#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mineral-Brause-Tabletten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mineral-Brause-Tabletten

Guten Tag,

ich bin untergewichtig und ergänze durch Mineral-Brause-Tabletten. Da der Markt sehr vielfältig ist, bin ich auf der Suche nach einer "erschwinglichen" Lösung.

Momentan nehme ich ein "Marken-Präparat" zu mir, welches aber - auf Dauer - zu teuer ist:

XXX mit 350 mg Magnesium, 5 mg Eisen, 500 mg Kalium, 500 mg Calcium, 5 mg Zink, 90 µg Jod, Vitamin E, C und D sowie alle 8 B-Vitamine.

Vielleicht kann mir jemand ein "Billig-Brause-Präparat" empfehlen, welches annähernd die o.g. Bestandteile hat

MfG. Salvi

P.S.: Bitte keine Diskussion über den Nutzen

• RE: Mineral-Brause-Tabletten

Ich nehme einfach billige Multivitamin-,
    Calcium- und Magnesium-Brausetabletten (gibt
    es fast überall für ca 50c/20Tabletten,einfach
    zB im Supermarkt fragen).
    Wenn du mehr als die normale Tagesdosis willst,
    kannst du mehr davon nehmen bei dem Preis.
    Jodtabletten wirst du wohl so kaufen müssen,
    kommt aber bei großen Packungen nicht allzu teuer.

übrigens:Taktisch ist es nicht so geschickt zu erwähnen dass man Untergewicht hat sonst kommen
    nur Moralpredigten,das ist in solchen Foren meistens so

Kommentar

Hi Neely,

danke für die Antwort und die Mühe. Habe gehofft, dass mir jemand, auf Grund der genannten Zusammensetzung, eine Alternative nennen kann. Muss wohl durch die Regale tingeln und vergleichen. Über den "Zusatz" untergewichtig habe ich mir erst Gedanken gemacht, als ich schon gepostet hatte. Beim nächsten Mal, werde ich es - hoffentlich - bedenken. Verfolge auch den Thread "Zunehmen" und hoffe, auch für mich, auf ein paar gute Hinweise.

MfG. Salvi

Kommentar

hi, ihr beiden,
        mit den "Moralpredigten",
        wenn du das unbedingt so nennen möchtest, hast natürlich völlig recht.
        Vitamine sind kein Ersatz für Essen.
        Salvi, dir würde ich dringend raten, wenigstens die Finger von Vit.D zu lassen, damit kannst du dich ruinieren und an der Dialyse landen, hab ich persönlich schon erlebt bei ner Apothekersfamilie, wo Vatter mit Vitamintabletten der eigenen Familie was gutes tun wollte.
        Gruss
        Paul

Kommentar

Hallo,

danke für den Warn-Hinweis. Möchte darauf hinweisen, dass die o.g. "Ergänzung" wirklich als Ergänzung zu verstehen ist und "nicht" als Nahrungsersatz !

Gruß
          Salvi

Kommentar

Lädt...
          X