#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Da bin ich wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da bin ich wieder

    Hallo ihr lieben!!!

    ja ja,da bin ich wieder...bin anfang mai einfach so verschwunden und jetzt wieder aufgetaucht.ich musste nämlich in eine psychosomatische klinik.ich habe dort wirklich einiges erlebt und es ist einfach zu viel um davon alles zu berichrten.wurde anfang august mit einem stadtlichen gewicht von 53kilo entlassen.eigentlich komme ich damit ganz gut klar und ich habe auf jeden fall eine ganz andere einstellung zu meinem aussehen bekommen.doch trotzdem ist mir mit der zeit aufgefallen,dass ich gerne noch 2 oder 3 kilo weniger hätte.ich darf nur nicht,denn mit 51,5 kilo werde ich sofort weiedr eingewiesen und ich werde monatlich gewogwn.das problem ist nur,dass ich wieder bei den scheiß 800kcal angekommen bin und damit ruckzuck an gewich verliere.ich weiß im moment einfach nicht weiter.natürlich bin ich sooo unendlich glücklich wieder gesund zu sein und entlich zu wissen was es heißt zu leben,anderer seits will ich doch nur 2 oder 3 kilo weniger haben,nicht aus magersüchtigen augen,einfach nur für mich und für mein persönliches wohlbefinden,weiter nichts.das kann mir docj keiner verbieten.ich will doch gar nicht wieder krank sien und auch nicht wieder in die klinik!außerdem gehe ich jetzt auf eine neue schule und will mein abi machen.schließlich bin ich jetzt wieder lernfähig.
    ansonsten bin ich glücklich mit meiner famlie,meinem freund,meiner clique und alles um mich herum!!!!
    würd mich feruen wenn jemand lust hat zu schreiben,vielleicht kennt mich ja jemand noch!!!!

    alles liebe, juli!


  • RE: Da bin ich wieder


    hai juli,

    ist ja super, dass es dir so toll geht.
    ich hab deine beiträge im frühjahr eifrig gelesen.
    wenn du willst, erzähl doch mal ein bisschen mehr darüber, wie es dir in den letzten monaten ergangen ist!

    grüße, jolly

    Kommentar


    • RE: Da bin ich wieder


      Hi jolly!!!
      danke für deine antwort!
      also erlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.als ich im mai eingeliefert wurde,war die trennung von familie ,freund und clique ziemlich schmerzhaft und tränenreich.die erse zeit war nicht leicht für mich.ich hatte großes heimweh und jeden abend bin ich wieder in tränen ausgebrochen und konnte mich kaum beruhigen.mit dem essen haben mich die betreuer anfangs in ruhe gelassen.ich durfte so wenig essen wie ich wollte und auch nur das was mir schmeckt.natürlich habe ich weiter abgenommen,aber davon wusste ich nichts,da ich jeden morgen rückwerts gewogen wurde.daher hatte ich damit schon mal eine sorge weniger bzw.ich habe geahnt an gewicht zu verlieren,aber geau wusste ich es nicht.ansonsten habe ich sofoet einiege freunde gefunden und hatte mit denen sehr viel spaß und ein sehr vertrautes verhältnis,aber ich kam mit ALLEN auf der station klar egal welchen alters.es war toll wie sehr jeder für jeden da war und man hat immer einen gesprächspatner gefunden.ansonsten hatten wir jede woche einen wochenplan wo draufstand welche therapien man wann hat.ich hatte z.b. psychomotorik,ergothera.theater,schwimmen,gruppent hera nur für essgestörte und gruppenthera für die ganze station und beschäftigungs ag.alles in allem hat es mir gut gefallen,aber es lag auch an meiner tagesstimmung.jedes wochenende durfte ich nach hause und mitwochs war besuchertag,das fande ich sehr gut.später wurde es dann stränger mit dem essen,da ich nicht meht abnehmen durfte sondern zunehmen musste.aber auch das war ok,da ich keinen portionsteller brauchte und alles selbst einteilen uind nach kcal zählen durfte.ich nahm langsam und regelmäßig zu.ich habe wirklich nie getrichst und auch nie erbrochen,das war schon viel wert.ansonsten habe ich gelernt mit meiner gewichtszunahem umzugehen und gelernt meiene körper zu lieben.außerdem wurde mir jedes wochenende von meinem umfeld bestätigt wie toll ich aussähe und uch sonst wäre ich so ausgeglichen.dis gab mir kraft u. noch mehr ansporrn gesund zu werden.tja und dann hatte ich mein ziel erreicht und der tag der abreise war gekommen.nun bin ich zu hause.anfangs lief es super.aber mitlerweile wirds schlechter,wie schon erwähnt.

