#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@S6953, insecure und alle anderen Lieben hier...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @S6953, insecure und alle anderen Lieben hier...

Ersteinmal viiiielen Dank für eure netten Antworten hier...

Glaubt ihr ich schaffe es wirklich nur meine essstörung zu besiegen indem ich eine stationäre Therapie in einer Klinik mache??
    Wie ist sowas? Was macht man da, wo gibt es sowas usw. usw......

Meine Psychotherapeutin naja, egal! Ich glaube es bringt mir einfach nix! Die kann erzählen was Sie will in meinem Kopf gibt es einfach nur *Crash* oder *FA*... :-(

Es ist nochnichtmals gewollt von mir! Kann mich einfach nicht wehren!
    Alles automatische Abläufe...
    Obwohl ich ja eigentlich bestens über alles Bescheid weiss, was gut ist und was nicht!!!

Dass das nicht normal ist weiss ich auch... (leider)

Aber ansonsten habe ich eigentlich keine Störungen (*glaub ich zumindest*)
    Ausser halt die Selbstkritik und das verbot einen mann zu haben (...wäre mir so peinlich meinen Körper zu präsentieren...)

Naja, was solls??

HOFFNUNGSLOS!!!

LG
    Gute Nacht
    sarah

• RE: @S6953, insecure und alle anderen Lieben hier.

Hallo sarah,
    auch den nachfolgenden Beitrag von S6953 finde ich sehr und lesenswert für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Autor: S6953
    Datum: 08.09.03 20:20

Liebe Sarah,
    ich weiß was du meinst. Mir ging es auch eine Weile so, wenn man unzufrieden mit seinem äußeren ist, dann geht man nicht gerne vor die Tür. Zuhause fühlt man sich wohl, unbeobachtet. Aber wie lange willst du das denn machen. Schau dich mal genau an, was gibt es nicht alles schönes an dir. Jeder Mensch hat etwas schönes an sich. Wenn ich mich z.B. umsehe, dann scheint es mir al shätten die schrecklichsten Mädchen einen Freund. Also, schaut nicht jeder nur auf eine perfekte Figur. Sei zufrieden mit dem was du hast. Stell dir vor wo du dich in der Zukunft sehen willst. Alleine und unzufrieden? Oder mit einem Mann, der dich in den Arm nimmt, dir Liebe gibt und dich zum Lachen bringt? Auch Supermodels werden verlassen oder sind einsam, haben auch Komplexe weil sie unzufrieden mit sich sind, obwohl sie "perfekt" auszusehen scheinen. Mach dir bewusst das du liebenswert bist, einfach weil du du bist. Geh raus und geniese das leben, nimm deinen Mut zusammen. Wenn es dann klappt, dann fragst du dich warum du es nicht schon früher gewagt hast, und wenn nicht? Dann hast du nichts verloren.
    Ich wünsche dir alles Gute. Und vergiss nicht, das essen hilft dir nicht deine Probleme zu lösen, genausowenig wie es einem Alkoholiker hilft seine Probleme zu "ersaufen". Nach dem Genuss ist alles wie vorher.
    Gruss
    Sabrina

Hoffe es stört dich nicht, dass ich mich schon wie so eine "gluckenhafte Mutter" aufführe ???????
    Geht mich ja eigentlich nichts an :-)))))

Guten Nacht
    charlotte

Kommentar

Liebe charlotte,

*quatsch* freu mich doch wenn ich nette Antworten bekomme! Und zwei mamis sind noch besser als eine! Obwohl die echt n riiiiiieeeeesen Schatz ist! Unersetzbar und kaum zu toppen

Auch ich finde den Beitrag von S6953 sehr interessant und sie hat echt recht! Das trifft voll und ganz auf mich zu!
      Naja, muss nun inne Heia (versuch)

Bis dann und schlaf gut
      Lieben Gruss
      sarah

Kommentar

Hi Sarah,
        ich finde es toll das du meinen Beitrag annimmst. Ob du in Therapie gehen sollst, dass weiß ich nicht. Wenn dir Gespräche gut tun und du denkst das du es alleine nicht schaffst, dann mache es. Es hilft dir bestimmt, allerdings nur wenn du Hilfe zulässt. Du musst den Therapeuten natürlich immer die Wahrheit sagen, auch von deinen Ängsten und Träumen sprechen, damit sie wissen wie sie dir helfen sollen. Du kannst es aber natürlich auch alleine versuchen, bzw.mit Hilfe von Verwandten (vielleicht deiner Schwester?) oder Freunden. Wichtig ist eine Person die mit beiden Beinen im leben steht, selbstbewusst ist und der du vertrauen kannst.
        Zu dem Problem mit der Scham. Ich galube zwar nicht das dein Körper so abstoßend ist das kein mann "ran" geht, aber es ist doch so: Ein Mann lernt erst dich kennen, angezogen, nicht wahr? Er unterhält sich mit dir, lacht mit dir. Er verliebt sich in dein Wesen. Es dauert eine Weile (oder sollte so sein) bis du dich ihm nackt präsentierst und bis dahin liebt er dich hoffentlich, da ist ihm doch egal ob dein Körper Macken hat. Wenn nicht, dann liebt er dich auch nicht und du kannst ihn saußen lassen. Wie wäre es z.B. umgekehrt? Stell dir vor das du dich verliebst und dein Freund baut einen Unfall, hat dann Narben oder sonstiges. Würdest du ihn verlassen. Oder wenn eine Frau schwanger wird und danach nicht mehr so knackig aussieht wie vorher, verlässt der Mann dann seine Frau?
        laub mir, wenn du so nett bist wie hier im netz, dann hast du keine Probleme einen Mann zu finden.
        Gruss
        Sabrina

Kommentar

hallo sarah,

habe Deinen Beitrag und Deine Antworten gelesen. Und ich möchte Dir nur sagen, dass Du nicht allein so fühlst. Mir geht es fast genau so.

Liebe Grüße
          Sunblume

Kommentar

Lädt...
          X