#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mythos Wasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mythos Wasser

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob ihr euch mal ernsthafte Gedanken über den Konsum von Wasser gemacht. Ob das jetzt das Trinken und/oder der Kauf von Wasser ist.

TRINKT IHR GUTES WASSER?

Hat das Wasser das ihr täglich trinkt folgende Eigenschaften :
    -sauber und gesund?
    -basische, nicht sauer?
    -neutralisieren auf freie Radikale? *
    -leicht Zellverfügbar?

* Symptome für eine Übersäuerung, d. h. zu viele freie Radikaleim Körper :
    Erschöpfung, Verdauungsstörungen, Hauptprobleme, hoher Blutdruck, Arthrose, Cholesterin, Übergewicht, uvm

Gern würde ich mit euch darüber Diskutieren und euch eventuell Alternativen aufzeigen.
    Wasser ist die Basis für einen guten Lifestyle. Verbessert euer Wasser und ihr verbessert euer Leben.

• Re: Mythos Wasser

Also wenn man das Wasser was wir haben, verändern muss damit es gutes Wasser ist, dann ist es kein natürliches Wasser mehr.

freie Radikale haben die Aufgabe unseren Körper zu trainieren, damit er mit schweren Erkrankungen besser fertig wird, hat man ein Wasser was diese stark reduziert ist es auch kein gutes Wasser mehr da es die Funktion der freien Radikalen unterbindet.
    Alles was es in unserem Körper gibt hat seinen Sinn, solange es nicht aus den Fugen gerät, eben auch die freien Radikalen.
    Es wurde nachgewiesen dass Menschen die sich so ernähren dass die freien Radikalen gezielt angegangen werden nicht länger leben als andere, viele sogar etwas früher sterben als jene die sich einfach ausgewogen ernähren, eben weil der Körper in der Fähigkeit sich gegen Freie Radikale zu verteidigen abnimmt.

Wasser ist gut so wie es ist, es ist das natürlichste Lebensmittel überhaupt, man sollte nur darauf achten dass möglichst wenig Zeugs zugesetzt wurde, dann gibt es auch nichts besseres.
    Und wenn man etwas zusetzt, oder herausfiltert was bestimmte Begebenheiten fördert oder hemmt, dann greift man in die Natürlichkeit ein und könnte sogar neue Risiken damit heraufbeschwören.
    Nachprüfen kann kaum jemand was dieses Wasser dann auslöst, oder ob es überhaupt irgendeinen Sinn macht.

Wie willst du denn Wasser verbessern?

Kommentar

Hallo und Danke für Dein Interesse.
      Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit und möchte nur kurz Antworten.
      Schonmal was von ionisieren gehört? Das heißt, das Wasser nur in dem Maße verändert wird, in dem ich den ph Wert verändere.Unser Leitungswasser ist mit einem ph Wert von ca. 7 neutral. Das Wasser was man kaufen kann, mit sehr geringen Ausnahmen, ist größten teils sauer also weniger wie ph7. Unser Körper ist maßlos übersäuert durch so viele Faktoren, deswegen sollte man bestrebt sein ihm zu helfen indem man ihm Basische Sachen zuführt. Wasser mit einem PH Wert von 7,5 bis 9,5 ist Basische.
      Regelmäßig werden Seminare darüber abgehalten, wenn Du Interesse hast kann ich Dich gern dazu Einladen.

Kommentar

Nein, an so Seminaren habe ich kein Interesse, für mich ist das Werbung für ein Produkt.

Die Geräte sind ja schon echt teuer, es gibt keinen nachgewiesen Nutzen, einige Herleitungen für einen Nutzen sind selbst für Wissenschaftler nicht nachvollziehbar.

Wenn man gesundes Wasser trinken möchte, dann ist die beste, sicherste und günstigste Lösung (meiner Meinung nach) unser sehr gut kontrolliertes Leitungswasser.

Kommentar

Unser sehr gut kontrolliertes Leitungswasser ist leider zu chlorhaltig und Chlor dehydriert. Ausserdem ist es nicht Basische sondern Neutral und daher nicht Zellfähig. Das die Geräte "teuer" sind ist relativ. Wieviel ist einem die eigene Gesundheit wert?? Keinen nachgewiesenen Nutzen? Du solltest Dich dringend besser Informieren. Diese Geräte, eventuell nicht alle, haben sogar einen anerkannten Medizinischen Nutzen.Die meisten Herleitungen wie Du sie nennst müssen nicht wissenschaftlich belegt werden, sie sind einfach nur logisch. Wie gesagt dieses Thema ist sehr komplex und wie ich schon erwähnte kann ich Dir nur empfehlen Dich besser zu informieren. Diese Vorträge sind unverbindlich und rein Informativ. Mein Angebot steht

Kommentar

Ja, aber wenn die Wissenschaftler diese Logik nicht nachvollziehen können.........

Unser Wasser ist gut, ein Filter kann Sinn machen und da ist auch eine Wirkung nachweisbar.