      liebe grüße,juli

      Kommentar


      • RE: Da bin ich wieder


        Hallochen!

        Ich mag Dir jetzt mal meinen "Senf" dazu geben und ein paar Worte schreibseln....
        Du hast ein großes Stück des Berges erklommen und dafür: "Hut ab"!! Respekt! Aber eines ist sicher: Die Therapie fand nicht in Deinem gewohnten Umfeld statt.....sondern fernab von Deinem Alltag, wo Dich Deine Sorgen, Ängste, Konflikte und Probleme nicht erreichen konnten. Nun gilt es: den Berg nicht wieder ein Stück hinunter zu rutschen!!
        Weshalb willst Du wieder abnehmen??? Machen Dich diese 2-3 kg glücklicher?? Bist Du stolz darauf, wenn Du abgenommen hast?? Verändert sich Dein Körpergefühl so extrem wegen der 2-3 kg?? Was wird besser in deinem Leben, wenn Du wieder abgenommen hast??
        Höre in Dich hinein......willst Du wieder alles vom Essen abhängig machen??
        Erinnere Dich an das Gefühl während der Therapie.....an das Glücksgefühl, wieder richtig zu leben!! Dieses Gefühl ist doch nicht abhängig von 2-3 kg und es ist wunderschön, seinen Körper wieder zu fühlen, ihn zu mögen...oder etwa nicht??
        Du weißt selbst am besten durch die Therapie, dass das Hauptaugenmerk nicht an Kalorien hängt, sondern die Probleme woanders liegen......suche diese Probleme in Dir und versuche, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.......
        Ich mag um Himmels Willen nicht wie ein Pfarrer klingen und ich weiß, dass es sehr schwer ist, sich überhaupt auf etwas anderes zu konzentrieren.... aber vielleicht kannst Du es ja wirklich versuchen, die Therapie und Zusammenhänge nach und nach im Kopf noch einmal durchzuarbeiten....

        Sei ganz lieb gegrüßt

        Kommentar



        • RE: Da bin ich wieder


          hai juli,

          dein klinik aufenthalt hört sich ja richtig nett an!

          bist du freiwillig in die klinik gegangen oder wurdest du eingeliefert?

          kannst du dir erklären, warum es im moment nicht mehr so toll läuft?
          ist irgendwas vorgefallen? fühlst du dich nicht mehr wohl?
          seit wann bist du denn jetzt schon aus der klinik draußen?

          ich hoffe, ich löchere dich mit meinen fragen nicht zu sehr.

          grüße, jolly

          Kommentar


          • RE: Da bin ich wieder


            Hallo liebe Juli!
            ds ist ja schön, wieder von Dir zu lesen!
            Wundervoll hast Du Dich gemacht!
            Ein gaaanz dickes großes Lob! :-)

            Wie Alexa schon schrieb, fällst Du leider nun in der alten Umgebung wieder in Deine alten Gewohnheiten.
            - Don't Panic!
            Genau, was Alexa schrieb, ist nun wichtig!
            Erinnere Dich an das gute Gefühl während der Therapie, mit Deinem Körper!
            2-3 Kilo abnehmen sind eindeutig Dein altes 'Muster', denn es ist wirklich nicht wichtig für Dein Aussehen!

