isst geht es dir schlechter ?

    Warum machst du das denn ?
    Ist denn eine Zöliakie durch eine Gewebeprobe festgestellt worden ?
    Berichte Mal genau, welches problem du hast.
    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Ösophagitis/Reflux glutenfreie Kost

      Mittlerweile gibt es ja eine Vielzahl glutenfreier Produkte auf dem Markt. Haben sie bei allen diese Probleme? Kartoffeln und Haferflocken sind ebenfalls gut bei Sodbrennen. Wenn Sie keine Zöliakie haben, können sie versuchen kleinere Mengen glutenhaltige Lebensmittel ausprobieren.
      Es wäre sinnvoll wenn sie sich Unterstützung durch eine zertifizierte Ernährungsberatung holen würde. Wenn Sie bereits ein Ernährungs- und Symptomtagebuch zu führen, kann dies schon erste Hinweise geben.

      Kommentar


      • Re: Ösophagitis/Reflux glutenfreie Kost

        Hallo
        ich verstehe dein Problem nicht, wenn du glutenfrei isst geht es dir schlechter
        Ich habe laut Cerascreen Test eine Allergie gegen Getreide/Gluten

        Wenn ich Weizen etc. esse, bekomme ich einen Blähbauch, Müdigkeit, Kopfschmerzen ,Schwindel und starke Blähungen die äußerst übel riechen. Wenn ich auf Weizen etc. verzichte sind die Symptome weg, aber ich habe jeden Tag Schmerzen weil mein Magen übersäuert ist, und meine Speiseröhre angegriffen ist. Kurz über dem Sphincter schmerzt es dann beim und nach dem Essen.
        Esse ich dann wieder Getreide, wird es nach ein paar Tagen besser, aber mit den anderen Symptomen geht es weiter.

        Egal wie ich es mache, habe ich inakzeptable Beschwerden.

        Kommentar


        Lädt...
        X