Momenten muss ich viel lernen, konzentration ist also angesagt.
welche tipps, bezug ernährung, muss ich beachten?
welche nahrung hilft der konzantration? was müsste ich essen?
Ich würde Sauerstoff dem Studentenfutter vorziehen. Kostet in freier Natur 0,00 Euro und macht statt dick nebenbei auch noch schlank.
Mindestens 3-4 x in der Woche 30 bis 45 min. nach Möglichkeit in Wald und Flur joggen oder walken. Macht den Kopf klar und das Lernen und Behalten leichter. Spreche aus eigener Erfahrung. Ein Tipp. Das letzte Erlernte dabei überdenken und es sitzt.
Viel Erfolg und Spaß dabei
Kommentar
-marie-
RE: Hirnnahrung
zusätzlich zum Sport als Ausgleich empfehle ich eher 5 kleinere Mahlzeiten als 3 grosse am Tag.
Am Morgen möglichst reichhaltig mit Früchte und Müesli. Schau dass du zwischendurch viel Obst isst, dass verhindert, dass dein Blutzuckeranteil zu schnell sinkt. In dieser Phase bist du am lernfähigsten. Wenn der Blutzuckeranteil sinkt, leidet auch deine Lernfähigkeit. Vermeide Süssigkeiten den die erhöhen den Blutzucker zuschnell und dementsprechend sinkt er auch schnell.
Versuche nach den Mahlzeiten ein wenig mit lernenauszusetzen, am besten Sport machen das hilft, die Verdauung anzukurpeln und in dieser Zeit wendet der Körper seine Energie eh der Verdauung zu und nicht deinem Kopf.
Versuche ein Tagesrythmus einzuhalten, ausgewogen ernähren und keine Schnellgerichte in den Ofen schieben. Viel trinken ausserdem...
Kommentar