#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesund abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesund abnehmen

Hallo,

ich mache zur Zeit mal wieder (bestimmt schon die 10...) Diät.
    Nun meine Frage:
    Was isst man am besten, wenn man so schnell wie möglich Fett abbauen will bzw. überhaupt Abnehmen will. Also welches Lebensmittel beschleunigt den Fettabbau?
    Mein Problem besteht nämlich darin, wenn ich nur klitzekleine Resultate sehe, dann schmeiße ich alles hin und aus ist es mit der Diät. Und leider sind es bei mir ca. 20 - 25 KG zuviel, die ich los werden muss.
    Und stimmt es, dass man nicht gänzlich auf Fette und Öle und Zucker verzichten soll? Merkwürdigerweise habe ich nämlich nach einem Restaurantbesuch, wo ich dann mit einer halben Portion Pommes Frites mal wieder gesündigt hatte, trotzdem noch abgenommen.
    Im Übrigen bin ich jetzt knapp 5 Wochen am diäten und habe schon knapp 6 KG abgenommen. Könnte mal ein Lob gebrauchen, weil meine Familie nur Kopfschütteln für mich übrig hat, so nach dem Motto: Mama, wir mögen dich so wie du bist.....
    Danke im Voraus für Anregungen zum schnellen Abnehmen...
    Gruß
    Marion

• RE: Gesund abnehmen

Hallo Marion!

Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort, und nicht Diät! Diäten bedeuten meist, auf etwas verzichten zu müssen, sie frustrieren und werden auch nicht lange durchgehalten!

ES gibt keine Lebensmittel, die das Abenhemen verschnellern. Alles ist eine Sache der Energiebillanz.
    Wichtig ist, daß man sich gesund, vollwertig und abwechslungsreich ernährt. Daß heißt viel Getreide und Getreideprodukte (darunter viel Vollkorn) , viel Obst und Gemüse, ausreichend Eiweiß in gemischter Form von pflanzlichen (Kartoffeln, getreide, Hülsenfrüchte) und tierlischen (Milch, Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Eier)Lebensmitteln.
    Auf Fette sollte ebenfalls geachtet werden, vor allem auf die versteckte Fette in Wurst, Käse und Süßwaren.

Das alles nützt aber wenig, wenn Du Dir zu viel auf einmal vornimmst! Du hast schon 6 Kilo geschafft? Dazu gratueliere ich Dir! jetzt heißt es aber durchhalten. Und das schaffst Du nur mit kleinen Schritten!

1. Nimm dir nicht zu viel vor nur kleine Ziele die auch erreichbar sind.
    2. Verbote bringen rein gar nichts. Gönne Dir auch einmal etwas.
    3. genieße es! Achte drauf, daß Du vom Essen nicht abgelenkt wirst.
    4. Kaue alles sehr lange, das macht schneller satt.
    5. Trinke vor jeder Mahlzet ein großes Glas Wasser
    6. Süßigkeiten , wie Schokolade nicht kauen , sondern immer lutschen
    7. Ordentlich frühstücken (am besten morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein bettler!)

Vergiß nicht! Kleine Ziele! Und stelle die Waage ganz weit weg!!!! Maximal einmal in der Woche wiegen, wenn nicht sogar nur alle zwei Wochen einmal. Jeden tag wiegen frustriert und bestimmt die Laune für den Tag....

Kommentar

Schon 6 Kilos geschafft? Respekt! Super! Da bin ich noch nicht so weit...
      Übertreibe es nicht, ich schliesse mich chito an und viel Erfolg!

Grüsse, Rita

Kommentar

Hallo Marion,

ich kann mich chito und Rita nur anschliessen!! Weiter so, du schaffst es. Bleib dran. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe jetzt auch 5 Kilo geschafft (du könntest auch statt 6 Kilo 12 Pfund sagen, klingt noch besser!!).

Mein Urlaub (vor dem ich mich sehr gefürchtet habe) liegt hinter mir und mit viel Geduld klappt es immer noch. Selbst kleine Rückschläge stecke ich in der Zwischenzeit weg. Ich gestehe aber, dass ich mich immer neu motivieren muss. Noch mal: bleib dran, du schaffst es.

Ich hoffe, mein Appell ermutigt nicht nur dich, sondern auch andere, die dieses lesen!!

Liebe Grüsse Klosterfrau

Kommentar

Hallo,

danke für euren netten Ratschläge. Und auch danke für das Lob. Klar, 12 Pfund hört sich echt besser an, als 6 KG. *lächelt
          Aber leider weiß ich nun immernoch nicht so genau, was ich speziell zum Fettabbau vermeiden bzw. nicht vermeiden soll. Die Tips von chito sind okay, dass wusste ich aber schon vorher, trotzdem vielen Dank.
          Es geht mir wirklich darum, dass ich mal gehört habe, dass es irgendwas gibt, was eben den Fettabbau im Körper beschleunigt, ich weiß nur nicht mehr was es war. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es um Zucker ging. Der Körper braucht wohl irgendwie den Zucker, weil der Zucker das Fett zerstören würde. Also Zucker natürlich zur in kleinen Mengen.
          Achja, eine Frage hätte ich noch zum Trinken. Ich mag absolut kein Wasser, kann mich auch einfach nicht überwinden, deshalb trinke ich eigentlich schon immer Cola Light. Ist das auf Dauer schädlich? Außerdem gönne ich mir auch ab und zu Apfelsaft, aber nur den 100%igen. Allerdings trinke ich nicht viel davon, weil der ja auch mehr Kalorien als die Cola Light hat.
          Bin für noch mehr Tips auf jeden Fall sehr dankbar.

Liebe Grüße
          Marion

Kommentar

Hallo Marion,

benutze mal die Suchfunktion (oben rechts: "Suche im Forum" zu
            - Cola light
            - Nahrungsumstellung
            - Fettabbau etc.

Es ist so viel zu allem schon geschrieben und hin- und herdiskutiert worden, das man es einfach nicht mehr mit einer einfachen Antwort erschlagen kann.

Gruß Momo

Kommentar

Hallo Marion!

ES gibt keine Lebensmittel, die das Abnehmen beschleunigen. Das was Du meinst, ist eigentlich ganz einfach zu erklären.

Damit in deinem Körper irgendwelche Stoffwechselvorgänge passieren, und auch Fett
              abgebaut werden kann, benötigt der Körper Energie.
              Diese Energie gewinnt er aus Glucose, einem Einfachzucker. Dazu mußt DU aber nicht Zucker Löffelweise aufnehmen. Im gegenteil. Diese Glucose gewinnt der Körper ganz normal aus deiner Nahrung, vor allem eben die Getreide und Getreideprodukte, Kartoffeln und Reis, aber auch Obst und Gemüse.

In Ihnen befinden sich Kohlenhydraten, die aus vielen kleinen Bausteinen der Glucose und anderen Einfachzuckern aufgebaut sind. Diese werden dann im darm eben zu Glocose und den anderen Bausteinen aufgespalten, damit wir sie in unser Blut aufnehmen können. So wird diese Glucose nach und nach ans Blut abgegeben und deine zellen können immer wieder auf Glucose als Energieliefernat zurückgreifen, um eben auch Fett abzubauen bzw. zu verbrennen.

Was die Cola betrifft, da gebe ich MOmo recht, das wurde hier schon hoch und runter diskutiert, schaue einfach mal nach...

Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben
              deinen saft als Schorle zu trinken, sprich mit Mineralwasser zu verdünnen. Oder ungesüßten Tee, egal ob FRüchte, Kräutertee zu trinken.

Kommentar

Lädt...
              X