#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Experten eine Frage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Experten eine Frage!

ich möchte gern Mitgleid in der AGEV (Arbeitsgemeinschaft Ernährungsverhalten e.V.)
    werden.

Ist jemand von Euch schon Mitgleid, und kann mir bissel was berichten? Habe mir zwar schon Unterlagen angefordert, aber ich würde gern noch Erfahrungen dazu kennenlernen!

• RE: An Experten eine Frage!

warum willst du dort mitglied werden?

Kommentar

• RE: An Experten eine Frage!

Weil ich mich für den Fachbereich interressiere.
      ich studiere Ökotrophologie, was aber bei uns im Studium zu kurz kommt ist das gesamte Gebiet des Ernährungsverhaltens und der ERnährungspsychologie.

Ich erhoffe mir, eben durch die MItgleidschaft noch mehr Infos zu erhalten...

Kommentar

• Sorry,für meine dumme Frage

Hi Chito,kannst du mir mal etwas detaillierter erklären wie so ein Studium abläuft,also das was du machst,also das würde mich brennend interessieren.

Gruss Franco
        Ps:Ich weiss die Frage ist aus deiner Sicht primitiv,aber wer nicht fragt stirbt dumm.

Kommentar

• RE: Sorry,für meine dumme Frage

Hallo franco...

Die Frage ist für mich in der Tat überraschend, da ich dachte, daß gerade Du weißt, was Ökotrophologen machen. Aber es gibt keine dumme Fragen....

Also mein Studium teilt sich auf in den Hauswirtschaftlichen Bereich und den Ernährungsfachbereich. Ich selber spezialisiere mich jetzt im Hauptstudium auf den ERnährungsbereich.

(Hätte aber auch die Möglichkeit mich auf Hygiene, Dienstleistungsmanagment zu konzentrieren oder auch Schwerpunktfrei zu studieren)

Wir lernen hier viel über die Anatomie, Physiologie, Ernährung, Methodik der Beratung, Verbraucherverhalten, Marketing, Qualitätsmanagment oder Lebensmittellehre und auch Warenkunde kennen.

Allerdings ist an meinem Studienort der Bezug zum Menschen als Individuum sehr kurz gekommen.
          Wir haben Psychologie, aber nur die allgemeine, nicht bezogen auf die ERnährung. Es wird also nicht geklärt, warum der Mensch das ißt, was er ißt?
          Die Möglichkeiten bestehen zwar an anderen Studienorten, aber man muß eben sich für bestimmte Dinge entscheiden. Das mich dieses Gebiet mehr nterressiert konnte ich damals bei der Wahl nicht ahnen.

Deswegen jetzt aber meine Bemühungen und Anfragen in der Richtung. )

Kommentar

• RE: Sorry,für meine dumme Frage

Ich wusste grob schon was man in deinem Fachbereich macht,dachte halt das Spektrum ist so breit das die themen die du in deinem vorherigen Beitrag angesprochen hast grundsätzlich ausführlich besprochen wird.deswegen war ich eben überrascht,gruss franco
            aber man lernt nie aus

Kommentar

Lädt...
            X