            Ich könnte mir vorstellen, daß Du nun gesund, ohne Deine Magersucht ein kleines 'Loch' vor Dir hast, weil etwas fehlt und nicht so recht weißt, wie Du damit umgehen sollst. Ist das so?
            Wenn Du magst, schreib doch noch etwas mehr über Deinen Aufenthalt in der Klinik!

            Liebe Grüße,
            Sabine

            Kommentar


            • RE: Da bin ich wieder


              Hallo ihr lieben!
              so,jetzt hab ich zeit gefunden,euch zurückzuschreieben.also ich weißnicht so genau,warum ich die 2-3kilo abnehmen will.ihr habt ja schon recht,eigentlich bringt es mir gar nichts.meiner umwelt würde dies nicht einmal auffallen und außerdem ist es ja vöölig unwichtig ob ich nun 3kilo mehr oder weniger hab,meine peson bleibt ja die selbe.aber ich weiß einfach noch von damals,dass 50kilo mein traumgewicht und mein absolutes wohlfühlgewicht war (während meiner mszeit).vielleicht habt ihr ja auch recht,dass ich einfach eine neue beschäftigung brauche.meine ms hat mich den ganzen tag begleitet und nun fehlt da was.es ist wirklich wie ein loch.außerdem hab ich keine kontrolle mehr über eine bestimmte sache.mir fehlt etwas,dass ich beherrschen kann.außerdem habe ich das gefühl,dass ich mir durch das abnehmen beweisen will,dass ich es doch noch kann,also ich meine abnehmen,kontolle haben,verzichten etc....
              aber ihr habt schon recht,es könnte schneller abwerts gehen,als ich denke und ich habe nun wirklich keine lust alles von neuem durchzumachen,dafür war die zeit zu hart.außerdem habe ich eingesehen,dass ich fast 4jahre meines lebens damit vergeudet hab und das tut weh.
              ach,gutemine,wenn du mehr über den klinikaufenthalt wissen möchtestdann stelle mir doch bitte spezielle fragen,dann ist es einfacher darauf einzugehen,ok?
              ach und danke,dass du mir in einer meiner schwersten zeiten immer beigestanden hast und immer einen guten tip parrat hattest.du hast mir echt geholfen, DANKE!!! du bist ein toller mensch!!!!!!!

              bis bald,juli

              Kommentar



              • RE: Da bin ich wieder


                Hallo Juli!

                Zum Thema Traumgewicht noch mal ganz kurz ein paar Anmerkungen: Ein Gewicht ist doch soooooo was von "nichtssagend".... Schau mal: Nimm einfach 2 Frauen mit der gleichen Größe und dem gleichen Gewicht: es ist nicht gesagt, dass beide trotz des gleichen Gewichtes gleich aussehen, nur weil sie beide 50 kg wiegen...die eine hat vielleicht breitere Hüften, einen volleren Busen.....die andere eben bissl kräftigere Oberschenkel oder einen breiteren Rücken......außerdem: Viel wichtiger ist doch die Ausstrahlung eines Menschen....Glück und Zufriedenheit mit sich selbst. Wie wäre es, wenn Du statt dem Gewicht Dein Wohlfühlparameter kontrollierst??? Wenn Dir der Blick in den Spiegel sagt, Du magst etwas für Deinen Körper tun, dann geh doch einfach sporteln.....genieße bewusst gesunde Nahrungsmitel....gönn Dir was GUTES....also belohne Dich und Deinen Körper mit einem guten Film im Kino, einem ausgiebigen Wohlfühlbad, einer Massage...oder mit was auch immer, Hauptsache es tut Dir gut und ist FÜR DICH!!
                Konzentriere Dich nicht auf irgendwelche Kalorien, sondern versuche, auf Deinen Körper, auf Deine Bedürfnisse zu hören....arbeite nicht gegen, sondern mit ihm....Du hast doch richtig begonnen, Deinen Körper, also Dich selbst, zu lieben......höre nicht auf damit bitte, sondern finde Deinen eigenen Weg, Dich zu lieben und Dich wohl zu fühlen.
                Irgendwie klingt das schon wieder bissl nach Predigt....Sonntags in der Kirche.....ich weiß, aber diese Worte sind für Dich und es wäre schade, alles gewonnene mit einem Schlag zu verlieren, oder??

