#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suppen

Was haltet ihr von Suppen,die es in Reformhäusern zu kaufen gibt?
    Sind dort drin zu viele Kalorien versteckt?

Liebe Grüße,

MoFi

• RE: Suppen

"Sind dort drin zu viele Kalorien versteckt? "

stehn die nicht auf der packung?

Kommentar

Hallo MoFi,
      Sie sind jedenfalls immer ohne Geschmacksverstärker,und damit tut man dem Körper auch was Gutes.Und dann kommt es auch etwas auf die Sorte an.Ob es nun Kartoffelrahmsuppe heisst oder Tomatensuppe (ohne Sahne)....

Gruss,Tine

Kommentar

Die Kalorienangaben stehen doch meistens auf der Verpackung und wenn mal ausnahmsweise nicht, gibt es immer eine Inhaltsangabe was enthalten ist.
        Und die ist immer mengenmäßig in der Reihenfolge absteigend was drin ist.
        Also schau einfach nach an welcher Stelle eine Fettangabe kommt. Kommt die ganz am Anfang dann ist sie mit Sicherheit einigermaßen fettreich.
        Und außerdem ist es geschmackssache. Es gibt soviel Auswahl, daß man schlecht pauschalieren kann ob diese Suppen gut sind oder nicht.
        Probiers einfach aus ob sie DIR schmecken und mehr ist doch auch nicht wichtig.

Kommentar

• RE: Suppen selbst hergestellt

Hallo MoFi!
          Warum stellen Sie, wenn ein bißchen Zeit übrig ist, nicht selbst Ihre Suppen her. Dann wissen Sie genau was drin ist.
          Kochen Sie Ihr gewünschtes Gemüse mit etwas Gemüsebrühe und Gewürzen, danach pürieren, etwas magere Milch dazu, fertig!
          Wenn Sie mehr aufeinmal kochen, dann können Sie mehrere Portionen einfrieren und haben keine Arbeit mehr!
          Tütensuppen und Tütensoßen haben, egal von welcher Firma, allgemeinhin nicht mehr viel zu tun mit dem Orginalgemüse!
          Allerdings sind im Reformhaus tatsächlich weniger künstliche Geschmacksverstärker etc. enthalten und sicherlich mal eine schnelle Alternative.
          Frisch ist aber immer besser als Tüte!!
          Und es dauert mit ein bißchen Übung nicht länger in der Zubereitung.
          Mein Favorit zur Zeit: pürierte Kürbissuppe - lecker!
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• Re: Suppen

Hallo MoFi,
            auch ich esse gerne Suppen und möchte wissen was drin ist. Im Internet habe ich einen Shop entdeckt der geschmackvolle Fertigsuppen verkauft. Außerdem sind viele Produkte laktosefrei und glutenfrei, sodaß man auch bei Lebensmittelallergien keine Probleme kommt. Das gute an dem Shop finde ich, daß die Betreiber auf der Webseite schreiben was alles verwendet wird und wieviele Kalorien enthalten sind. Ansonsten finde ich die Suppen von den Reformhäusern auch nicht so schlecht.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
            X