#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf den WEg aus der Magersucht es lohnt sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf den WEg aus der Magersucht es lohnt sich

Habe nach längerem wieder mal Zeit um hier im Forum zu lesen.
    Mir gehts langsam aber sicher immer besser und ich bin immer wieder sehr froh, daß ich dieses Weg eingeschlagen habe. Er ist zwar brutal hart und tut auch "Weh" aber es lohnt sich.
    Ich bin teils echt erschrocken, was hier zu lesen ist.
    Hungern bis zum Zwangseinweisung, etc.
    Mädels fangt an und kämpft nicht gegen euch selbst sondern versucht das Leben wieder zu geniessen.
    STändig Kalorien zählen, hungern, das ist es nicht wert.
    Mir fällt es zwar auch immer noch schwer zunehmen zu müssen. Aber ich merke jeden Tag, daß ich mich besser fühle und wieder leistungsfähig werde.
    Ich will jetzt auch an das Ziel gelangen und ohne diese verflixte Magersucht leben.
    Gruß Katje

• re

hallo katje!
    ich wünsche dir auf jeden fall füt den rest des weges die nötige kraft, die du brauchst.. ich finde es gut, dass du es angegangen bist. ich habe auch schon mehrere therapien hinter mir und bin jedesmal wieder rückfällig geworden. ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffe, da wieder rauszukommen. ich bin seit drei jahren bulimisch und magersüchitg, beides zusammen. es geht mir nicht sehr gut in der letzten zeit. ich komme mit dem heißhunger nicht klar. es ist wirklich schwer, das alles auszuhalten.. und wenn ich einmal anfange mit essen, dann kann ich nicht mehr aufhören. dann schaltet sich mein verstand ab. das regt mich so auf.
    wöchentlich muss ich einmal zur gewichtskontrolle. bis vor kurzem hatte ich noch eine magensonde im krankenhaus, habe dadurch 3 kilo zugenommen. aber so richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. doch abgenommen habe ich bis jetzt auch noch nicht wieder. ich wige so ca. 42-43kg, bei nur 1.58m.. also alllzu krass ist das nicht, obwohl mir viele sagen, dass ich schlimm aussehe... wie alt bist du?? ich bin 17, werde nächste woche 18..
    weiterhin viel glück
    insecure

Kommentar

• RE: re

Hallo

ich bin schon ein paar Jährchen älter als du.
      Als ich ganz tief in der MS stecke hatte ich ´bei meiner Größe von 168cm nur noch knapp38 kg.
      Mir ging es echt nicht gut und mir wurde gesagt, wenn ich jetzt nicht anfange etwas anders zu machen dann geht das nicht mehr lange gut.
      Jetzt hoffe ich, daß ich es schaffe. Zunehmen ist schwer. Habe jetzt knapp 5 kg geschafft. Immerhin.
      Ich wünsche dir auch alles erdenklich gute.
      Warst du denn schon Mal in stationärer Therapie?

Kommentar

natürlich
        ich habe nun schon drei therapien stationär hinter mir, bin aber eben immer wieder rückfällig geworden. ich komme mit diesem heißhunger nicht mehr klar.. hast du vielleicht einen guten tipp, was man gegen den tun könnte?? das ist wirklich schrecklich! ich könnte permanent nur fressen, fressen, fressen... und dann kotzen...
        wie lange warst/bist du denn magersüchtig??
        grüße
        insecure

Kommentar

Stell Dir Dein Eßverhalten als Gummiband vor.
          Wenn Du es sehr stark zu einer Seite ziehst, wird es auch stark zur anderen Seite ausschlagen, wenn Du es wieder losläßt.
          Je weniger Du es strapazierst, desto weniger wirst Du unter Fressanfällen zu leiden haben.
          Also - regelmäßig, das Richtige essen = keine Fressattacken
          So 'einfach' ist das.
          ;-)

Kommentar

• nicht "aufgeben"

hallo insecure,
            das klingt doch schon viel besser als manche deiner früheren Beiträge, gefällt mir echt.
            Am Anfang steht immer die Einsicht, dass man krank ist und man kann sich doch nicht ein Leben lang drauf verlassen, dass "andere" einem schon helfen werden, irgend wann muss man es alleine tun, tun wollen!
            Gruss
            Paul

Kommentar

Lädt...
            X