#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fastenbrechen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fastenbrechen?

hi,

ich faste jetzt seit 5 tagen mit wasser, obstsäften und tee und hab in der zeit 4 kg abgenommen.
    die ersten vier tage waren auch kein problem (kein hungergefühl, mir gings blendend), aber seit heute spielt mein kreislauf total verrückt. hab ständig das gefühl, dass es mir gleich denn boden unter den füßen wegzieht und bin auch nach kurzen strecken schon total groogy. kennt ihr das auch und wenn ja, was tut ihr dagegen? traubenzucker lutschen oder so? wollte eigentlich noch ca. 9 tage durchhalten...

wie ist das eigentlich mit dem fastenbrechen? was esst ihr da, um eure verdauung langsam wieder in die realität zurückzubringen?

• RE: Fastenbrechen?

Hallo Ela,

wenn Dein Kreislauf nicht richtig mitspielt und Du Dich schlecht fühlst solltest Du mit dem Fasten aufhören. Hast Du vor dem Fasten mal mit Deinem Arzt gesprochen. So eine Kur ist ja nicht für jeden geeignet.
    Da Du schreibst, daß Du schon 4 kg abgenommen hast, gehe ich davon aus, daß Du auf einen schnellen Gewichtsverlsust aus bist. Der Schuß wird allerdings nach hinten los gehen. Du verlierst zwar durch das Fasten erstmal einige Kilos, die hast Du aber ruck zuck wieder drauf, wenn Du wieder normal ißt...

Grundsätzlich find ich ne Fastenkur nicht schlecht, hab ich auch schon einmal gemacht. Reinigt den Darm:-)))

Das Fastenbrechen sah bei mir so aus, daß ich dann leichtes zu mir genommen habe wie Reisgerichte o.ä., nicht gleich ein dickes Schnitzel mit Pommes:-)

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß, Tina

Kommentar

• RE: Fastenbrechen/JA

Hallo Ela10!
      Fasten zur Gewichtsabnahme ist keine gute Methode ohne ärztliche Kontrolle, da Sie nach 4 Tagen bereits in einem Eiweissmangel stecken.
      Ihre Symptome zeigen deutlich, dass Ihrem Körper einiges an Vitalstoffen fehlt. Sie sollten das Fasten nicht fortsetzten.
      Fastenbrechen können sie am besten mit einer leichten Gemüse-Kartoffelsuppe und einem Milchprodukt und die Portionen klein halten, dafür für einige Tage 5 kleine Mahlzeiten.
      Danach sollten Sie zur weiteren Gewichtsabnahme wieder auf 3 Mahlzeiten umstellen und auf magere Nahrungsmittel achten, sowie wenig Zuckerprodukte.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
      X