#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vernünftig ernähren, wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vernünftig ernähren, wie?

Hallo,

immer wieder lese ich, man soll eine bestimmte Menge an Eiweiß zu sich nehmen. Jetzt frage ich mich in welcher Form. Ok Fleisch ab und zu ist sicher nicht schlecht und sonst? Sollte man eher mageren Käse und Quark essen oder kann es auch fetter sein und ist das dann genauso vollwertiges Eiweiß? Ist vielleicht lächerlich für die vielen Ernährungsinsider hier, aber ich habe keine Ahnung . Da ich nicht auf mein Gewicht achten muß, könnte ich auch fettreichere Sachen essen.
    Für Tipps wäre ich dankbar, weil ich gerade an einer Ernährungsumstellung "bastle". Und das soll der Anfang sein.
    Grüsse
    Niko

• RE: Vernünftig ernähren, wie?

Hallo Niko

Wenn du weder an Unter - noch an Übergewicht leidest, dann musst du von mir aus gesehen gar nicht sehen, wovon dein Eiweiss kommt, denn du nimmst mit deiner Nahrung täglich genügend Eiweiss auf, oder glaubst du, alle Menschen berechnen täglich ihre Eiweisswerte? Ich habe nie auf mein Eiweiss, trotzdem habe ich genug. In jedem Nahrungmittel hat es Eiweiss.

In welche Form? Was meinst du?
    Schau mal hier:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=18575

Der Mensch braucht Fett, aber was >>fettig<< ist, ist halt nicht gesund. Würde dir also empfehlen, nicht zuviel fettreiche Eiweisslieferanten zu essen.

Gruss
    David

Kommentar

Hallo Niko!

Punkt 1: nichts ist lächerlich......schon gar nicht eine Frage, die schließen lässt, dass Du Dir und Deinem Körper bewusst was GUTES tun möchtest.
      Punkt 2: da Du nicht an Gewichtsproblemen leidest, hier ein ganz ordinär einfacher Tipp, so ganz unwissenschaftlich: versuche einfach, so weit wie es geht und dir schmeckt, deinen Eiweißkonsum durch mageren Seefisch, fettarmen Quark, Käse, Joghurt, Nüsse, Hülsenfrüchte .....ja auch magerem Fleisch ab und an wie Geflügel usw. zu decken ...dann liegst Du auf der sicheren Seite......zur Menge des Eiweißes hast Du ja schon viel gelesen hier......

Sei lieb gegrüßt

Kommentar

Hallo Nico,
        die vernünftigste Ernährung ist eine vitalsctoffreiche Vollwerternährung. Diese basiert auf der Natürlichkeit und Vollwertigkeit eines jeden Lebensmittels, ohne goße Kalorien,-Eiweiß,-Fett- und Kohlenhydratrechnungen. Man kann auch alles komplizierter machen als es ist.
        Wenn man sich biologisch vollwertig (nach Bruker) ernährt, hat der Körper alles was er braucht im richtigen Verhältnis.
        Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
        Gruß CMS

Kommentar

Man beachte, da traut sich doch tatsächlich jemand zu schreiben, dass man sich vitalstoffreich und vollwertig ernähren kann ...........ohne große Rechnerei und Verkomplizierung in der Nahrungsanalyse!
          Bravo.....sehr erfreulich!

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
          X