#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joggingschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joggingschuhe

Einige von uns joggen, walken, laufen und brauchen vielleicht die richtigen Schuhe:

http://www.wdr.de/tv/service/gesundh...0527/b_1.phtml

Gruß
    Detelina

• RE: Joggingschuhe

Wie kommst Du denn da jetzt drauf?
    ;-)
    Thomas

Kommentar

Ich brauche selbst neue Joggingschuhe :-)))
      Detelina

Kommentar

darf ich fragen, warum du gerade joggst? nicht, warum du sport machst, aber warum hast du dir gerade diesen sport ausgewählt?

gruss david

Kommentar

Das ergab sich von selbst: Für meine Lieblingssportart benötige ich Schnelligkeit, Beweglichkeit und Kondition. Ich habe schon als Kind Tennis in einer Leistungmannschaft gespielt. Lauftraining ist etwas, was ich kenne und auch nachvollziehen kann. Am Anfang des Jahres, es war kalt, befand ich mich in einer extremen Ausnahmesituation, aus mehreren Gründen. Ich hatte zugenommen (BMI 24) und war mit meinem Gewicht wirklich unglücklich. Ich hatte auch keine Zeit mehr für mich selbst, bis ich mir gesagt habe, daß ich an mich selbst denken sollte, sollte ich nicht selbst zugrunde gehen wollen. Ich began mit ausgedehnten Spaziergängen, die immer schneller und länger wurden. Ich begann abzunehmen, dies ziemlich planmäßig und schnell, dank meiner Hartnäckigkeit und Pauls fachgerechter, schneller, liebevoller und zuverläßiger Betreuung. So kam der Tag, an dem ich mich "hübsch" und "sportlich" genug gefühlt habe, um mich wieder zu "zeigen". Dann habe ich beim Joggen einen alten Bekannten getroffen, einen jungen Mann, den ich schon als Kind sehr gut kannte, ich hab mit ihm häufig Fußball gespielt, wenn er ca. 10 Jahren alt war. Als Frau kann man keine gute Fußballspielerin werden, ich habe aber eine echt gemeinte Schwäche für Fußball, also spiele ich mit den Kids. Der junge Mann und ich haben uns immer gut verstanden. Er studiert Sportwissenschaften, spielt in der lokalen Fußballmannschaft und joggt häufig mit mir. Das ist ein Junge mit so einem hübschen Körper, eine Stunde joggen, das ist für ihn gerade das Aufwärmen. Er ist so fürsorglich mir gegenüber, meine Herzfrequenzuhr braucht nur etwas zu pippsen und drosselt er schon das Tempo. Wir joggen eine Stunde lang. Dabei erzählt er mir immer, über sein Studium und über seine Freundin. Die junge Leute heute haben es nicht unbedingt leicht. Und ich sage ihm, was ich davon halte. Neulich habe ich ihn bei einem Weinfest zufällig mit seinen Kumpels getrofen. Er ist ganz stolz aufgestanden und sagte, daß sei seine Joggingspartnerin. Und hat mich zu einem Glas Wein einladen. Für mich war die Situation etwas ungewöhnlich. Ich kenne ihn als Kind, was man zu betreuen hat, aber nicht als junger Mann, der mich zu einem Glas Wein einlädt. Warum ich jogge: Weil ich den persönlichen Kontakt gefunden habe. Ich bin keine Einzelkämperin,die zuhause auf dem Heimtrainer stundenlang sitzt. Die Geschichten, die ich manchmals erzähle, die muß ich zuvor schon erlebt haben. Ich erlerne jetzt eine neue Sportart, nach einem glitzerkleinen Ball mit einem Schläger stundenlang über 18 Loch zu laufen. Das aber auch nur deswegen, weil ich mit Freunden und Bekannten das machen kann, und auch darüber lachen kann.

Ich hoffe, daß ich dich nicht gelangweilt habe.

Detelina

Kommentar

Lädt...
          X