#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los werden!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde ganz gerne mal von meiner Therapiesitzung heut erzählen, denn irgendwie belastet es mich mal wieder!
    Nachdem ich ihr erzählte das ich nach 4 Wochen Hungern (max. 250kcal) am Montag zusammengeklappt bin und daraufhin 3 Tage (bis gestern) krasse FA´s hatte und das Gefühl hab das trotz des guten Willens alles viel schlimmer wurde in den letzten Monaten (extremere & längere Fastentage und weniger aber mega heftigste FA´s) einfach nicht mehr weiter weiss!
    Jeder Experte unterstellt mir ich würde es ja gar nicht ernsthaft wollen *vernünftig* zuwerden! Aber das stimmt nicht! Keiner versteht mich wirklich oder kann nachvollziehen was in mir vorgeht!
    Ich wünsche mir wirklich nichts sehnlicher als das ich endlich ein normales Essverhalten erlange! Nur klappt es aus was für Gründen auch immer nicht!

    Naja, jedenfalls wusste meine Therapeutin mall wieder über alles bescheid!
    Sie holte noch einen 3 Stuhl zu uns, setzte einen Plüschtier Wolff darauf und meinte zu mir er wäre real und ein teil von mir! ich sollte ihn anschauen und fragen was er von mir will der *gefräßige Schufft*!!
    Sie meint meine bisherige Strategie ihn zu ignorieren und auszuhungern sei der falsche Weg ihn zu besiegen! Er holrt sich dann alles doppelt und dreifach beim nächsten *Ausbruch* zurück und zeigt mir dann mal so richtig wer der Herr in mir ist! Nämlich der hungrige Wolff!
    Als ich fragte was denn die richtige Strategie sei sagte sie nur ich sollte ihn doch mal fragen was er will!!! tzzzzzzz
    Habe dann nur doof geguckt!Dann sagte sie nach langem schweigen ich muss einen Weg finden mit ihm klar zu kommen! Indem ich ihm aufmerksamkeit schenke, ihn regelmässig & gesund füttere und Liebe!
    Und bis zu diesem Punkte war ja für mich (wenn auch schwer) noch alles in irgendeiner weise leicht verständlich!
    Aber ich wusste das irgendwo ein haken an der ganzen sache ist! Sonst würde sie mir ja nicht so´n Vieh vor die Nase sezten!
    ...ob ich nicht näher an ihm sitzen wolle!?
    tzzzzz, naja dann kam was kommen musste!
    Der Wolff will Auslauf und von mir geliebt werden und Liebe bekommen!
    *Ob ich mit ihm spielen wolle*??!!
    Natürlich wusste ich was sie meinte, aber habe mich dumm gestellt und gesagt **kommt drauf an, was und wenn es uns beiden gefällt!!**

    Sie sagrte es sei ein "Experiment" wert!
    Und ich soll es mir bis nächste woche überlegen!

    MANNO.......
    ich verstehe diese Frau nicht!
    Glaubt ihr wirklich alle das ich eine Essstörung habe weil ich noch keinen Sex hatte und es mir nicht selbst mache????
    ichkenne viele Mädels die keine Selbstbefriedigung machen und KEINE ES haben!!!
    Und meine Schwester hat Sex und auch ein gestörtes Essverhalten! ...Was soll sie denn bitteschön mit ihrem Wolff machen????
    Komisch!

    Nunja, jedenfalls habe ich n bissel Schiss vor nächster Woche und dem Wolff!!!

    Danke für´s zulesen!

    ISCH HABE FERTIG!!!

    Lieben Gruss
    sarah


  • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


    oh mann, sarah,

    du tust mir leid...
    ohne witz.
    ich weiß nicht, was sie von ihren seltsamen methoden erwartet... die frau ist echt seltsam.

    tut mir leid, wenn ich dir auch keine große hilfe bin...

    weißt du inzwischen genauer, wie du mit diesem wolf spielen sollst?

    grüße, jolly

    Kommentar


    • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


      *lach

      Nicht wirklich!
      Scheiss Wolff...
      Soll abhauen und mich in Rhue lassen, und wenn die Therapeutin wirklich auf Selbstbefriedigungsspielchen aus ist kann der Wolff lange warten! Bis er schwarz wird!