                Liebe Grüße aus dem Bayernlande und ein schönes Wochenende

                Kommentar


                • RE: Da bin ich wieder


                  Noch ein kleiner Anhang, um dem Zorne des Zeus vorzubeugen:
                  Ich meinte nicht, dass ein Gewicht so üüüüberhaupt nichts aussagt, natürlich sollte es im Limit liegen, aber da Du selbst das Bild und Gefühl Deines Körpers durch die MS etwas verloren bzw. verschoben hast innerlich, sollte das Gewicht nie mehr erste Geige spielen!
                  Eine gesunde Ernährung, welche den eigenen Bedürfnissen und Gegebenheiten des Körpers entspricht sollte im Vordergrund stehen. Und wenn Tausende von Ernährungsexperten wieder einmal Diätbücher verfassen und neunmalkluge Forschungen anstellen, so heißt das noch lange nicht, dass diese Erkenntnisse für jeden Menschen anwendbar sind. Du musst für Dich ganz alleine herausfinden, welche Nahrungsmittel für Dich gut sind........was gesund und weniger gesund ist, weißt Du ja schon, ich denke, Du hast Dich intenisv mit dem Fett- Kh- Eiweißgehalt....und dem Kaloriengehalt der Nahrungsmittel beschäftigt. Vielleicht versuchst Du ja, dieses Wissen mal anders anzuwenden........somit einen positiven Nutzen aus der ehemalig ständigen Lebensmittelkontrolle zu ziehen. Und sei nicht zu streng Dir.....wenn man den ganzen Tag nur sein Gewicht und die nächste Diät im Kopf hat, Mohrrüben und Gurken zählt, verliert man nämlich den Blick für das wesentliche im Leben....In diesem Sinne ein Ende des Romanes jetzt........lächel

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • RE: Schön, daß du zurück bist!


                    Liebe Alexa,

                    schön, daß du zurück bist. Ich hoffe, du hast dich gut erholt hast!!!

                    Ich kann mit deiner Aussage hier nicht viel anfangen:
                    >>Ich meinte nicht, dass ein Gewicht so üüüüberhaupt nichts aussagt, natürlich sollte es im Limit liegen, aber da Du selbst das Bild und Gefühl Deines Körpers durch die MS etwas verloren bzw. verschoben hast innerlich, sollte das Gewicht nie mehr erste Geige spielen! <<

                    Vielleicht kannst du mir das etwas genauer erklären! Was sagt das Gewicht überhaupt aus, wo soll das Limit liegen und wie soll das Mädel mit der ehermaligen MS jetzt ein richtiges, zufriedenstellendes Bild für ihren Körper finden, um z.B. die erste Geige zu spielen?

                    Liebe Grüße
                    Detelina

                    Kommentar



                    • RE: Schön, daß du zurück bist!


