#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunehmen

Hallo,

im Gegensatz zu 99% der Bevölkerunng möchte ich gerne zunehmen. Bin männlich, 36 Jahre und untergewichtig (zu wenig essen!).

Ich kann nur sehr kleine Mengen essen und suche gesunde(?) Kalorienbomben.

Ich schaffe meinen Kalorien-Grundumsatz nicht und suche nach kleinen, kalorienreichen "Möglichkeiten".

Muss ich, um zuzunehmen Kalorien in Fett oder eher viel Eiweiß zu mir nehmen ?

"Zwinge" mir momentan Schlagsahne rein, ist aber wegen des vielen Fettes und Cholesterin nicht gerade gesund.

Gibt es überhaupt "viele Kalorien" ohne Fett ?

An enterale Ernährung komme ich nicht ran, wegen des Geschmackes !

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen !

Grüße
    Orlando

• RE: Zunehmen

Versuchs doch mal mit langkettigen Kohlenhydraten (Kartoffeln, Reis, Nudeln,...) und Eiweiß (Geflügel, Fisch) und natürlich Vollkornbrot u. ä.

Kommentar

Hallo Monja,

danke für Ihren Eintrag !

Ihre Ratschläge kommen für mich nicht in Frage, da ich leider nur sehr kleine Mengen essen kann.

Grüße
      Orlando

Kommentar

hallo Orlando,
        es ist doch bei kleinen Einzelmahlzeiten einfach ne Frage der Häufigkeit, du musst einfach häufiger essen und zwar die gleiche gesunde Mischung wie jeder andere auch. Klar ist es relativ leicht, reine Kalorienbomben, also Fett und KH reinzukriegen, das geht schon mit einigen Litern Cola, aber was soll das, dann bekommst du reines Körperfett ohne dir irgend etwas gutes zu tun, deine Zellen brauchen auch ihr Eiweiss.
        Und bei der grössten Zellmasse der Muskulatur nützt alles Eiweiss nicht, wenn die Muskulatur völlig brach liegt und nicht benutzt wird, die muss also durch Bewegungsimpulse zum Wachstum stimmuliert werden oder auch nur vor weiterer Schrumpfung geschützt werden.
        Gruss
        Paul

Kommentar

Sehr geehrter w_paul,

bedanke mich für Ihren Eintrag !

Sie scheinen ja hier im Forum "die" Kapazität zu sein. Viele der von Ihnen beschriebenen Dinge sind mir - theoretisch - klar, jedoch praktisch - momentan - nicht umsetzbar.

Da ich, wie schon erwähnt, nur kleine und sehr geringe Mengen zu mir nehmen kann, wäre es wichtig für mich zu erfahren, wie ich dies - kalorientechnisch - am besten umsetzen kann.

Was ist denn - vom "Gesundheitsstandpunkt" abgesehen - besser:

Eiweiß oder Fett ?

Grüße
          Orlando

Kommentar

Du solltest vielleicht pflanzliche Fette zu dir nehmen,die sind auf alle Fälle gesund und natürlich auch Eiweiß.
            Was ich dir auf aLLE fälle raten würde sind
            diese ganzen Sportriegel,schmecken sehr gut
            und sind ziemliche Energiekonzentrate und enthalten viele Kohlenhydrate,muss man drauf
            verzichten wenn man abnehmen will.
            Außerdem zu allem was du isst pflanzliches Öl dazuschütten oder so essen (wird bei Expeditionen oft gemacht),ich kann mir nicht vorstellen das man
            dabei seine Figur halten kann.
            Deine Probleme würden sich glaube ich nicht 99%
            sondern 99,99999% der Bevölkerung wünschen

Kommentar

Hallo ******,

danke für Ihre Ratschläge !

Werde mich mal, bzgl. dieser Energie-Riegel, schlau machen um "auch" zu sehen, ob dies - über einen längeren Zeitraum - finanziell tragbar ist.

Untergewicht ist bestimmt ebenso unangenehm, wie Übergewicht und es macht total fertig, da "keinerlei" Reserven.

Viele Grüße, danke
              Orlando

Kommentar

hi Orlando,

>>Was ist denn - vom "Gesundheitsstandpunkt" abgesehen - besser:

Eiweiß oder Fett ? <<

was meinst du denn sonst für einen Standpunkt?
                Gruss
                Paul

Kommentar

Hallo w_paul,

Ihre Frage habe ich nicht verstanden !

Wollte wissen, was "besser" zum zunehmen ist - Eiweiß oder Fett.

Grüße
                  Orlando

Kommentar

Wie groß wie schwer bist du ?
                    Warum kannst du nicht mehr auf einmal essen?
                    Hat das einen konkreten medizinischen Grund, oder wird Dir dann schlecht, oder hast du "keine Zeit" oder was?

Kommentar

Hallo Matthias,

- ich wiege 60 kg bei 184 cm
                      - es geht einfach nicht mehr rein
                      - es hat keinen med. Hintergrund, habe genug Zeit

Ich will auch nicht dünn sein !!!

Grüße
                      Orlando

Kommentar

Warst du damit schon mal beim Arzt?
                        Tut mir leid, wenn diese Frage jetzt dumm erscheint, aber man kann ja nie wissen...
                        Seit wann hast du dieses Problem und wie hat es angefangen?
                        Es geht nicht mehr rein... was heisst das?
                        Ekelst du dich vor Essen? oder ist dein Magen nicht in Ordnung- zu klein oder so?
                        Es muss doch einen medizinischen oder psychischen Grund haben, wenn dein Essverhalten schon solche Auswirkungen auf deinen Körper hat.
                        Ich hab auch noch nicht so richtig verstanden, ob du nun einen Körperlichen Grund vermutest, oder ob du MS warst/bist und davon loskommen willst.
                        Kennst du die BCM- Mittel? die sind eigentlich zum abnehmen oder besser gesagt zur Ernährungsumstellung, aber kombiniert mit kleinen Mahlzeiten sind sie zur Gewichtsregulierung nach oben hin geeignet.
                        Ist allerdings ne Preisfrage, wenn du magst, kann ich dir die Preise verraten sobald ich sie herausgefunden habe.
                        Würde mich freuen wenn du mir meine ganze Ausfragerei nicht übel nimmst und mir verrätst was nun mit dir los ist, sofern du es selbst weisst.
                        Also- alles Gute, Milerna

Kommentar

Lädt...
                        X