habe mit 10 so das hungern angefangen es tut mir leid frau dr. ich kann mich leider nicht daran halten habs versucht aber das schlechte gewissen ist einach zu stark werde so weiter machen wie bisher ich kann nichts anderes machen weil ich nciht mehr anders kann viele liebe grüße bis bald und danke an alle die mir immer geholfen haben und es zumindest versucht haben mich zu verstehen vorallem an natalie
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
an alle
Einklappen
X
-
sternchen145
an alle
hi momo
habe mit 10 so das hungern angefangen es tut mir leid frau dr. ich kann mich leider nicht daran halten habs versucht aber das schlechte gewissen ist einach zu stark werde so weiter machen wie bisher ich kann nichts anderes machen weil ich nciht mehr anders kann viele liebe grüße bis bald und danke an alle die mir immer geholfen haben und es zumindest versucht haben mich zu verstehen vorallem an natalieStichworte: -
-
-
RE: an alle
Liebe Sandra,
Du konntest es bevor Du 10 Jahre alt warst und Du kannst es auch wieder lernen!
Aber Du brauchst Hilfe dazu!!
Willst Du nicht wieder gesund und froh durch die Welt laufen?!
- Das kannst Du schon im nächsten Frühling! - Wenn Du Dir helfen läßt!!
Ein Klinikaufenthalt dauert vielleicht ein paar Monate, aber was ist das im Verlgeich zu den gesunden, glücklichen Jahrezehnten, die dann folgen ...?!
Gib Deiner Mutter den Brief und vertaue darauf, daß dann alles Gut wird.
Bitte melde Dich,
Gruß,
sabine
-
RE: an alle
Hallo Sternchen!
Jeder ist für sein Leben verantwortlich......jeder hat nur ein einziges und weiß nicht, wie lange er es hat.......also wenn Du aufgeben willst, dann ist es deine Entscheidung.ABER:
Zu Deiner Krankheit gehören Rückschläge, immer wieder neue Versuche, immer wieder ein auf und ab, bevor Du es schaffen kannst.....das ist normal!!
Du darfst nicht verzweifeln, weil Du einem Vorschlag nicht standhalten konntest, vielleicht war es auch zu viel für Dich?? Wenn Du fast gar nichts gegessen hattest, ist es möglich, dass die Menge, die Dir vorgeschlagen wurde, zu viel war. Wenn Du das Leeregefühl im Magen als "schön" empfindest und stolz darauf bist, kann dieses plötzliche, ständige "Vollsein" unmöglich zu einem Erfolg führen....auch wenn es ernährungstechnisch beim gesunden Menschen als FALSCH eingestuft wird, versuch doch mal für den Anfang, 1-2 Mal am Tag was zu essen......und zwar etwas, was dich von der Menge her nicht überfordert, was leicht im Magen liegt, gut verdaulich ist......irgend was, das Du magst ( und wenn es am Anfang nur eine Honigsemmel ist).....wobei Du kein schlechtes Gewissen haben musst. Versuche, mit dem Gefühl, plötzlich etwas im Magen zu haben, umzugehen......spüre, wie es sich anfühlt und dass es Dich nicht umbringt.
Wir leben ja nicht um zu essen, aber wir müssen essen, um zu leben.......wenn Du keinen Versuch mehr unternimmst, wird sich dieses Leben irgendwann nicht mehr wie Leben anfühlen......versuche doch bitte, die Geschichte langsamer anzugehn. Jeder Tag ist eine neue Chance......und wenn Du es heute noch nicht schaffst, dann morgen vielleicht......Rückschläge sind auch zum lernen und zum neu beginnen da!
Versuch es bitte!
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
Momo1960
@Sternchen
Oje Sternchen,
das ist ziemlich früh - mit 10 Jahren! Weißt du noch, warum du mit Hungern angefangen hast? Hat sich was in deinem häuslichen oder schulischen Bereich geändert? Oder wolltest du etwas ändern und es hat nicht geklappt? Vielleicht schaffst du das Hungern dann zu überwinden, wenn du weißt, was dahinter steckt!
Gruß Momo
Kommentar
-
sternchen145
RE: @Sternchen
wurde immer gehänselt das ich so dick bin usw das ist auch meine größte angst wieder dick zu werden deshalb kann ich irgendwie nicht anders da ich so viel angst habe das mich die anderen wieder fertig machen
Kommentar
-
Momo1960
RE: @Sternchen
Hallo Sternchen,
das kann ich nachvollziehen - mit dem Hänseln. Gib Dir doch mal selber einen Termin vor, bis zu dem du es selber geschafft hast, so zu Essen, wie Frau Walter hier vorgeschlagen hat. Irgendein Geburtstag. Und wenn es dann nicht klappt, gesteh dir ein, dass du es selber nicht schaffen kannst. Und geh dann zum Arzt und suche professionelle Hilfe. Ich weiß nicht ob das klappen kann. Wie bei anderen Suchten "belügt" man sich bei der Magersucht sicherlich auch vor, dass man "es" schafft.
Nathalie hat schon recht, du verlierst viele Jahre an Leben, weil du nur an das (Nicht-)essen denkst.
Liebe Grüße
Momo
Kommentar
-
-
G.Walter-Friedrich
RE: @Sternchen
Hallo Sternchen!
Ich habe häufiger mal an Sie gedacht!
Nun verzagen Sie nicht, weil Sie meinen Plan nicht einhalten können! Allerdings sollte Ihnen das schon zu denken geben! Sie brauch unbedingt therapeutische Hilfe!!!
Ihre Probleme liegen zum Teil in Ihrer Kindheit und sind nur zum Teil erinnerbar, deshalb brauchen Sie unbedingt professionelle Hilfe, allein schaffen Sie es nicht.
Sie sind ja nicht mehr dick - trotzdem gaukelt Ihnen Ihre Psyche ständig ein "zu dick" vor und treibt Sie so aus dem aktiven Leben in einen Teufelskreis, der leider kein Happy End hat - ohne Ihre Krankheitseinsicht. Nur ausreichendes gesundes Essen garantiert Ihnen eine gute Figur und eine positive Lebenseinstellung!
Haben Sie meinen Plan überhaupt nicht versucht?
Würden Sie, wenn Sie ein Haustier haben auch glauben, dass es auf Dauer mit einem Teelöffel Nahrung auskommt??
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich
Kommentar
-
sternchen145
hi
hallo
so erst mal zu momo hatte gestern geburstag und es hat wirklich nicht geklappt mal mehr zu essen. heute hatten wir hauswirtschaft in der schule naja ich hab halt nix gegessen jetzt haben meine mitschülerinnen bzw freundinnnen mit mir geredet das ich mir unbedingt hilfe holen soll jetzt weis ich echt nicht mehr was ich machen soll kann man das nicht irgendwie allein schaffen?
sternchen
Kommentar
-
-
sternchen145
RE: hi
ich weis auch nicht ich mein aufstehen computer runterfahren das kann ich das kann ich dir versprechen aber die andere sache muss das unbedingt sein?
Kommentar
Kommentar