#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast 30j. Magersucht heilbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fast 30j. Magersucht heilbar?

Liebes Forum,
    meine Schwester leidet seit fast 30 Jahren an Magersucht; hat etliche Therapien hinter sich und leidet extrem unter den Folgen dieser Krankheit; schwere Osteoporose; Nierenprobleme, Mangelerscheinungen, Zwerchfelldurchbruch etc. Ihre letzte Therapie liegt gut 10 Jahre zurück; auch diese hatte sie abgebrochen, hat seitdem keinen Mut mehr dazu. Gibt es für meine Schwester noch eine Hoffnung; vielleicht eine Therapiemöglichkeit für schwere Fälle? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

• RE: Fast 30j. Magersucht heilbar?

Liebe Julia!
    Ich hoffe, daß Ihre verzweifelte Anfrage auch von den anderen Magersüchtigen "Chats" gelesen wird.
    Es handelt sich um eine Krankheit, wie Sie richtig schreiben, die durch Mangelerscheinungen zu Organerkrankungen führt und letztlich zum Tod.
    Ich weiß nicht welche Art von Therapien Ihre Schwester bereits gemacht hat, und wie Sie sich selbst sieht, deshalb ist es schwer einen Rat zu geben. Jedenfalls benötigt Sie Hilfe. Bitten Sie Ihren Hausarzt um Adressen in Ihrer Umgebung wo seriöse Therapiekonzepte für Magersüchtige angeboten werden und versuchen Sie Ihre Schwester zu einem neuen Ansatz zu bewegen.
    Es geht darum die Ursache zu finden, warum Ihre Schwester sich in die Magersucht flüchtet. 30 Jahre sind eine lange Zeit, was bedeutet, daß auch die Therapie viel Zeit beanspruchen wird, und kein Erfolg innerhalb von Wochen erzielt werden kann.
    Eventuelle sind auch mehrere aufeinander abgestimmte Therapien erforderlich, wie Ernährungsberatung, Psychotherapie oder Psychoanalyse. Dies ist jedoch für mich auf diesem Wege nicht zu ermitteln.
    Viele Grüße.
    G. Walter-Friedrich (medicine-wordwide)

Kommentar

• RE: Fast 30j. Magersucht heilbar?

Diese Frage quält mich auch in Verbindung mit der Tochter (16 Jahre alt) einer Freundin.

julia schrieb:
      -------------------------------
      Liebes Forum,
      meine Schwester leidet seit fast 30 Jahren an Magersucht; hat etliche Therapien hinter sich und leidet extrem unter den Folgen dieser Krankheit; schwere Osteoporose; Nierenprobleme, Mangelerscheinungen, Zwerchfelldurchbruch etc. Ihre letzte Therapie liegt gut 10 Jahre zurück; auch diese hatte sie abgebrochen, hat seitdem keinen Mut mehr dazu. Gibt es für meine Schwester noch eine Hoffnung; vielleicht eine Therapiemöglichkeit für schwere Fälle? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentar

Lädt...
      X