      Lieben Gruss

      Kommentar


      • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


        Scheint ja wirklich eine supernervige Tante zu sein! Überleg Dir doch wirklich mal, ob Du nicht irgendwie wechseln kannst! Das erinnert mich an diese Märcheninterpretationen (von den Grimmschen Märchen), wo auch alles (aber auch wirklich ALLES) einen sexuellen Hintergrund haben soll - ich glaube, Schneewittchen hatte Gruppensex mit den sieben Zwergen (und ich dachte immer, die seien schwul ;-) !!! Und lass Dir nicht einreden, dass es irgendwie komisch oder ungewöhnlich ist, dass Du noch keinen Sex hattest, die einen halt früher, die anderen später, und jede(r) zu seiner/ihrer Zeit, oder? Also, Du packst das schon! Füttere den Wolf aber streichel ihn nur, soviel Du möchtest!
        LG
        Mary

        Kommentar



        • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


          Liebe Sarah!

          Ich hoffe nicht, dass Du mich wieder anfauchst, weil ich ein paar Worte loswerden möchte..... :-)
          Das Spiel Deiner Psychotante ist mitunter in Deinem Fall vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt, ich denke, als Konfrontationsthera gibt es mehr Möglichkeiten als diese. Alles was Deine Thera-Tante damit bezwecken will, ist, dass Du Deinem Problem ins Auge siehst, es körperlich vor Dir hast zum anfassen und seine Gegenwart erst einmal lernst, zu akzeptieren. Das Problem ist ja, so denke ich, dass Du Dir Befriedigung versagst, verbietest......und damit ist nicht alleine Sex gemeint......es ist die Befriedigung nach essen, die Du Dir im Dir zuträglichen Maße selbst versagst.....als Voraussetzung für Selbstbefriedigung benötigt man auch sein eigenes Zugeständnis, ja ich habe das Bedürfnis mich selbst zu erregen......soweit sexuell zu erregen, dass ich einen oder mehrere Orgasmen erlebe.......und wenn ich es mir eingestehe, dass ich dies brauche, kommt es darauf an, es mir zu erlauben. Wenn ich mir das Bedürfnis nach Nahrung eingestehe, es akzeptiere und erlaube, werde ich Essen........
          Aber nur wenn ich meinen Körper mag, ihn liebe und all meine Bedürfnisse akzeptiere, werde ich die Voraussetzung für das Erfüllen meiner eigenen Wünsche erlangen.
          Sex oder Selbstbefriedigung hat auch immer etwas mit "sich gehen lassen" oder "die Kontrolle nicht 100% haben" zu tun......und Du bist sicher noch lange nicht bereit, Deine Selbstkontrolle aufzugeben.....Selbstbefriedigung ist eine sehr schöne Art, seinen Körper zu lieben, ihm zu geben, was er braucht, aber erzwingen kann man das sicher nicht mit Plüschtieren.........ich denke, Du bräuchtest erst einmal Vertrauen zu einer Thera-Tante, denn auf dem Kriegspfade verschließt man sich ja noch mehr, satt sich zu öffnen.......

          Ich hoffe, ich habe Dich nicht gelangweilt mit meinen Worten....ich wollte nur, dass Du vielleicht das Anliegen Plüschtier besser verstehst......

          Ales Gute und sei lieb gegrüßt

          Kommentar


          • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


            bei hänsel und gretel und frau holle mussten wir im deutschunterricht auch mal so einen quatsch reininterpretieren... kein kommentar... :-)

            Kommentar


            • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


              hast du denn genug vetrauen zu dieser thera-tante?
              kannst du sie überhaupt leiden?

              Kommentar



              • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


                Hallo Sarah,
                ich glaube nicht, daß Deine Therapeutin Sex gemeint hat, sondern Liebe. Du sollst ihn respektieren (den Wolf in Dir, der Dich aushungert) und ihm positiv (Liebe) gegenüberstehen
                Spielen in dem Sinne, daß Du weißt er ist da.....wenn Du hungerst...verdirb ihm das Spiel.....pflege ihn, indem Du einen Happen ißt.
                Hoffe Du kannst was damit anfangen.....ist auch etwas verworren erklärt, sorry.
                Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen was Deine Therapeutin betrifft. Wenn Du keinen Draht zu ihr hast bringt es nichts.
                Liebe Grüße und Kopf hoch

