#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hin- und hergerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hin- und hergerissen

hai alle zusammen,

ich hab im moment einen echten interessenkonflikt...
    ich will ja nicht jammern oder so und die meisten werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll:

ich hab ja weiter unten schon geschrieben, dass meine freundinnen mit mir essen gehen wollen.
    wir gehen zum inder.
    also war ich gestern, damit ich heute fast ohne schlechtes gewissen etwas essen kann, eine stunde schiwmmen und danach noch fahrradfahren. jetzt sollte man ja meinen, dass man dadurch irgendwie leichter wird... aber nein. im gegenteil. immer schwerer und fetter werde ich dabei. super.
    und jetzt hab ich angst davor, heute abend wegzugehen.

aber ich kann doch meine freundinnen auch nicht enttäuschen. zumal ich die eine heute das letzte mal sehe, da sie für ein halbes jahr ins ausland geht.

hat irgendjemand eine idee, was ich machen kann?

verzweifelte grüße, jolly

• RE: hin- und hergerissen

Liebe Jolly,

ich schreib dir jetzt einfach und weiß eigentlich nicht mal so genau, was ich dir schreiben soll...So spontan würde ich sagen, schon wegen der Freundin, die du jetzt dann für 6 Monate nicht mehr siehst, geh hin! Versuche, so gut es geht zu genießen. Würde es dir was bringen, nur einen Salat zu essen? Gibts doch dort sicher auch...mhm, oder geht es dir mehr darum, ÜBERHAUPT etwas zu dir zu nehmen? Wenn du magst, meld dich doch einfach noch mal, ja? (kam meine mail vor ein paar Tagen an? oder hab ich noch gar nicht geantwortet? bin bißl verplant heute, sorry.........stress....)

Liebe Grüße und drück dich!
    Kris

Kommentar

• RE: hin- und hergerissen

hallo jolly!
      ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber bei einer gewichtszunahme nach sport brauchst du dir wirklichkeine gedanken zu machen.
      muskeln sind schwerer als fett. wenn du also viel sport gemacht hast nimmst du zu, hast aber keinen größeren "umfang".
      wenn du nur ein bisschen sport machst, werden deine fettzellen in muskelzellen "umgebaut".
      erst nach längerem und regelmäßigen sport werden auch fettzellen abgebaut.

soviel dazu )

aber ich versteh nur nicht, wie man sich bei einmal essen gehen solche sorgen machen kann!!!
      wieso hast du sowenig selbstwertgefühl, dass du denkst "bei einem kilo mehr bin ich nicht mehr liebenswert?"
      in wirklichkeit achtet doch keine sau darauf, ob du nun ein kilo mehr oder weniger auf die waage bringst.
      schließlich hast du ja auch noch klamotten an und dein umfeld registriert gar nicht wieviel du wiegst!

deine freunde geben sich doch nicht mit dir ab, weil du so dünn bist, sondern weil sie dich nett finden, sich in deiner gegenwart wohl fühlen und spass mit dir haben.

eine frage am schluß: meinst du nicht, dass dir ein stückchen lebensqualität verloren geht, wenn du immer nur kalorien zählst und auf die waage schaust?

Kommentar

• war essen und fühl mich scheiße

hai ihr zwei,

@nathalie, ja ich hab deine email schon beantwortet. hoffe, sie ist angekommen.

tja, ich war also mit den anderen essen. gemüse... aber nicht alles. und auch nur sehr langsam, aber so, dass die anderen keinen verdacht schöpfen. naja. es war nett, die anderen noch einmal alle zusammen zu treffen, aber ich hätte mir den ganzen abend selber in den arsch treten könne, weil ich wirklich gegessen habe.
        als ich dann nach hause kam, war ich nochmal 'ne halbe stunde fahrradfaren.
        und was zeigt die waage heute morgen?
        wieder zugenommen. ja, danke.
        soll ich jetzt auch noch das kotzen anfangen, oder was?

es liegt nicht an den anderen, dass ich nicht zunehmen/ essen will, sondern ganz allein an mir. ich hasse mich, wenn ich esse. ich hasse es, fett zu sein und überall rettungsinge zu sehen. ich hasse es nicht mehr in meine jeans von vor einem halben jahr reinzupassen, nur weil mein körper im moment meint, von nichts kann man auch zunehmen...

ich hasse mich.

jolly

Kommentar

• RE: war essen und fühl mich scheiße

hallo jolly!
          was hast du eigentlich für ein bmi? (bzw. wieviel wiegst du?)
          ich stelle mir dich eigentlich als jemanden mit total dünnen ärmchen und beinchen vor, den man umpusten kann.
          liege ich jetzt etwa total daneben?

Kommentar

• RE: war essen und fühl mich scheiße

Liebe Jolly,
            wie wilst Du weitermachen, wenn Du Dich immer in den gleichen Bahnen bewegst?
            Wie soll sich etwas ändern, wenn DU nicht damit anfängst?!

Gruß,
            Sabine

Kommentar

Lädt...
            X