#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Unterstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Unterstellung

Hallo ihr,

sagt doch mal, ich bin doch nicht auf dem Weg in die MS, oder?
    Mir hat man gesagt ich sei schon magersüchtig, aber ich esse doch... also heute z.B. insg. 1 Scheibe Roggenvolkornbrot und einen Harzer (ca.50gr)
    1 Apfel mittelgroß und heute Abend eine Rohkostsalat mit 1/2 Gurke
    kl Tomate
    stk möhre
    1 Zwiebel
    kl.Zucchini
    ok ok.. ich könnte kotzen aber ich weiß ja dass mir das Gemüse nichts anhaben kann, es war ja kein Dressing, sprich Öl dabei.
    Wenn ich ms wäre, dürfte ich doch nichts essen!
    Aber jemand meinte, da ich ja nur Essen würde, wenn man das Essen nennen kan, wenni ch mich genügend bewege wäre das nichts anderes.
    Ich bin heute den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen und hatte dann bis 21h dienst...
    Gestern bin ich vor dem 12 Std. Dienst 400kcal gelaufen...
    Aber ich habe auch irgendwie keinen Hunger oder Lust.

Was meint ihr?

• RE: Hilfe! Unterstellung

Hallo Mac

Wie groß und schwer bist du denn?

Also ich bin der Meinung dass du schon auf dem Weg in die MS bist oder sogar schon MS hast. Bin gespannt auf die Expertenmeinung.

Ich würde dir jedenfalls empfehlen dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe zu suchen um nicht noch tiefer in eine Essstörung abzurutschen.

LG und alles Gute
    Jasmin**

mac schrieb:
    -------------------------------
    Hallo ihr,

sagt doch mal, ich bin doch nicht auf dem Weg in die MS, oder?
    Mir hat man gesagt ich sei schon magersüchtig, aber ich esse doch... also heute z.B. insg. 1 Scheibe Roggenvolkornbrot und einen Harzer (ca.50gr)
    1 Apfel mittelgroß und heute Abend eine Rohkostsalat mit 1/2 Gurke
    kl Tomate
    stk möhre
    1 Zwiebel
    kl.Zucchini
    ok ok.. ich könnte kotzen aber ich weiß ja dass mir das Gemüse nichts anhaben kann, es war ja kein Dressing, sprich Öl dabei.
    Wenn ich ms wäre, dürfte ich doch nichts essen!
    Aber jemand meinte, da ich ja nur Essen würde, wenn man das Essen nennen kan, wenni ch mich genügend bewege wäre das nichts anderes.
    Ich bin heute den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen und hatte dann bis 21h dienst...
    Gestern bin ich vor dem 12 Std. Dienst 400kcal gelaufen...
    Aber ich habe auch irgendwie keinen Hunger oder Lust.

Was meint ihr?

Kommentar

• Keine Unterstellung - Realität!

Hi mac,

es handelt sich m.E. nicht um eine Unterstellung, sondern bereits um die knallharte Realität. Wer so extrem die kalorien berechnet und nur nicht kotzt, weil Salat eh fast keine Kalorien hat, ist würde ich sagen, wirklich magersüchtig, zumindest im Kopf. Ich weiss nicht, wieviel du wiegst bzw. wie "Normalgewichtig" du bist, aber es hat den Anschein, dass du nur isst, wenn du im Gegenzug alles wieder verbrennst. Was heisst "ich könnte kotzen"? Bist du bulemisch? Ich möchte dich nicht angreifen, nur weiss ich gut darüber Bescheid, war selbst über mehrere jahre hinweg magersüchtig und bulemisch. Hatte tausend Ausreden, warum ich keinen Hunger hätte bzw. habe pro forma auch etwas gegessen, um mir dumme Kommentare zu ersparen. Alleine alles in Kalorien zu berechnen bzw. bei Bewegung sofort in Kalorienverbrauch umzurechnen, ist ein guter Hinweis für eine Magersucht. Ich glaube, du bist nicht davor, sondern bereits mittendrin. Unternimm etwas, der Teufelskreis ist extrem. Sich dabei selbst zu belügen, bringt nichts, sieh der Realität ins Auge.

LG
      luli

Kommentar

• RE: Hilfe! Unterstellung

Hallo Mac,
        tut mir leid, ich kann Dir leider auch nicht bestaetigen, dass es sich um eine Unterstellung handelt. MS bedeutet nicht "nur" wenig zu essen oder Untergewicht zu haben, sondern auch die Einstellung zum Essen ist massgeblich fuer diese Essstoerung. Charakteristisch ist auch Dein uebermaessiger Bewegungsdrang um die Kalorien wieder abzutrainieren. Bitte ueberpruefe auch fuer Dich nochmal Deine Einstellung und hole Dir Informationen, z.B. bei

www.magersucht-online.de

und wende Dich an einen Arzt Deines Vertrauens bevor Du noch mehr in die MS rutscht.

Kommentar

Lädt...
        X