#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Motivationsschwirigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motivationsschwirigkeiten

    Hallo zusammen

    bin etwa 1,54 m gross und wiege ca 49 kg. Laut BMI ist das ja in Ordnung, trotzdem habe ich eher eine sehr sehr weibliche Figur. Naja, ich finde einfach ich sollte ein wenig schlänker aussehen für dieses Gewicht. Andere in meiner Grösse mit dem selben Gewicht sind vollschlank während ich schon mit meinen Problemzonen zu kämpfen habe. Also möchte ich ca 3 kg loswerden.

    Ich habe mir eigentlich vorgenommen einfach gesünder zu essen und mehr Sport zu machen. Leider bleibts nur beim Vorsatz. Heisshungerattaken habe ich fast jeden Tag.

    Habt ihr mir Tipps und Tricks wie man den inneren Sauhund überwindet und endlich stark wird?


  • RE: Motivationsschwirigkeiten


    Dein Gewicht ist ok! Eine weibliche Figur hat man oder nicht. Man kann sie nicht weghungern. Sei doch froh, dass du nicht aussiehst wie ein Kerl!
    Ach ja, und VOLLSCHLANK ist eine schöne Umschreibung für DICK! :-)

    Kommentar


    • RE: Motivationsschwirigkeiten


      ja mit dem vollschlank hätte eigentlich voll schlank werden sollen- my mistake

      ich war mal schlänker, war immernoch sehr weiblich, aber hatte nicht so einen monströsen Ar...

      Kommentar


      • RE: Motivationsschwirigkeiten


        Ich finde auch, dass Dein Gewicht ok ist! Also abnehmen würd ich nicht an Deiner Stelle! Probier's doch lieber mit Problemzonengymnastik vor dem Fernseher, das strafft schön!
        LG
        Mary

        Kommentar



        • RE: Motivationsschwirigkeiten


          Hallo Marie!

          Darf ich fragen, wie alt Du bist?
          Ansonsten kann ich nur Monja zustimmen.
          Deinen Hintern bekommst du nicht durch Hungern weg, denn der Körper nimmt nicht an bestimmten Stellen ab. Sport würde schon eher helfen, aber nur auf dem gebiet der For´mung und Straffung.

          Ansonsten, was die Motivation betrifft dann gebe ich Dir, wie auch vielen anderen den Tip, dich schrittweise vorzutasten. Wahrscheinlich nimmst Du Dir viel zu viel auf einmal vor. Dein Körper streikt dann, mit Demotivation, Lustlosigkeit und Fressattacken...

          Nimm dir nur kleine Schritte vor. Jede Woche etwas.
          Und versuche dich erst einmal an die neue Situation zu gewöhnen, ehe Du einen Schriott weiter gehst und dir wieder etwas vornimmst.

          Merke nur kleine Ziele, die du auch schaffen kannst!

          Kommentar


          • RE: Motivationsschwirigkeiten


            Hallo Marie,

            dein Gewicht scheint mir auch in Ordnung zu sein. Ich kann aber verstehen, daß du nocht 3 kg abnehmen möchtest. Wenn man bestimmte "Nachteile" ausgleichen möchte, muß man an die Grenzen gehen, zumal du auch nicht gerade groß bist. Du willst doch nicht wie eine Bohnenstange aussehen? Die sehen im Alter pferdeähnlich aus. A propos groß, vielleicht können höhere Absätze helfen? So wie die Sekretärinnen in New York: mit Turnschuhen bis zum Arbeitsplatz und dort erst die hohen Schuhe anziehen :-))) Eigentlich ein alter Trick, zumal frau mit den Schuhen kein Auto fahren kann. Kennst du bestimmt *lach*. Ein Modeberater (Modestylist) kann auch Wunder wirken. Das Geld für die Beratung lohnt sich. Die meisten Frauen sind einfach verkehrt gekleidet. Irgendwelche dumme Verkäuferinnen schwetzen den armen Opfern teuere Klamotten an, Hauptsache verkaufen... Ein Modestylist kann dir genau erklären, wie du die Farben und vor allem die Schnitte für deine Kleider wählen sollst. Es ist sehr wichtig den richtigen zu finden: die besten fühlen mit dem Herz einer Frau, sehen aber mit den Augen eines Mannes.

            Viel Erfolg
            Detelina

            Kommentar


            • RE: Motivationsschwirigkeiten


              hi Deti,
              du soltest mein Modestilist werden!
              Motivation ist alles.
              Gruss
              Paul

              Kommentar



              • RE: Motivationsschwirigkeiten


                Ich habe seit lange ein inniges Bedürfnis über den Begriff Motivation laut nachzudenken. Vielleicht morgen abend... Ich wollte dir aber eine lustige Geschichte, die sich heute unerwartet ereignet hat und die mit meiner Motivation indirekt zu tun hat erzählen *viel lach*.