                      Ich hatte in meinem vorherigen Beitrag gesagt, dass ein Gewicht "nichtssagend" ist.......und damit meinte ich, dass zum Beispiel 50 kg Körpergewicht unterschiedlich aussehen können, also kein Rückschluss gezogen werden kann auf die Zusammensetzung dieser 50 kg bezüglich Fett- und Muskelmasse....den gesamten Körperbau eben... Aber um nicht wieder alles falsch ausgelegt zu bekommen.......dass evtl. das Gewicht einer 1,70m großen Frau gut mal eben 150 kg betragen darf, was ja dann sicher nicht unbedingt gesund sein dürfte, habe ich relativiert. Und mit Limit habe ich bewusst keinen detailierteren Begriff gewählt, da für "das Mädel" sicher durch ihre Ärzte ein Richt-Gewicht festgelegt worden ist, welches ihrem Körper und der Individualität ihrer MS angepasst wurde.
                      Zu dem verschobenen Bild des Körpers: MS haben selbst ein anderes Bild von sich im Kopf........sie schauen in den Spiegel und sehen nicht das, was wir sehen.......die Wahrnehmung ist anders, sie sehen sich wirklich zu dick, sie sehen einen Grund, um weiter zu hungern.......machen den Gewichtsverlust zum Sieg ihrer selbst.
                      Wie sie ein Bild von sich bekommt, dass sie selbst mit sich zufrieden ist, müssen Ärzte, die sie behandelt haben im Detail auskaschpern, individuell Schritt für Schritt Hilfestellung geben.....denn nur sie wissen um die Ursachen und Hintergründe.
                      Allgemein kann man nur Tipps geben zum sich-wieder-mögen und genießen mit Beispielen, die ich oben genannt habe.

                      Kommentar


                      • ablenkung


                        hai juli,

                        was hast du denn für hobbies?
                        wenn du davor angst hast, wieder rückfällig zu werden oder so, dann such dir doch eine neue beschäftigung!

                        magst du musik (auch selber musizieren)?
                        spielst du ein instrument oder hast du interesse, eines zu lernen?

                        wenn ich mal wieder so richtig mies drauf bin wegen mir, und meinem körper, dann setze ich mich oft ans klavier und lenke mich somit ab. danach geht es mir besser.

                        versuche das loch wieder zu stopfen, allerdings mit etwas positivem!

                        grüße, jolly

                        Kommentar


                        • RE: ablenkung


                          Hallo Juli!

                          Der Vorschlag von Jolly ist super....Musik im allgemeinen, nicht nur das Spielen eines Instrumentes, ist ein sehr gutes Mittel zur Selbsthilfe.
                          Noch ein Tipp von mir: wenn Dir die Ablenkung nicht gelingen sollte und Du merkst, dass Dich ein inneres Unruhegefühl ereilt.....die Angst, rückfällig zu werden wächst und Du glaubst, es könnte bald soweit sein: lege Dir Deine Lieblings-CD ein oder eine ruhige Musik, die zum Träumen einlädt.........such Dir ne Kuschelecke in der Wohnung, in der Du Ruhe hast.....versuche, Dich zu entspannen und mit Deiner innerlichen Angst zu reden. Sage Dir selbst in diesem Moment, dass Du viel geschafft hast, erinnere Dich an das Glücksgefühl, Deinen Körper wieder zu fühlen und sage Dir auch, dass Du keine Rückfälle brauchst......dass Du ganz gut ohne sie lebst.......dass Du stark bist und durchhalten willst..........versuche, Dich selbst und Deinen Körper in diesem Moment zu spüren, jede einzelne Faser intensiv zu fühlen. Das ist keine einfache Methode, sich mit der Rückfallangst auseinander zu setzen, weil man sich in diesem Moment nicht mehr ablenkt, sondern eine direkte Konfrontation mit seiner Angst erlebt.... aber wenn Dir keine Ablenkung gelingt, versuch es einfach mal........vielleicht hilft es Dir.
                          Und wie gesagt, Deine MS muss ersetzt werden durch andere Lebensinhalte......such Dir ein Hobby, etwas was Dir Spaß macht ( Tanzen, Musik hören, schwimmen, radeln, lesen, ein Instrument spielen, zeichnen.......Kinobesuche..usw) Du wirst sehen, irgendwann fragst Du Dich, wie Du früher soooo viel Zeit für Deine MS verschwenden konntest!

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • RE: gar nicht so einfach...


                            Wo kann man über MS im Internet nachlesen? Aber so, etwas wissenschaftlicher...

