Hallo Zusammen, nach langer Elternzeit möchte ich jetzt endlich wieder in den Büroalltag starten. Gleichzeitig weiß ich aber nicht wirklich wie ich das mit meiner Diät verbinden kann. Bei meinem alten Bürojob bin ich wirklich 7-8 Stunden am Stück nur rumgesessen. In der Zeit habe ich auch ein paar Kilo zugenommen. Lässt sich Gesundheit mit Bürojob verbinden? Würde einfach mal gerne von euch hören wie ihr das kombiniert? Funktioniert das bei euch oder habt ihr alle schon einen dicken Bauch und einen schlechten Rücken?
Hi, schön dass du dir über deine Gesundheit Gedanken machst. Das machen ja viele nicht. Ich denke schon, dass man trotz Bürojob gesund bleiben kann. Ein Großteil regelt ja die Ernährung. Da muss man sich halt was mitnehmen und nicht in die Kantine gehen und allgemein auf eine gesunde Ernährung achten. Die Sache mit der Bewegung sieht schon anders aus. Ich gebe zu ich hab auch keine Lust nach dem Arbeitstag noch ins Fitnessstudio zu rennen. Manchmal mache ich Übungen daheim und ich fahre wenn das Wetter es zulässt mit dem Rad zur Arbeit.Das geht natürlich nur wenn die Arbeit relativ in der Nähe ist. Schau mal hier . Das hat echt noch viel mehr Vorteile. Wünsch dir einen guten Start wieder im Beruf.
Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.06.2020, 12:14.
Grund: Link entfernt, Werbung
Es hilft auch im Büro regelmäßige Essenszeit einzuhalten und so wenig wie möglich zwischendurch zu naschen. Am besten leichte Sachen essen, also viel Gemüse und Obst, Salat oder ein Vollkornbrot mit Käse und Salat/Rohkost/Obst, das hält dann länger satt.
Wichtig ist auch viel trinken, kalorienarm natürlich wie Wasser, Tee, etc. denn das hilft die Konzentrationsfähigkeit hoch zu halten und häufig ist ein Hungergefühl eigentlich ein Durstempfinden.
Also ich esse im Büro morgens immer frisches Obst. Mittags immer etwas größeres, bei dem ich nicht besonders auf die Kalorien achte. Und abends dann Brot oder Ähnliches. Sport versuche ich regelmäßig zu machen und ich fahre mit dem Fahrrad zur arbeit. Bis jetzt geht es mir gut.
Kommentar