                Ich mußte heute vormittags meine Belastungs-EKG wiederholen. Während der Ruhe-EKG ist der Herr Professor ins Zimmer gekommen. Er fühlt sich immer verpflichtet und auch mit Recht :-), den Patienten Aufmerksamkeit zu schenken, sich mit den etwas darüber zu unterhalten, wo wir uns zuletzt getroffen haben... Und dann hört den Herz ab, sehr eindrucksvoll, und kommentiert dabei die Geräusche :-). Er legte sein Stethoskope auf und sagte: Sagen Sie mal, Sie sehen wie Ihre jüngere Schwester aus. - Danke Herr Professor, ich habe lediglich etwas abgenommen. Er: Wieviel? - Ich schätze so 13-14 kg. Er: Wunderbar. Das ist kaum zu glauben!!! (Kardiologen sind der Meinung, ein normales Gewicht ist die halbe Miete :-)) Wie haben Sie denn das geschafft? Ich: Ich habe einen Internet-Ernährungsberater..., Paul... Herr Paul. Der Herr Professor ist ein lieber Mensch, etwas über 70. Ich glaube nicht, daß er viel vom Internet hält. Eigentlich... schüttelte er nur etwas mit dem Kopf. Diese etwas peinliche Situation konnte ich ihm nicht genauer erklären, da die Frau Professor, seine Kollegin, die eigentlich für mich zuständig ist, reinkam und unser Gespräch unterbrach.

                Viele Grüße und gute Nacht,
                Detelina

                Kommentar


                • RE: Motivationsschwirigkeiten


                  Ciao Detelina

                  Danke für deinen Tipp, ich glaube aber, dass ich ziemlich stilsicher und typgerecht bin. Ich bin gelernte Damenschneiderin und besuchte noch eine Modefachschule.

                  Trotzdem vielen Dank für deine gutgemeinten Tipps

                  Gruss Marie

                  Kommentar


                  • RE: Motivationsschwirigkeiten?


                    Hi Marie,

                    ich würde mich interessieren, was du jetzt machen würdest. Du bist anscheinend ganz hübsch gekleidet, vielleicht ein erster Schritt, um sich besser zu fühlen :-), so habe ich das eigentlich gemeint. Wie würdest du jetzt versuchen, dich zu motivieren, um mit deinem Gewicht bzw. Aussehen zurechtzukommen?

                    Gruß
                    Detelina

                    Kommentar



                    • RE: Motivationsschwirigkeiten?


                      ich dachte ja, dass hier viele Leute schon einmal mit Motivation gekämpft haben und die eines Tages sie überwunden haben.

                      Wie kommt es, dass man manchmal einfach nicht durchhalten kann obwohl gute Vorsätze da sind. Motivationsschwierigkeiten gibts ja immer öfter im Leben. Welche Rezepte habt ihr dagegen.

                      Ich möchte ja nicht viel ändern. Schön wäre für mich einfach, wenn ich mein Sportprogramm (2 x Wöchentlich Kae Bo-Training) auch durchhalten würde. Ausserdem meine Nahrungszufuhr nicht auf Süsses reduziere.

                      Es ist ja nicht so, dass ich mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden bin. Es ist nur, dass ich Angst habe mehr zuzunehmen, da ich relativ schnell optisch Fett ansetzte was ich einfach unästhetisch finde (an mir)

                      Kommentar


                      • RE: Motivationsschwirigkeiten?


                        Hallo marie!

                        Hatte dir wieter oben schon einmal geantwortet und was zum Thema Motivation geschrieben. Hast Du das schon gelesen?

                        Kommentar


                        • RE: Motivationsschwirigkeiten?


                          >>ich dachte ja, dass hier viele Leute schon einmal mit Motivation gekämpft haben und die eines Tages sie überwunden haben. <<

                          gefällt mir ausgesprochen guuuuut!!! leider habe ich im Moment keine Zeit.

                          Bis später :-) und einen wundeschönen Nachmittag,
                          Detelina

                          Kommentar


                          • RE: Motivationsschwirigkeiten


                            Hallo marie,
                            ich sag nur: mit musik geht alles besser.
                            lies dich doch hier mal durch, da hatten wir so ein ähnliches Thema:

                            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=13473

                            Kommentar


                            • RE: Motivationsschwirigkeiten?


                              >>Ich habe mir eigentlich vorgenommen einfach gesünder zu essen und mehr Sport zu machen. Leider bleibts nur beim Vorsatz. Heisshungerattaken habe ich fast jeden Tag. <<

                              Du hast dich tatsächlich ziemlich viel auf einmal vorgenommen. Vielleicht solltest du zuerst das Problem mit den Hungerattaken abklären. Wenn sie aufhören würden, würdest du dich viel besser fühlen und wahrscheinlich eher Lust verspüren, deine andere Wünsche re Ernährung und Sport zu verwirklichen.

                              Wenn es feststehen sollte, daß deinen Hüftenumfang sich nicht reduzieren läßt, ich meine nach deinen Vorstellungen, finde ich es falsch, zu versuchen, sich im Namen von aussichtslosen Vorhaben zu motivieren. Eigentlich sollte die Motivation dazu da sein, um uns zu helfen, unseren Stärken zu entwickeln, und nicht, um gegen unsere Schwächen (im Sinne von aussichtslosen Vorhaben) anzukämpfen. Wenn du versuchst grundsätzlich Schwächen zu beseitigen, treibst du unglaublichen Aufwand, für eher klägliche Ergebnisse.

                              Viele Grüße
                              Detelina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X