#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schokolade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schokolade

meine kleine tochter hat von der Inhaberin unseres lebensmittelgeschäftes wochenlang abgelaufene schokolade geschenkt bekommen - ich habe sie, bis auf ein paar stückchen die ich zu spät sah - entsorgt.
    wie lange nach dem mindesthaltbarkeitsdatum darf schokolade überhaupt angeboten werden bzw. ab wann wird es gesundheitlich bedenklich?

• RE: schokolade

das mindesthaltbarkeitsdatum gibt nicht im entferntesten eine grenze an, jenseits der das entsprechende lebensmittel nicht mehr zuträglich wäre

wann die schokolade tatsächlich hinüber ist, hängt von den lagerbedingungen ab. kühl und trocken sollte das bei einem derart zuckerkonservierten genußmittel recht lange dauern

Kommentar

Hallo lola99!
      Das ist ja ein "Ding" - abgelaufene Schokolade zu verschenken. Ich kann Ihre Bedenken verstehen!
      Allerdings hat Petronius recht, man kann aus dem Ablaufdatum nicht zwingend den Verderb ermitteln.
      Bringen Sie Ihrer Tochter vielleicht bei, auf das Ablaufdatum zu achten, insofern Sie schon lesen kann. Wenn nicht, dann soll Sie beim auspacken darauf achten dass die Schokolade nicht angelaufen ist und falls der Geschmack komisch ist - wegwerfen. An Ihrer Stelle würde ich auch freundlich mit der Verkäuferin reden.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

naja, also ich habe auch schon abgelaufene schokie gegessen.. die sieht zwar manchmal net mehr so appetitlich aus, wegen der kakaobutter, aber schmecken tut sie noch normal. und ich denke, bei schokolade muss man das auch nicht so eng sehen wie z.b. bei joghurt oder sowas..
        ich denke nicht, dass du dir große sorgen machen musst..
        allerdings sollte sich deine tochter auch nicht ausschließlich von schokolade ernähren, die über dem verfallsdatum ist..
        viele grüße
        insecure

Kommentar

Lädt...
        X