#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheiß gewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheiß gewicht

hi ich bins wider mal könntet ihr mir mal einen ernährungsplan aufstellen das ich ungefähr weis was ich alles essen soll um wieder normal zu werden?´hel sternchen

• RE: Scheiß gewicht

fdh

Kommentar

Hallo, fdh war ein wenig grob. Ich habe sehr gute Erfahrung mit der WW Points Plus CD gemacht. Gesundes Abnehmen dauert nicht nur 14 Tage, sondern Monate. Ausschlaggebend ist natürlich der Willen und das Durchhaltevermögen.
      Sir Michi

Kommentar

Hallo Sternchen,
        schön wieder von Dir zu lesen! Wie geht es Dir denn? Wie war der Urlaub mit Deinen Eltern (ich glaube, seit dem hast Du nicht mehr geschrieben, oder?)? Und was meinst Du mit "Scheiß Gewicht" - hast Du Dich dazu entschlossen, endlich ein paar Kilo zuzunehmen oder fühlst Du Dich immer noch "zu dick"? Ich hoffe ja, dass Du es anpacken willst, Dein Posting klingt ja fast danach *freu*!
        LG
        Mary

Kommentar

Hallo Sir Michi,

Sternchen ist magersüchtig und benötigt daher einen anderen Ratschlag.

Nichts für ungut
          Momo

Kommentar

hi ich möchte es jedenfalls probieren wieder einigermaßen normal zu essen ob ich wirklich den willen dazu habe muss ich erst herausfinden find mich zwar noch immer nicht dünn aber ich glaub bis ich mich mal dünn finde bin ich schon tot der urlaub war schön hatte halt wieder probleme mit dem essen also denn danke für die nachfrage
            sternchen

Kommentar

Hallo Sternchen, lies doch mal den ganzen Thread von mac und Ursa durch, wenn Du's nicht schon getan hast! Ich denke, da ist auch für Dich viel Hilfreiches drin!
              http://www.medicine-worldwide.de/for...0&thread=17676

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Erfolg, dass Du es schaffst!

Kommentar

• RE: An Sternchen145

Hallo Sternchen!
                Schildern Sie uns doch mal wie Ihre Ernährung derzeitig. Welche Verbesserungsvorschläge machen Sie selbst?
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

hallo das ist ja das problem ess zur zeit nur einen apfel am tag aber wenn ich wieder mehr esse nehm ich ja wieder zu wie kann ich mehr essen aber nicht zunehmen?bitte melden sie sich nochmal vielen dank im vorraus

Kommentar

Hallo Sternchen!
                    Sie stehen mit der Beantwortung für morgen auf meiner Liste! Sie müssen grunssätzlich umdenken - dazu brauche ich aber ein bisschen Zeit, um die richtigen Worte zu finden.
                    Bis morgen!
                    Tun sie mir einen Gefallen und essen Sie heute abend für sich und ein kleines bißchen für mich etwas leckeres zum Abendessen, o.k.!
                    Erzählen Sie mir ob sießs tun und was Sie essen.
                    Bis morgen
                    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Hallo Sternchen!
                      Sie haben, glaube ich, in der Zwischenzeit verstanden, dass Sie magersüchtig sind. Soweit ich mich erinnere habe ich Ihnen schon einmal geschrieben.
                      Nun lassen Sie mich mal Ihre Ängste in Bezug auf Ihre Gewichtszunahme aufgreifen.
                      Sie essen zur Zeit 1 Apfel pro Tag - wovon soll Ihr Körper denn leben??
                      Ihre Gewichtszunahme, die Sie beschreiben, wenn Sie mehr essen ist kein Fettgewebe. Der Körper speichert im Hungerzustand zunehmend Wasser im Gewebe. Das sehen Sie auf der Waage!
                      Erst wenn Sie Ihr Mindestgewicht wieder erreicht haben und Ihr Körper Ihnen wieder vertraut, dass nun keine "Hungersnot" mehr angesagt ist, stabilisiert sich Ihr Gewicht.
                      Wenn Sie so weitermachen werden Sie nicht nur anfällig für alle möglichen Erkrankungen, sondern das Leben wird sehr kurz!
                      Wenn Sie nicht in Therapie sind, dann wird es wirklich höchste Zeit - wenn Sie mit Ihrem Therapeuten nicht zurecht kommen, dann müssen Sie dringend wechseln.
                      Magersucht hat seine Ursache in psychischen Problemen und die müssen Sie versuchen zu lösen anstatt zu flüchten und einfach so weiterzumachen.
                      D.h. Sie sollten sich auf Ihr Mindestgewicht konzentrieren.
                      Verbannen Sie die Körperwaage aus Ihrer Umgebung - diese scheint Ihr persönlicher "Feind" zu sein und Sie ständig zu animieren nichts zu essen.
                      Mein Rat für Sie ist:
                      Schalten Sie mal Ihren Kontrollmechanismus aus und essen Sie 5 kleine Mahlzeiten am Tag.
                      Wenn Sie umbedingt einen Plan möchten, kann ich Ihnen natürlich einen erstellen - aber nur unter dem Versprechen, dass Sie auch tatsächlich essen.
                      Sie müssen Ihren "Teufelskreis" selbst unterbrechen und darauf "pfeifen" was die Waage sagt. Diese sagt Ihnen zwar, dass Sie untergewichtig sind, aber offensichtlich reicht Ihnen das noch nicht aus.
                      Beschreiben Sie mir doch mal was Sie gerne essen würden, was Sie besonders gerne mögen.
                      Viele Grüße
                      Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• hallo

