#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Gemüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuviel Gemüse

Hallo Zusammen

habe eine Frage:

Kriegt man vom zuviel rohes Gemüse-essen eine Art Vergiftung oder Überreaktion? War gestern den ganzen Tag nur auf Gemüse und hatte dann eine schlimme Nacht mit Magenbeschwerden und ständigem Gefühl aufs Töpfchen zu müssen, war aber jedes Mal nichts.

• RE: Zuviel Gemüse

Rohkost ist schwerer zu verdauen und daher am Abend nicht zu empfehlen, auch wenn's oft leichter ist, als war Warmes. Mach dir abends lieber gedünstetes Gemüse, als rohes und du wirst besser schlafen.

Kommentar

ich bin zwar kein rohköstler, aber rohkost ist sicher nicht schwerer zu verdauen als warmes. der gegenteil ist der fall.

Kommentar

Hallo alejandro.

Bist Du bitte so nett, und erläuterst uns Deine lustige Theorie?

VG Frodo

Kommentar

an herrn pollmer scheint ausser dir keiner zu glauben

gruss anjuscha

Kommentar

Kann man so nicht grundsätzlich sagen,es gibt auch Dinge die man Pollmer positiv zu Grunde halten muss,ausser beim Getreide und bei der Rohkost ,da hat Pollmer kein Plan,erwiesenermassen löst Getreide kein Krebs aus wie er das behauptet hat.

Mfg Franco

Kommentar

selbstverständlich ist rohkost schwerer verdaulich als gekochtes

schließlich müssen magen und darm die aufschlußarbeit leisten, die sonst schon die kochhitze erledigt

Kommentar

Hallo anjuscha.

Keiner ist vielleicht etwas übertrieben, doch im Kern hast Du recht. Viele Menschen sind leider zu faul, das Hirn ein zu schalten. Würde sich ein Betroffener doch einmal die Mühe machen, könnte er sehr viel über die Ernährung und Verdauung und Verdauung erfahren. Dabei muss er sich nicht einmal auf Wundermittel etc. verlassen.
                Vielen ist klar, dass alle Friedtiere (zumindest die Säuger) von Rohkost leben. Doch ist die "Chemiefabrik" bei denen anders ausgelegt, als beim reinen Räuber oder auch Allesfresser, zu denen bekanntlich auch der Mensch zählt.
                Betrachten wir nur einmal die Kuh. Sie ist ein absoluter Rohköstler. Allerdings besitzt sie vier Spezialmägen. Und selbst diese sind noch nicht in der Lage, die Nahrung vollwertig auf zu brechen. Den größten Zeitanteil benötigt sie zum Widerkäuen. D.h., die aufgenommene Nahrung wird mehrmals hochgewürgt, um anschliessend ausdauernd erneut gekaut zu werden. Nur so kann sie im Zusammenwirken mit ihren Mägen die Rohkost zur Weiterverarbeitung im Darmtrakt aufbeteiten. Körnerfressende Vögel besitzen einen Kropf. In diesem wird die Nahrung schon vorverdaut. Erst danach kann der Magen mit der Weiterverarbeitung beginnen.
                Beide Formen werden beim Menschen durch das Kochen ersetzt.
                Also sollte doch nur derjenige ganz auf Kochen verzichten, der entweder mehrere Mägen sein eigen nennen kann und noch dazu Widerkäut, oder einen echten Kropf besitzt :-))
                Hat Pollmer das in einem seiner Bücher erwähnt? Ich meine nicht - leider.

Guten Appetit wünscht Dir
                Frodo

Kommentar

Ich würde vorschlagen mal auf die Heilerfolge von der Biophotonenkost zu schauen, die ist nämlich genau nach Dr. Bircher-Benner und zwar roh. Es ist ein absoluter Unsinn zu glauben, Rohkost sei schlechter zu verdauen als gekochtes. Es gibt dafür nicht den geringsten wissenschaftlichen Beweis.
                  Schwer verdaulich wird es nur, wenn die übrigen Nahrungsmittel nicht in den Rahmen passen. Zum Beispiel Säfte oder Fabrikzucker.
                  Dies hat Dr. Bruker an hunderten Patienten bewiesen und dokumentiert.
                  Auch Dokumentationen von dem schweizer Arzt Bircher-Benner beweisen das .
                  Mit reiner Frischkost kann man verschiedene Krankheiten sehr positiv beeinflussen. In naturheilkundlichen Kliniken, die Krebsatienten behandeln, wird reine Frischkost nach Dr. Bruker empfohlen. Biologische Krebsabwehr Heidelberg
                  z. B. oder Naturheilklinik Schloss Gelchsheim bei Würzburg.
                  Gru? CMS

Kommentar

Hallo CMS.

Ich finds rührend bis niedlich, wie Du immer wieder mit den ollen Kamellen kommst :-))

Welche Deiner vielen Definitionen von Wissenschaft meinst Du diesmal mit "bewiesen". Vielleicht solltest Du Deine einzelnen Versionen durchnummerieren - das würde übersichtlicher sein.

Meint jedenfalls
                    Frodo

Kommentar

Hallo CMS.

Ich finds rührend bis niedlich, wie Du immer wieder mit den ollen Kamellen kommst :-))

Welche Deiner vielen Definitionen von Wissenschaft meinst Du diesmal mit "bewiesen". Vielleicht solltest Du Deine einzelnen Versionen durchnummerieren - das würde übersichtlicher sein.

Meint jedenfalls
                      Frodo

Kommentar

Da hat sie Recht Frodo,alles wirst du nicht bestreiten können,auch wenn du CMS als Person nicht leiden kannst,das was unter dem Strich rauskommt,ist entscheident,und das ist bei Bruker der Erfolg
                        Mfg Franco

Kommentar

franco schrieb:
                          -------------------------------
                          Da hat sie Recht Frodo,alles wirst du nicht bestreiten können,auch wenn du CMS als Person nicht leiden kannst,das was unter dem Strich rauskommt,ist entscheident,und das ist bei Bruker der Erfolg

Hallo Franco.
                          Wie kommst Du darauf, dass ich etwas gegen CMS als Person haben könnte? Wenn Du auch nur ein kleines bisschen überlegen würdest, könntes Du sofort sehen, dass das garnicht möglich ist. Woher bitte sollte ich die Person kennen? Ausserdem solltest auch Du lernen, dass man grundsätzlich die Sache von der Person trennen muss, ansonsten ist eine Diskussion überhaupt nicht möglich.
                          Statt also wilde Gerüchte zu verbreiten, solltest Du Dich vielleicht etwas intensiver mit der Materie auseinander setzen. Oftmals ist man überraschst, wenn man die Augen öffnet und das Hirn einschaltet.

Vielleicht ein paar Argumente statt Phrasen hätte sich gewünscht
                          Frodo

Kommentar

. Oftmals ist man überraschst, wenn man die Augen öffnet und das Hirn einschaltet.

Dem ist nichts hinzu zufügen *lol*

Kommentar

genau das was ich dir per e-mail mitgeteilt habe,mach dir nichts draus
                              gruss franco

Kommentar

Lädt...
                              X