#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unterernährung?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt, männlich, Gewicht 46 Kg Grösse 1,69 m .

Eigentlich habe mich mit dem Thema so nie befasst, nur eben war ich bei der Musterung, und wurde ausgemustert da ich untergewicht habe. Irgendwie bin ich zwar froh keinen Wehrdienst ableisten zu müssen, doch irgendwo gibt mir das was zu bedenken, wegen dem Untergewicht... Meine Eltern sind auch schon der Meinung dass ich irgendwie zu wenig essen würde und so, und dass ich fast an der Grenze von Magersucht oder so wäre. An sich kann ich nur von mir sagen, dass ich mit Magersucht eigentlich nix zu tun habe . Gehöre nicht zu den fanatischen leuten, die sich nen Finger in den Hals stecken um nicht dick zu werden, nur ich mache mir selber schon etwas sorgen, da ich mir das auch nicht erklären kann warum ich eigentlich nur 46 kg wiege. Ich esse eigentlich nicht wenig, sondern immer nur so dass ich keinen Hunger mehr habe - und eigentlich sollte es damit doch schon getan sein? - kann mir da einer einen Rat geben? Irgendwie glaube ich dass ich doch mal zum Arzt deswegen gehen sollte...

Viele Grüße

B.Wolter

• RE: Ernährungsprotokoll führen

Hallo bwolter!
    Um wirklich beurteilen zu können ob Sie sich möglicherweise unterkalorisch ernähren würde ich Ihnen raten mal einen für Sie typischen Tag genau aufzuschreiben mit Mengen und Uhrzeit und uns diesen mal zu schreiben.
    Fügen sie Ihrem Plan auch nochmals Ihre persönlichen Daten dazu. Ich schaue es dann gern mal durch.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Fireidrich

Kommentar

• RE: unterernährung?

Kann dich gut verstehen ,ich ebenfalls 19 Jahre , bin 182cm groß und habe auch Untergewicht es schwankt meistens habe aber bis heute nie mehr als 64 kg gewogen ,momentan sind es gerade mal 62kg ! War auch im Juni bei der Musterung ,wurde allerdings genommen ,aber hätte ich unter 60kg gewogen hätten sie mich auch abgelehnt. Ich esse eigentlich auch ziemlich viel und Kalorienreich und ich bewege mich auch nicht gerade viel (Unterweg meist mit Bus)treibe auch keinen Sport höchstens nen paar Mal im Jahr so nen bisschen Pölen! Meiné Unterarme stören mich am meisten,unten am Handgelenk sin die so dürr das mich mit meine Fingern zweimal drum kommen würde! Weiß auch nicht woran das liegt ! Ich vermute das es meine Knochen sind ,die so leicht und dünn sind!

Kommentar

• RE: unterernährung?

bei mir ist dass ich so den ganzen Tag vorm pc sitze - so ca. zwischen 8-12 Stunden. Sport mache ich auch keinen.

Kommentar

Lädt...
        X