#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frust auf der Arbeit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frust auf der Arbeit...

und ich futtere mehr als mir gut tut (statt den mir genehmigten 50 kcal) ordentlich viel Süßkram!

Frust!!!!!!!!!!!!!!
    Mist!!!!!!!!!!!!!
    Ärger!!!!!!!!!!!!!

Tschuldigung, ich mußte das mal gerade los werden.

Gruß
    Momo

• RE: Frust auf der Arbeit...

*dich mal in den Arm nehm* und fest knuddel.........einfach sooooooo gegen den Frust ......vielleicht hilfts und einmal knuddeln verbrennt sicher auch ein paar Kalorien jetzt, die Du unerlaubt in Dich hineingestopft hast......

Liebe Grüße

Kommentar

Liebe Momo,
      der 'Süßkram' tut Dir - scheint's - gut.
      Also nicht mehr ärgern und morgen wieder 'brav' weitermachen ... .
      :-)

Kommentar

Danke für Euer Mitgefühl!
        Allerdings bin ich schon seit 3 - 4 Tagen beim Ärgern. Mit weitermachen ... muß ich erst wieder den Anfang finden.

Gruß Momo

Kommentar

Ärger oder auch negativer Dauerstress sind weder gesund für die Psyche noch tun sie dem Körperchen gut......wie wir alle wissen....... ich weiß zwar so üüüüüberhaupt net mit wem Du Ärger hast, aber wenns eine oder mehrere Personen sind, grins die Bande einfach saufrech an und steh drüber! Sag Dir einfach, dieses Nerventheater tut Dir net gut, es schadet Dir und versuche zu lächeln......is gar net leicht, aber es hilft!

Sei lieb gegrüßt

Kommentar

...und Lächeln ist die beste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen...

In diesem Sinne :-)))

Mary

Kommentar

Warum bist du frustriert? Was ist passiert?

Liebe Grüße
              Detelina

Kommentar

Hallo, danke für Eure Anteilnahme.

Grund meines Frustes ist, dass ich mir zuviel vornehme - meine Zeiteinteilung ist nicht besonders gut in der Beziehung. Da ich zu wenig schaffe, arbeite ich oft noch nachts (bin selbständig). Na ja, nach und nach leidet meine Kondition halt etwas.

Ich weiß, wo das Problem liegt, aber den Dreh weg davon habe ich noch nicht geschafft. Als Ersatzhandlung gehe ich eben mehr an die Süßigkeiten als mir (und meinem Gewicht natürlich) gut tut.

Gruß Momo

Kommentar

>>Ich weiß, wo das Problem liegt, aber den Dreh weg davon habe ich noch nicht geschafft.<<

Wo genau das Problem liegt, habe ich nicht verstanden.

Ansonsten Aufgaben nach Wichtigkeit ordnen und dir ein Zeitlimit setzen. Als selbstständig solltest du dich an dem Gedanke gewöhnen, daß Selbstständige halt länger arbeiten müssen.

Viele Grüße
                  Detelina

Kommentar

Ich denke, es ist nicht nur die Prioritätenfrage und deren Koordination, die uns zu schaffen machen........mehr vielleicht der Leistungsdruck, unter welchen wir uns selbst setzen. Wir wissen genau, wie leistungsfähig wir sind, wir fordern uns am Limit......wollen mehr erreichen, besser arbeiten, erfolgreich sein....mehr mehr mehr ist der Schlachtruf der Zeit.....und wir schwimmen mit im Strudel der Leistungsgesellschaft, weil wir sonst untergehen würden....

Kommentar

Hallo Momo1960.

Nicht die Arbeitsmenge schafft den Frust, sondern Deine eigenen Anforderungen an Dich.
                      Sehe zu allersrst einmal die Arbeitsmenge als besonders positiv. Überlege dabei, wie sich weniger Arbeit auf Deinen Erfolg als Selbstständige auswirken würde. Selbstständig sein und gleichzeitig über viel Freizeit verfügen passt doch einfach nicht zusammen.
                      Als nächstes sortiere die anfallenden Arbeiten nach Dringlichkeit. Schaffe mindestens drei Stufen: Sofort, heute oder morgen und später. Setze Dir ein Zeitlimit, d.h. bestimme VORHER wie lange Du arbeiten willst. Danach mache einen Zeitplan für den nächsten Arbeitstag. Bei einem solchen Zeitplan werden nämlich die allergrössten Fehler gemacht. Solltetst Du Dir z.B. vorgenommen haben, ohne Berücksichtigung der Pausen acht Stunden zu arbeiten, würde Dein Zeitplan wahrscheinlich mindestens sieben Stunden abdecken. Das kann nicht funktionieren. Der für den nächsten Tag aufgestellte Plan darf maximal fünf besser noch vier Arbeitsstunden umfassen. Der Rest ist nicht dafür um zu relaxen, sondern für unvorhergesehenes und nicht planbares. Sollte solches einmal nicht oder weniger eintreffen, hast Du noch Dein Fach "Später" um auch diesen Bereich ab zu arbeiten.
                      Du wirst dann erkennen, dass Du Dein gesetztes "Plansoll" leichter erfüllen kannst. Damit wirst Du stolz auf Dich und Deine Leistung werden, der Strass nimmt ab, und der Frust bleibt aus.
                      Ich weis aus eigener Erfahrung, dass sich das anfänglich ein bisschen blöd anhört. Versuche es aber trotzdem. Nach anfänglichen Problemchen wirst Du relativ schnell einen Erfolg feststellen.
                      Alles Gute dabei wünscht Dir
                      Frodo

Kommentar

Danke Detelina,

Mit dem Mehrarbeiten: Das weiß ich schon seit fast 10 Jahren :-)) / :-((

Mit der Zeiteinteilung: Das weiß ich (leider) schon auch seit ca 8 Jahren.

Ich habe einfach meine Schwächen. Aber ich arbeite dran!

Gruß und schönes Wochenende
                        Momo

Kommentar

Hallo Frodo,

dank auch dir für den ausführlichen Vorschlag. Ich weiß, dass es funktioniert - aber ich lasse es immer wieder schleifen und dann stecke ich halt im Schlamassel.

Schönes Wochenende dir und Alexa (und allen anderen natürlich auch)
                          Momo

Kommentar

Lädt...
                          X