#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fertig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fertig...

Hallo,
    das soll jetzt kein "Jammer-Beitrag" von mir werden. Ich will nur kurz was loswerden. Hatte gerade Therapiesitzung und stelle mir jetzt die Frage, ob man für eine Thera zu blöd sein kann...ich meine, ich werde vor Aufgaben gestellt, die so leicht sind, sich so einfach anhören, die mich aber vor ein schier unüberwindbares Hindernis stellen und ich keine Ahnung habe, wie dieses zu bezwingen ist...kann es sein, dass ich einfach zu doof dazu bin? Zu verbohrt? Zu viel von mir auf einmal erwarte?! Ich weiß auch nicht...
    Naja, ich wünsch euch was.
    Liebe Grüße,
    Nathalie

• RE: Fertig...

na das glaub ich nicht, ich denke daß die Aufgaben bewußt gezielt auf deine Schwächen gewählt werden. Dafür ist wohl die Therapie, die soll dich ja auch zum Nachdenken bringen. Glaub mir , ich denke auch immer ich wär sooo blöd oder dumm. Wenn ich es dann geschnallt hab und es anderen erklären möchte, stehen die meist viel viel länger auf dem Schlauch. Das heißt nicht das die dumm sind, gelle?
    Erzähl doch mal welche Aufgaben oder welche Hürden du da nehmen sollst...

Gruß Lili

Kommentar

Hat was mit "Selbstliebe" zu tun - ich sei zu defizitorientiert und in mir herrscht der Selbsthass. Ich soll jetzt also bis zum nächsten mal 5 (!) Dinge finden, die ich wirklich gut kann, und mich halt aus der Ferne beurteilen als wäre ich mir selbst fremd. Und so also 5 Dinge aufzählen, die ich gut finde und mehr oder weniger beeindruckt bin. Ich weiß, das klingt total lächerlich und wäre für die meisten wohl auch kein Problem - für mich schier unlösbar. Also, das mal als ein Beispiel...weiß nicht, ob das überhaupr noch jemand nachvollziehen kann...

Danke Lili für deine Antwort!
      Wünsch dir noch einen schönen Abend!
      Nathalie

Kommentar

Liebe Nathalie
        Ich finde es ist sehr gut nachvollziehbar und Du bist deswegen überhaupt nicht dumm oder sonst etwas. Es ist bestimmt eine wichtige Frage für Dich und vielleicht findest Du eine Antwort darauf und vielleicht findest Du keine fünf Sachen und dann ist dies eben momentan die Antwort. Vielleicht findest Du e i n e (Sache)???? Fange ganz klein an...Ueberfordere Dich nicht, lass' die Frage auf Dich wirken und akzeptiere das Ergebnis. Die Therapeutin/der Therapeut ist dazu da, Dir dann weiterzuhelfen, wenn das Ergebnis nicht so ist, wie Du es gerne möchtest.
        Ich finde es toll, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast, an Dir zu arbeiten und gib' Dir die notwendige Zeit.

Alles Liebe, herzlich Piano

Kommentar

hai nathalie,

das ist verdammt schwer. du bist keineswegs zu dumm für eine thera!

liebe grüße jolly

Kommentar

• RE: An Nathalie

Hallo Nathalie!
            Nun meine Vorredner haben Ihnen alle schon Mut zugesprochen!
            Mich würde interessieren, welche Aufgaben sind so schwer?
            Was sollen Sie denn erarbeiten oder über was sollen Sie sich Gedanken machen?
            Vielleicht können wir ja noch konkreter helfen, wenn wir erfahren was Sie so allgemein in der Therapie bearbeiten.
            Ich bin morgen vormittag nochmal im Netz (Mittwoch). Wenn Sie Lust haben, können Sie gerne antworten.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Hallo ,
              also ehrlich sowas würde mir auch sehr schwer fallen. Und ich bin mir sicher daß ich darauf auch nix finden würde wenn ich noch so suche.
              Dennoch kannst du den eigentlich lerneffekt dabei erkennen?? Du sollst damit dein Selbst´vertrauen aufbauen( was du und auch ich ..ja jaj..da hab ich ein Mango und das wird mir auch immer bestätigt)oder zumindest erkennen, daß dir das fehlt. Denn die Erkenntnis eines Problems ist schon die halbe Lösung.
              Ich weiß wie ich mit mir und meinen "Fehlern" umgehen muß.
              Das mußt du noch lernen.
              Also nicht so negativ, geh positiv an die Sache, du wirst sehen, dann verstehst du den Hintergrund besser ...

Grüsse Lili

Kommentar

• RE: An Nathalie

Liebe Frau Walter-Friedrich,

die Aufgabe ist, wenn ich sie versuche mit Abstand zu sehen, nicht soooo schwer. Ich soll eigentlich nur etwas Gutes an mir finden, was ich gut gemacht habe in Bezug auf eine Rede, die ich in der Arbeit gehalten habe und die auf Video aufgezeichnet wurde. Das haben wir uns zusammen angesehen und ich habe nur die Dinge erkannt, die ich hätte besser machen können. Jetzt soll ich bis zum nächsten mal fünf Dinge erkennen, die ich gut gemacht habe dabei oder die ich gut fände, hätte eine fremde Person diese Rede gehalten. Und ich ärgere mich so darüber, dass mir das so schwer fällt und die Aufgabe für mich ein nahezu unüberwindbares Hindernis darstellt...Das kann doch gar nicht so schwer sein. Ich kann keinen Dank oder Lob annehmen, kein Kompliment oder so, denn für mich ist selbstverständlich, dass ich tue was ich tue. Es ist einfach so. Es wird erwartet. Funktionieren im Alltag. Ist ein bißchen durcheinander glaub ich , keine Ahnung. Entschuldigung dafür. Momentan ist auch die Esstörung bißchen hintenangestellt, im Vordergrung soll jetzt erst mal die Selbstannahme und "Selbstliebe" stehen, da ich nur das Gegenteil, den Selbsthass kenne. Und ich alles andere nicht zulassen kann...Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen schönen und hoffentlich streßfreien Tag und vielen Dank für Ihre Mühe!!

Nathalie

Kommentar

Lädt...
                X