                            Liebe Grüße
                            Detelina

                            Kommentar


                            • RE: Da bin ich wieder


                              hallo u. einen schönen sonntag an euch lieben!!!
                              danke,danke,danke für die vielen lieben antworten mit tipps und anregungen.ich freue mich sehr,dass ihr mich so unterstützt und euch so mühe macht.das ist sehr lieb und stimmt mich positiv.
                              nee,so ein richtiges hobby habe ich nicht.meine therapeuten sagen dauernd ich solle mir eine beschäftigung suchen.das mache ich schon fast ein halbes jahr,aber es gibt nichts was mich dauerhaft interssiert.mir wird schnell bei einer sache langweilig.
                              die idee mit der kuschelecke finde ich super.ich habe in unserem haus noch ein zweites,sehr kleines,aber gemütliches zimmer,dass ich nie nutze.dieses könnte ich mir liebevoll einrichten und mich so oft ich will darin verkriechen.ja,ich höre sehr sehr gerne musik und musik beeinflusst auch meine stimmung.außerdem lese ich total gerne,damit kann ich sehr viel zeit verbringen.ansonsten bin ich ständig mit clique oder freund unterwegs.das ist mir sehr wichtig und es längt mich ab und ich habe immer gute laune mit ihne zusammen.
                              naja,mein problem ist bloß noch,dass ich so langsam druck in der schule verspüre,wegen den klausuren und ich kann mit druck nicht umgehen.und um dem druck luft tu machen fange ich an weniger und weniger zu essen.außerdem denke ich zu viel nach.ich mache mir über alles gedanken und ich bin auch ein eher ängstlicher mensch.also ich bin zwar selbstbewusst aber dennoch ängstlich.diese punkte stören mich sehr.
                              so.muss leider aufhören.macht`s gut. freue mich von euch zu lesen!!!!!!!
                              JULI

                              Kommentar


                              • RE: gar nicht so einfach...


                                keine Ahnung.....musste mal suchen......da findet man sicher unter vielen Analtspunkten was, weil außer den physiologischen Symptomen die Psyche die größte Rolle spielt. Vielleicht sind auch meine Lieblinge Dr. Huon und Prof.Brown irgendwo vertreten....das sind australische Ernährungsspezialisten, die in verschiedenen Büchern auch angewandte Programme vorstellen, mit deren Hilfe Ess-Störungen behandelt werden können.........

                                Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

                                Kommentar


                                • RE: Da bin ich wieder


                                  Liebe Juli,
                                  einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
                                  Dann werde ich mal ein paar ungewöhnlichere Sachen vorschlagen:
                                  Machst Du gerne Sport?
                                  Lieber alleine oder mit anderen?
                                  Freeclimbing ... öhm ... freecliming? ...oder wie? *Frie-klaiming* ;-) halt!


                                  Wie wäre es mit Schreiben?
                                  Ich bin im Moment zu einem wahren 'Herr der Ringe' - Fan geworden.
                                  Der Schriftsteller Tolkien hat sich eine komplette Welt erdacht - bis ins kleinste Detail!
                                  Hättest Du Spaß am Schreiben?

                                  Mit Ton modellieren könntest Du Teelichthäuser , die Gesichter Deiner Freunde, Wandbilder von Blumen und Instekten ....

                                  ...mein Krümel weint ... bis später ... .

                                  Kommentar


                                  • RE: gar nicht so einfach...