                Kommentar


                • RE: An sarah19


                  Liebe Sarah!
                  Ich kann Ihren Frust ein wenig verstehen, da Ihre Therapeutin offensichtlich Ihr Experiment mit dem Wolf zwar gut meint, aber unglücklich durchführt.
                  Sie möchten Ihre Essstörungen in den Griff kriegen - dazu müssen Sie aber Vorbedingungen akzeptieren!
                  FA werden durch Ihre Hungerperioden richtig angekurbelt. Ihre Therapeutin setzt mit dem Wolf Ihr Unbewußtes was Sie quält in greifbare Form vor Sie. Denn alles was man sehen kann, wird nicht mehr zum geheimnisvollen Schicksal.
                  Übertragen auf den Wolf bedeutet das ungefähr:
                  Sie entziehen dem Wolf die erforderliche Nahrung, Ihr Willen bezwingt also den Wolf! Dieser möchte ja eigentlich nur sein regelmäßiges "Fresschen". Damit leben Sie jedoch nicht mit Ihm im Einklang. Der Wolf ist da und fordert mit seinen Mitteln, nämlich mit Fressattacken seinen Tribut!
                  Wenn Sie akzeptieren, daß auch Ihr Wolf gefüttert werden will, und Sie sich regelmäßig ernähren, dann brauchen Sie keine FA mehr!!
                  In bezug auf die Sexualität ist es sicherlich auch übertragbar, hier möchte ich aber nicht einhaken, dies ist nicht mein Fach. Allerdings sollten Sie sich mit 19 Jahren auch fragen, was könnte die Ursache sein, dass ich Sexualität so definitiv ablehne. Welches Problem steckt dahinter?? Hier müssen Sie für sich selbst dran arbeiten, woher Ihre negative Einstellung rührt. Sexualität gehört zu unserem Leben und beinhaltet sehr positive Erfahrungen, wenn man Sie zulässt.
                  Versuchen Sie doch einfach mal auf das Spiel Ihrer Therapeutin einzugehen und "füttern" Sie Ihren "Wolf" einfach mal regelmäßig. Sprechen Sie in Gedanken mit Ihm. Z.B. "O.k. ich habe heute extra für dich 3 Hauptmahlzeiten gegessen und auch 3 Kekse und 2 Stücke Schokolade - bist du zufrieden?"
                  Wenn Sie damit jedoch garnicht klar kommen, sollten Sie umbedingt mit Ihrer Therapeutin darüber reden! Fragen Sie sie was Sie damit erreichen will, dass Sie das albern oder wie auch immer finden.
                  Eine Therapie bringt nur dann etwas, wenn Sie eine Ebene mit Ihrer Therapeutin erreichen, in der Sie Ihr auch ein bißchen Vertrauen in Ihrer Arbeit mit Ihnen.
                  Ich hoffe, dass Sie Ihre Essstörungen lernen zu überwinden. Gegenmittel: Keine Hungerperioden mehr!
                  Probieren Sie es mal!
                  Viele Grüße
                  Fr. Walter-Friedrich

                  Kommentar


                  • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


                    Liebe Sarah,

                    ich habe gestern so ein Problem mit dem Sauerteig. Ich habe bereits einmal versucht, ein Vollkornbrot zu backen, habe aber alles verkehrt gemacht und mich dann zwei Wochen nicht getraut, das Brotbacken zu wiederholen. Gestern habe ich es gemacht und plötzlich habe ich festgestellt, daß ich eienen Termin beim Frisör gehabt habe. Ich habe mich dahin geeilt und zwei Studen mit meinem Frisör über den Sauerteig und über einige nicht unwichtige Dinge im Leben geschwätzt. Wenn ich zurückkam war der Sauerteig ein Gedicht. Kannst du denn nicht auch zum Frisör gehen, Frisör habe ich gesagt, möglichst jung und attraktiv. Vielleicht hilft das.

                    Liebe Grüße
                    Detelina

                    Kommentar



                    • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


                      Liebe Sarah,
                      kannst Du schon was mit den Antworten anfangen?

                      Mein Beitrag wäre noch:
                      Wer nun der Wolf ist, das bestimmst ganz alleine Du!
                      Deine Therapeutin übernimmt, was Du darin siehst!

                      Frag Dich doch, warum Du gleich fast ausschließlich Sex darin gesehen hast, davon hast sie nicht ein einziges Wort gesagt (so, wie Du es erzählt hast)!

                      Ich finde es genau richtig, gleich an die schwierigsten 'Happen' heranzugehen'. Das verkürzt die Therapie ungemein und erleichtert den Rest!
                      In die Angst gehen, vor der man sich im Alltag immer drückt!
                      Es mal anders machen, als sonst immer!
                      Gewohnte Wege verlassen!

                      Wenn Du mit der Frau nichts anfangen kannst, dann wechsel den Therapeuten, aber an 'Deine' Themen mußt Du so oder so ... .

