#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe! kann net mehr aufhören zu kotzen!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hilfe! kann net mehr aufhören zu kotzen!!

hallo leute!
    ich habe nun schon drei therapien hinter mir, drei jahre lang essstörungen und komme trotzdem nicht aus deisem teufelskreis raus.. allein habe ich es noch nie geschafft und auch irgendwie nicht gewollt. ich konnte mich nie zusammenreißen und musste den ganzen tag fressen, aus schlechtem gewissen bin ich eben dann wieder aufs klo gerannt.. ich konnte es einfach nicht unterdrücken. dieser unbändige heißhunger war einfach nicht zu kontrollieren. aber immer, wenn ich eine therapie begonnen hatte, ging das ganz gut. ich hatte plötzlich überhaupt keinen kotzdruck mehr und so. das war ja ganz schön. doch spätestens nach einer woche kamen die ersten rückfälle.. die letzte therapie war die längste. 4monate lang.. und die letzten 7 wochen davon lag ich an der magensonde. ich dachte eigentlich, dass das mit diesem heißhunger endlich ein ende hat und ich nicht mehr kotzen muss.. doch kaum war ich eine woche daheim, ging der rotz wieder los!! mitlerweile vergeht kaum noch ein tag, an dem ich nicht fresse und kotze.. wie komm ich da nur wieder raus?? ich will das alles nicht mehr! das hängt mir so zum hals rasu und ich will endlich wieder normal essen können, ohne ständig ein schlechtes gewissen zu haben.. dieser heißhunger.. wie krieg ich den nur wieder in den griff?? ich will aber nicht wieder in eine klinik gehen! davon hab ich echt erstmal die schnauze voll!! was soll ich tun?! hat vielleicht jemand einen funktionierenden tipp gegen diesen heißhunger? ich halte das nicht mehr aus!!! regelmäßiges essen habe ich schon versucht. der appetit auf süßes und so, der kommt trotzdem immer abends.. der ist immer da..
    bitte helft mir, irgendwie!!
    danke

insecure

• RE: hilfe! kann net mehr aufhören zu kotzen!!

>allein habe ich es noch nie geschafft und auch irgendwie nicht gewollt.<
    das ist wohl dein Problem,
    was wiegst du denn?
    Gruss
    Paul

Kommentar

Hallo Insecure,
      ist dieser Heißhunger nicht ehr ein Ersatz für etwas, was Dir fehlt?
      DAS solltest Du herausfinden und diesen'Hunger' solltst Du befriedigen, dann wird es bestimmt bald besser. Auch wenn es noch ein Stück weg ist, der zurückzulegen sein wird.

Außderdem noch ein Tip, der vielleicht etwas helfen kann:
      Wenn Du Heißhunger hast, versuche nicht, ihn loszuwerden.
      Er ist einfach da und ein Teil von Dir.

Ernährungstechnisch ist es wohl am besten immer darauf zu achten, daß Du ausreichend Eiweiss hast - und zwas ganz regelmäßig über den Tag verteilt.
      Vielleicht klappt es mit einem genauen Plan, indem Du festhälst zu welcher Uhrzeit Du etwas eiweisshaltigens ißt oder trinkst, damit Du immer den richtigen 'Pegel' hast?
      Ich dneke,es sollten schon 50g Eiweiss sein, die Du Dir über den Tag verteilen kannst. Willst Du dazu Vorschläge?

'Nach einer Woche .. ' kannst Du Dich genau daran erinnern, wie sie sich wieder einsschlich?
      War es eine Art 'Langeweile' oder wart Ihr in den Gesprächen an einem bestimmten Punkt?
      Oder ehr sowas wie 'Gewohnheit'?
      Versuche immer ganz ehrlich zu Dir zu sein und nicht zu werten 'gut' oder 'schlecht'.
      Alles sind schlicht 'Fakten', die einen Grund haben. Nichts,was Du tust, geschieht, weil Du zu 'doof' oder 'schwach', oder sonstwas bist, sondern, weil ein Problem in Dir sich einen Weg nach draußen sucht, um gelöst zu werden.
      Betrachte Dich als andere Person.
      dann kannst Du vielleicht manche Dinge mit etwas Abstand und mit etwas kühlerem Kopf betrachten.
      Und such Dir wieder Hilfe.
      :-)

Gruß,
      Sabine

Kommentar

Ich glaube, Gutemine hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Heißhunger nur in deiner alten Umgebung! Kannst du da nicht ansetzen, überlegen, warum dein Körper so reagiert?

Gruß Momo

Kommentar

Lädt...
        X