Ein medizinischer Nutzen wurde dem ionisierten Wasser nicht nachgewiesen, höchstens ein Placeboeffekt.
            Es ist das Gleiche wie mit der Homöopathie, es gibt keine allgemeingültigen Belege, nur individuelle Wahrnehmungen.

Klar dass auf einem Vortrag zu dem Thema viel gutes gesagt wird, aber nicht alles was gesagt wird muss stimmen, nur weil es sich gut anhört.

Kannst du denn auf eine Studie zu dem Thema verweisen, die unter den hier geltenden Standards (nicht von den Herstellern und mit Vergleichsgruppen) durchgeführt wurde und in der ein Nutzen nachgewiesen wurde?
            Wenn du so genau darüber bescheid weißt, dann müsstest du zwangsläufig solche Studien kennen.

Ich habe mich vor einiger Zeit mal etwas schlau dazu gemacht, die einzigen Stellen wo die gesundheitlichen Vorteile als gegeben dargestellt wurden waren die der Verkäufer und eben derer die davon überzeugt sind ohne dass sie es belegen könnten, aber eben keine einzige unabhängige Stelle, ganz zu schweigen von einer seriösen Studie die eine Wirkung tatsächlich belegen würde.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du einen Link zu einer unabhängigen und seriös durchgeführten Studie hast.

Kommentar

Wie ich schon sagte Du bist völlig uninformiert oder eben sehr schlecht. Es gibt keinen Filter,es wird nix hinzugefügt.Informiere Dich mal über Ionisierung. Gutes Thema ist auch Biologie, Ph Wert und Zellfähigkeit.Neutrales Wasser wie unser Leitungswasser ist nicht fähig in Körperzellen einzudringen,wenn es ionisiert ist und der Ph Wert erhöht wurde schon...... Naja, zu komplex
              Schönen Abend noch

Kommentar

Mag sein, dass ich mich nicht in der Tiefe damit auskenne, aber mir reicht es zu wissen dass es keine Belege für die beworbenen Vorteile gibt.
                Ich habe auch nichts darüber geschrieben dass etwas hinzugefügt wird, oder dieser Prozess was mit Filtern zu tun hat.
                Wenn du so gut informiert bist, wie du das liest was ich geschrieben habe dann haben wir ja was gemeinsam.
                Du suchst Kritikpunkte, die belegen sollen dass ich uninformiert bin, gehst aber nicht auf Nachfragen ein.
                Auf die freien Radikalen gehst du auch nicht ein, für mich ist das ein Punkt der für einen gesunden Menschen nicht von Vorteil ist.

Bist du Verkäufer, Anwerber für die Informationsveranstaltungen?

Eine Studie gibt also nicht?

Ich frage mich auch, weshalb ein Mensch der zum größten Teil aus Wasser besteht sein eigenes Element verändern muss um es richtig aufnehmen zu können.

Kommentar

Hier ein Buch "Wasser - Sie sind niemals zu alt um jünger zu werden" von Dr. Dave Carpenter
                  Danach werden sich Deine Argumente und Fakten in Luft auflösen

Danke für das Gespräch und noch viel Erfolg hier

Kommentar

Hab auch einen netten Link gefunden, der gut zu meiner Einstellung dazu passt:

https://www.lebendiges-trinkwasser.de/basisches-wasser/

Ein Buch ersetzt keine Studien, vor allem wenn mit dem Autor mit dem Thema sein Geld verdient.

Kommentar

und Fakten in Luft auflösen
                      Und durch alternative Fakten ersetzt?
                      nein Danke!

Kommentar

Hast Du überhaupt irgendetwas verstanden von dem was ich gesagt habe? Redest Deinen Stiefel runter und versuchst nicht mal ansatzweise an Deinen veralteten Ansichten vorbei zu schauen......trink Du mal weiter Dein Gutes Wasser, ich trinke sehr gutes und ausserdem Gesundes Wasser. Bye Bye

Kommentar

Eigentlich wollte ich nur eine Frage beantwortet haben, zu dem Thema vertrauenswürdige Studie, stattdessen gibt es einen Buchtipp von jemanden der da kommerziell verstrickt ist.
                          Hattest du die Frage nicht verstanden?

Vielleicht mal auf anderes Wasser umsteigen, deine Nerven scheinen zu leiden.

Kommentar

Vielleicht mal auf anderes Wasser umsteigen, deine Nerven scheinen zu leiden.
                            Eventuell auf Feuerwasser umsteigen, um die leidenden Nerven zu beruhigen

Kommentar

Bei den Punkten, die da aufgeführt wurden, würd ich mir als letztes Gedanken über mein Wasser machen, sondern erstlienig um die Ernährung.

Kommentar

Ich Trinke nur Minerallwasser/Quellenwasser

Kommentar

Hey,
                                  über das Thema hab ich mich eine zeitlang auch beschäftigt... Was genau versteht ihr unter "gutes Wasser?"

Liebe grüße

Kommentar

Lädt...
                                  X