                      Ich werde Dir mailen. :-)

                      Liebergruß,
                      Sabine

                      Kommentar


                      • Schwierig....


                        Ich kapier das auch nicht mit dem Sex....was wäre denn, wenn Sarah eine Türkin wäre??? Die meisten haben auch keinen Sex vor der Ehe. Wenn Sarah noch keinen festen Freund?? gehabt hat, weil sie ihn einfach noch nicht gefunden hat - den Supertypen, dann is doch ganz klar, dass sie noch keinen Sex hatte. Mit nem One-Night-Stand anzufangen, wäre ja wohl das unsinnigste überhaupt....
                        Klar, dass man seinen Körper lieben oder besser akzeptieren soll und wenn man hungert, lässt sich daraus schliessen, dass man dies nicht tut!

                        ABER, mal angenommen sie würde plötzlich Spass an der Sache bekommen und sich mit Ihrer eigenen Liebe beglücken.....dass soll ihr gestörtes Essverhalten lindern???

                        Meine Meinung ist.....wenn sie erstmal einen netten junge Mann kennenlernen würde, der ihr Liebe, Aufmerksamkeit, Verständnis, Abwechselung usw schenken würde, dann könnte sich das ganze bessern. Ich weiss, die Liebe und Akzeptanz eines anderen Menschen schliesst nicht die Liebe zu sich selbst ein, aber ein bisschen Bestätigung gibt sie schon.

                        Für mich hört sich das alles stark nach einen fiesem Teu**kreislauf an, welcher schwer ist zu durchbrechen.
                        Dein erstes Ziel muss sein: Versuche "normal" zu essen und der WEG ist das Ziel. Ich weiss, dass er sehr steinig und felsig ist, aber ein Versuch ist es doch wert.....

                        Liebste Grüsse

                        Kommentar


                        • RE: Schwierig....


                          Wenn man keinen Sex will, weil man einfach keine Lust hat, oder keinen Partner, finde ich das auch völlig normal und nicht weiter bemerkenswert.
                          Aber man muß sich selbst klar machen, ob es da vielleicht doch ein Problem gibt - nicht?!

                          Was, wenn es ein schlimmes Erlebnis in der Vergangenheit gibt? Oder wenn es die Vorstellung ist, sich bloßzustellen, oder zu schämen, weil man sich selbst nicht leiden kann? Oder was, wenn man sich ekelt? Oder wenn man sich nicht eingestehen kann, daß es das gleiche Geschlecht ist, das man bevorzugen würde?

                          Eine Eßstörung hat immer andere Ursachen, als das Essen selbst - vor allem mangelnder Selbstwert. Deshalb geht es darum, diese Ursachen herauszufinden und so das Problem zu lösen.

                          Gruß,
                          Sabine

                          Kommentar


                          • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


                            also das klingt ja schon ziemlich krass, was du so schreibst..
                            was soll denn das essverhalten mit dem sexleben zutun haben?? das ist doch was völlig verschiedenes.. so sehe ich das. und wenn du nicht magst, na und? dein essverhalten würde sich auch net ändern, wenn du plötzlich regelmäßig sex hättest oder sonstwas für ne befriedigung kriegen würdest. das hat miteinander net das geringste zutun.. ich meine, mein sexleben ist auch net so ganz ausgefüllt. ich habe weder sex, noch nen kerl, und bock hab ich auch net drauf.. aber eben weil ich mir in meinem körper selbst so doof vorkomme, und den dann auch noch einem kerl zeigen und nackt vor dem rumhuppen? nee danke! die kritik an meinen zu dürren beinen, meinem arsch, den es net gibt und den knochigen armen, kann ich mir auch selbst geben. dazu brauche ich keinen kerl! und beziehungsfähig bin ich ja auch nicht.. ich hatte zwar bis januar nen freund, fast 16 monate lang, aber jetzt kann ich das einfach net mehr..
                            naja, was solls... wollte eigentlich nur sagen, dass ich net glaube, dass man sex mit dem essverhalten assoziieren sollte...
                            tschau
                            insecure

                            Kommentar


                            • RE: ...danke für´s zulesen!! Musst ich mal los wer


                              ... aber Du hast es gerade doch selbst getan!
                              Dein Selbstwertgefühl ist das 'Bindeglied'!
                              Du ißt falsch, weil Du Dich nicht leiden kannst, so wie Du bist und Du willst keinen Parnter aus dem gleichen Grund!
                              Oder?!

                              Gruß,
                              Sabine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X