                                    hallo gutemine!
                                    danke für die vielen vorschläge!tja,mit dem sport ist`s so ne sache.mal habe ich ne phase da mach ich es total gerne und regelmäßig,dann aber hab ich keine lust mehr,die faulheit kommt zum zuge und das war es dann auch.ja,ich mache jeden morgen meine sit ups ca. 200stk. aber dann reicht es mir auch und ich hab was für mein bodyforming getan und das mache ich wirklich JEDEN tag auch mit fieber :-) ist halt ein muss.
                                    ja,schreiben ist toll.ich schreibe gerne und auch der deutschunterricht in der schule ist für mich auch kein zwang´.ich schreibe auch gerne aufsätze in der schule,die ich bis jetzt immer 1 oder 2 hatte.naja,mir fällt halt immer schnell etwas ein und wenn ich erstmal am schreiben dran bin,dann kann mich keiner so schnell bremsen.ich hätte wohl lust eine art roman zu schreiben,aber ich denke die aufgabe ist nichts für mich,einfach zu groß und wozu gibt es gelehrte schriftsteller.aber wäre schon ne tolle beschäftigung.
                                    ach,bin jetzt heute auch schon direkt mit meiner kuschelecke angefangen.ich glaube die wird richtig gut.passt ja auch jetzt bald gut zum herbst.ich habe auch schon echt kreative ideen.
                                    freue mich auch auf heute abend,da ich mit meinem freund video gucken werde,sind heute 9monate zusammen.er ist die person,die mir schrittweise aus der ms geholfen hat und er hilft mir auch jetzt noch mit dem essen,was mir oft noch schwer fällt oder wenn ich mal wieder richtig depri bin.
                                    ach,ich bin echt froh wieder zeit für andere sachen zu haben,anstatt dauern nur ms gedanken.ich habe wieder einen klaren kopf und bin auch nicht mehr so träge.
                                    wünsche allen einen schönen sonntag!!!

                                    GRUß JULI

                                    Kommentar


                                    • RE: gar nicht so einfach...


                                      Liebe Juli,
                                      wenn Du es so gerne machst, warum versuchst Du es nicht mal mit einer richtig langen Geschichte?
                                      Jeder Schriftsteller hat mal seine erste Geschichte geschrieben. Die waren sicher auch noch jung, als sie es das erste Mal versucht haben!
                                      Nur wenn man etwas übt, kann man irgendwann Meister darin werden!

                                      Ich finde es gut, daß Du Dir diese Ecke einrichtest. Dabei kommen einem auch immer gute Ideen, nicht?!
                                      Bist Du gerne kreativ?

                                      Gruß,
                                      Sabine

                                      Kommentar


                                      • kreativ oder nicht?


                                        liebe sabine!
                                        ich habe mich nun dazu entschlossen,das schreiben zu probieren.ein versuch ist es meiner meinung nach wert und außerdem kann ich mich dann immer noch dagegen entscheiden.aber ich weiß leider noch nicht,wann ich damit beginnen kann,da ich im moment viel für die schule tun muss.wir schreiben zur zeit einige klausuren und ich soll möglichst stress vermeiden,da ich mit stress und ärger noch nicht besonders gut umgehen kann.
                                        aber ich werde auch weiter an meiner kuschelecke pasteln,ich habe ja so viele ideen und es macht riesigen spaß.mal sehen,vielleicht kann ich heute abend meine ersten stunden darin verbringen...gemütlich ist sie ja schon!!!
                                        ach,ob ich kreativ bin....das weiß ich auch nicht so recht.also künstlerisch begabt bin ich schon mal nicht ansonsten...was verstehst du denn so unter kreativ?
                                        so,muss leider pauken
                                        bis ganz bald
                                        gruß juli

                                        Kommentar


                                        • RE: gar nicht so einfach...


                                          Ich habe mir heute Bücher, vor allem Bilder, in der Fachbuchhandlung angeschaut. Danach habe ich beim Joggen darüber nachgedacht. Fazit: Ich habe heute "vorsorglich" eine extra Scheibe Brot gegessen und denke, daß ein wenig Fettpolsterchen im Vergleich attraktiv aussehen. :-(((

                                          Liebe Grüße :-)
                                          Detelina

                                          Kommentar


                                          • RE: gar nicht so einfach...


                                            Lächel...... Brot ist sehr gut, ich bin ein ausgesprochener Brotfan und mein Körper liebt diese KH über alles!! *grins*

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X