#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist in Balsamico Alkohol enthalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist in Balsamico Alkohol enthalten?

Hey Leute und Ernährungsexperten. Ich hab mal eine Frage an euch bzgl Alkohol und Balsamico Essig.

Ich möchte einer guten Freundin von mir einen richtig schönen, teuren und authentischen Balsamico schenken. Da sie ein Italien Fan ist und die italienische Küche liebt, habe ich mich für dieses besondere Geschenk entschieden.

Das Problem: Sie ist seit knapp 3 Jahren nüchtern und hatte in ihren jungen Jahren schwere Alkoholprobleme und war abhängig. Ihr machen selbst kleine Mengen, wie zB Vanilleextrakt im Kuchen, schon viel aus.

Ich wollte ihr diesen Essig schenken: https://www.andronaco-shop.de/aceto-...ro-giusti.html in den Nährwertangaben steht nichts von Alkohol. Allerdings ist Balsamico ja ein WEINessig, richtig? Muss ich damit rechnen, dass dort Restalkohol noch vorhanden ist?

• Re: Ist in Balsamico Alkohol enthalten?

Der mögliche Alkohol, der vor der Herstellung drin gewesen sein sollte, sollte eigentlich während der Herstellung und der langen Lagerung verloren gegangen sein. Allerdings kann in solchen Produkten ein minimaler Rest enthalten sein, ähnlich wie bei Apfelsaft, wo sehr geringe Mengen natürlicherweise enthalten sind. Normalerweise machen diese Mengen auch trockenen Alkoholikern nichts aus. Wenn Sie aber auf Nummer sichergehen möchten, dann verschenken Sie doch ein hochwertiges Olivenöl...

Kommentar

• Re: Ist in Balsamico Alkohol enthalten?

Hey, darüber musst du dir absolut keine Sorgen machen. Wenn da tatsächlich noch Alkohol drin sein sollte, dann in so einer geringen Menge, dass es wirklich absolut Nichts ausmacht! Auch in normalen Gewürzen kann sich bei schlechter Lagerung übrigens Alkohol bilden. Hier ist ein Artikel der auf diese Themmatik näher eingeht! https://essen-lagern.de/gewuerze-aufbewahren/

Kommentar

Lädt...
      X