ich hab jetzt schon von mehreren leuten gehört, dass äpfel fett abbauen und dass wenn man äpfel isst, dass man dann abnimmt. klar, äpfel haben wenig kalorien, daswegen nimmt man nicht so leicht zu. aber man kann doch vom essen egal wie wenig kalorien etwas hat nicht abnehmen, oder? alle sagen mir immmer davon schmilzt das fett nur so dahin. aber wie soll ich mir das vorstellen? ich würde doch wenn ich nichts essen würde besser abnehmen, als wenn ich äpfel esse, oder???
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
frage
Einklappen
X
-
k
frage
hi!
ich hab jetzt schon von mehreren leuten gehört, dass äpfel fett abbauen und dass wenn man äpfel isst, dass man dann abnimmt. klar, äpfel haben wenig kalorien, daswegen nimmt man nicht so leicht zu. aber man kann doch vom essen egal wie wenig kalorien etwas hat nicht abnehmen, oder? alle sagen mir immmer davon schmilzt das fett nur so dahin. aber wie soll ich mir das vorstellen? ich würde doch wenn ich nichts essen würde besser abnehmen, als wenn ich äpfel esse, oder???Stichworte: -
-
-
bmi26
RE: frage
äpfel haben relativ viele kalorien für obst. haben sehr viel fructose (fruchtzucker)
-
Moesha
...aber auch viel Vitamin C, die den Fettabbau begünstigen...
Kommentar
-
ilse
soweit ich informiert bin, soll ein Apfel am Tag den Arzt ersetzen und drei Kerne des selben Krebszellenaufbau verhindern.
süsses obst in verbindung mit süssen getränken führen auch zur gewichtszunahme. außerdem gebraucht man einen bestimmten Kalorienumsatz um den stoffwechsel nicht auf sparflamme laufen zu lassen um abnehmen zu können. gruß ilse
Kommentar
-
-
G.Walter-Friedrich
RE: Es kommt nicht nur auf einen Apfel an!
Hallo K und Co!
Diese Diskussion ob 1 Apfel schlank macht oder nicht bringt leider nicht den Effekt einer gesunden und vollwertigen Ernährung oder ob Sie abnehmen.
Es kommt schon darauf an, wie Sie Ihre Ernährung insgesamt gestalten.
Äpfel sind sicherlich gesund und bringen Vitalstoffe. Obst eignet sich als Zwischenmahlzeit oder als Dessert.
5 Portionen Obst, Salat und Gemüse pro Tag sollten als Frischkost in Ihrem Tagesplan enthalten sein.
Das ist garnicht so einfach. Zählen Sie mal mit. Kartoffeln zählen dazu.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich
Kommentar
-
felicia46
RE: Es kommt nicht nur auf einen Apfel an!
ich weiß nicht ob Japankristalle oder wie sie auch heißen...Meeresalgen......beim abnehmen helfen.......aber auf alle Fälle trinkt man, wenn man die Algen hat und sie benutzt, mindestens 1 Liter am Tag.... und das ist doch schon mal was......oder??
Informiert Euch über die Algen bei
www.Japankristalle.de
Feli
Kommentar
-
Vita
Hallo k,
warum macht ihr es euch alle so furchtbar schwer.
Äpfel sind sehr gesund. Das ist schon richtig. Aber wie lange willst du das durchhalten, dich nur von ein paar Äpfeln zu ernähren? Solche "Kuren" sind doch nur eine kurzfristige Maßnahme, selbst wenn sie Erfolg bringen sollten. Danach isst du dann wieder weiter wie vorher und nimmst um so schneller wieder zu. Dann wieder eine einseitige Diät usw. Und das wars dann. Diese wie gesag, kurzfristige Maßnahme, löst nicht die Ursachen des Übergewichts. Der springende Punkt ist doch der, dass du lernen sollst das Richtige zu essen. Frau Dr. Walter-Friedrich hat ja schon gesagt viel Obst und Gemüse. Dass die Menschen sich mit dem Abnehmen so schwer tun ist ein Stoffwechselproblem. Aber allen wird gepredigt, sie essen zu viel. Das mag bei manchen schon zutreffen, aber alle essen das Falsche. Der Körper hat einfach nicht alle notwendigen Vitalstoffe, um die Nahrung richtig zu verstoffwechseln.
Bei jeder Form der Fettsucht gilt: Keine Nahrungseinschränkung, sondern Genuss vollwertiger Lebensmittel! Die Nahrungseinschränkung birgt die Gefahr in sich, dass gerade der Mangel an bestimmten Wirkstoffen, der die Fettsucht verursacht, noch verstärkt wird.
Ich kann dir nur das Buch von Dr. med. M.O.Bruker empfehlen, "Idealgewicht ohne Hungerkur". Hier sind alle Zusammenhänge sehr verständlich erläutert.
Übrigens, ich spreche aus eigener Erfahrung in meiner Familie. Mein Mann hat ohne zu hungern und mit ein bißchen mehr Bewegung 11 kg innerhalb 1 Jahr abgenommen. Wir haben die Ernährungsumstellung vor ca. 1 Jahr begonnen und sie tut uns allen gut. Außerdem schützt Vollwerternährung vor allen ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten.
Und ich kann dir sagen Vollwertkost schmeckt super und macht Spass. Lass dich nicht von irgendwelchen Zeitgenossen irre machen, die dir die vollwertige Kost madig machen wollen. Meistens haben diese Leute sie noch nie probiert.
Also fang am besten gleich damit an. Du tust deiner Gesundheit nur Gutes damit.
Gruß Vita
Kommentar
-
Kommentar