#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte es Magersucht sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte es Magersucht sein?

    Ich habe schon längere Zeit gemerkt, dass ich eher Probleme mit meiner Ernährung habe und dadurch auch möglicherweise andere Folgen entstanden sind. Ich bin 168cm groß und wiege ungefähr 56kg. Seit einigen Monaten ist es so, dass ich das Essen eher meide- und wenn ich doch esse, sind es kleine Mengen oder ich bin schon nach ein paar Bissen satt. Genau wie das Essen, habe ich auch Snacks wie Süßigkeiten komplett aus meinem “Essensplan” gestrichen und esse auch wirklich generell nur sehr selten. Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper, doch jeder sagt mir ich sehe normal aus- was ich selber nicht sehe. Meine Menstruation ist auch schon seit nun mehr als 2 Monaten fällig doch nichts weist in näheren Tagen auf eine hin. Könnte es sein, dass ich an Magersucht leide?


  • Re: Könnte es Magersucht sein?

    Bei dem von ihnen beschriebenen Essverhalten, dem sehr niedrigem Gewicht und das Ausbleiben der Menstruation weisen auf eine Essstörung hin. Sie können sich auf der Seite der BZgA Hilfe suche: https://www.bzga-essstoerungen.de

    Kommentar

    Lädt...
    X