hallo
                        danke für ihre antwort
                        nein ich bin nicht in therapie da ich ja immer meine ich schaffe das alleine ich mein irgendwie fühl ich mich ja total gesund nur das mir halt so oft schwindlig usw ist. ich würde so gern wie auch meine freunde in der schule wurstsemmeln essen oder eis oder pizza und das ganze fette zeug halt. aber ich nehm da zu und ich will nicht mehr so aussehen wie früher weil ich da ziemlich dick war. ich hab sogar schon wenn ich einen apfel gegessen hab ein schlechtes gewissen aber ich kann einfach nicht anders als immer an das scheiß gewicht zu denken und kalorien zu zählen usw heute zum beispiel hab ich nur ein paar flaschen wasser getrunken und bin gejoggt und rad gefahren usw naja ich glaub sie können sich es vorstellen wies mir grad geht. es würde mir helfen wenn sie mir einen plan erstellen würden ich wüfde es versuchen ihn einzuhalten. gestern hätte ich schon fast bei einer beratungsstelle angerufen aber meine große angst ist da ich mich ja nicht krank fühle das die sagen was willst du hier du brauchst keine hilfe und da denk ich mir vielleicht brauch ich auch wirklich keine hilfe vielleicht schaff ich das alles allein aber das red ich mir schon so lang ein und es ändert sich nicht ich hoffe sie schreiben mir wieder zurück
                        viele liebe grüße
                        sandra

Kommentar

• darf ich mal mich einklinken?

Hallo Sternchen,

ich habe den Eindruck, dass du noch nicht 100 % ig bereit bist, echte Hilfe anzunehmen?

Wann hast du eigentlich angefangen mit Hungern? Weißt du noch wieso, was der Auslöser dafür war? Würde mich sehr interessieren!

Gruß Momo

Kommentar

Hallo Sternchen145!
                            Also erstmal zu Ihren Ängsten sich bei einer Beratungsstelle zu melden. Sie dürfen den Mut dazu wirklich aufbringen.Keiner wird Ihnen dort ein "Haar krümmen". Natürlich haben Sie kein Krankhheitsgefühl, aber das ist ja gerade die Tücke!
                            Sie hungern sich langsam krank und genau genommen letztlich zu Tode.
                            Nun zum Ernährungsplan:
                            Sie beginnen mit 5 kleinen Mahlzeiten:

1 Becher Speisequark mit Milch glattrühren und 1 geriebenen Apfel und 3 Eßlöffeln Vollkorn-Cornflakes. Dazu Tee oder Kaffee.

1 Scheibe Vollkornbrot mit ein bißchen Streichfett und Belag Ihrer Wahl oder ein Wurstsemmel.

1 Banane und 5 Vollkornkekse Ihrer Wahl.

1 Tasse Suppe Ihrer Wahl und 1 Scheibe Vollkornbrot oder Brötchen.

1 kleiner Salat, gekochte Kartoffeln und 10g Butter und Salz, bisschen Gemüse und 100g Putenfleisch oder Fisch kurz angebraten.

Zwischen den Mahlzeiten lassen Sie 2-3Stunden vergehen, aber auch essen, wenn Sie keinen Hunger haben o.k.
                            Dies ist alles immernoch unterkalorisch, aber für den Anfang wäre es ein positiver Schritt in die richtige Richtung. Welche Mahlzeit Sie wann essen ist theoretisch egal. So Sternchen, Sie haben es versprochen - bitte versuchen Sie es und geben mir unter einem neuen Beitrag Rückmeldung.
                            Ich bin am Wochenende wieder im Netz.
                            Und keine Angst Sie werden nicht dick, wenn Sie das essen was Ihr Körper zum Leben braucht.
                            Noch was: Sie gehen 1 Woche nicht auf die Körperwaage!
                            Ich zähle auf Ihr Wort!
                            Viele Grüße und Vertrauen
                            Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
                            X