#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

indisch und thailändisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• indisch und thailändisch

hai alle miteinander,

kann mir zufällig jemand sagen, wie kalorienhaltig indisches und thailändisches essen sein kann?
    im restaurant wird doch grundsätzlich fetter gekocht, als zu hause, oder?

danke, jolly

• RE: indisch und thailändisch

Hallo JollyJumper!
    Leider sind Angaben dazu zu ungenau, da man sich doch immer die Zutaten des jeweiligen Kochs ansehen muss. Allerdings sollten Sie einen Restaurantbesuch nicht überbewerten.
    Restaurantbesuche sind ja meistens doch Ausnahmen, deshalb ist es nicht schlimm, wenn hier mal ein paar versteckte Kalorien drin sind.
    Wer sich zuhause versucht vollwertig und nicht zu fettreich zu ernähren, der nimmt durch gelegentliche Restaurantbesuche nicht zu!
    Der Alltag bestimmt über eine gesunde und vollwertige Ernährung, nicht der einzelne Restaurantbesuch.
    Außerdem können Sie doch ein paar zusätzliche Kalorien vertragen, wenn ich mich richtig erinnere sind Sie doch untergewichtig, oder liege ich da falsch?!
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Da kannste beruhigt Essen gehen,das essen ist allemal gesünder als europäisches,ich lasse mich auch gerne einladen von meinen thailändischen Bekannten,die wirken alle fit und vitaler ,als der einheimische Durchschnitt.

mfg franco

Kommentar

• die wahl ist gefallen

so, jetzt ist es beschlossen. ich werde morgen von meinen freunden zum inder geschleppt....
        einerseits freu ich mich, aber andererseits würd ich am liebsten dem koch auf die finger schauen oder gar nicht erst mitgehen...:-(

ich hab richtig angst vor dem essen morgen...

Kommentar

• RE: die wahl ist gefallen

ich wünsch dir einen guten Apetit
          Gruss
          Paul

Kommentar

Hallo JollyJumper,

auch von mir guten Appetit. Indisches Essen ist sehr lecker, manchmal aber ziemlich scharf!! Ausserdem wird besonders bei den cremigen Saucen oft viel Fett verwendet. Es gibt noch die Krönung, wenn Matar Panir verwendet wir, eine Art indischer Weichkäse. Schmeckt tierisch gut ist aber nichts zum abnehmen!! Ich schlage vor, du geniesst es einfach.....

Bis bald Klosterfrau

Kommentar

• RE: Japanisch!

Die japanische Küche ist übrigens SEHR fettarm!

Gruß Momo

Kommentar

• RE: Japanisch!

hm, japanisch... mal probieren. aber ich mag rohen fisch nicht sonderlich... okay, es gibt sicher auch andere sachen...
                mal schauen was sich machen lässt :-)

Kommentar

super, danke! dann weiß ich auf jeden fall mal, dass ich keine cremigen saucen essen werde und käse mag ich eh nicht.
                  vielen dank!

Kommentar

hm, ja... danke!

Kommentar

wünsch ich dir auch Jolly

Kommentar

Lädt...
                      X