#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ PAUL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ PAUL

Guten Abend Paul,
    ich finde es doch ziemlich unfair, dass du so heimlich still und leise abgetaucht bist.
    Du weißt doch, das einige Forumsteilnehmer sehr auf einen Rat/Antwort von dir warten, wie ich zum Beispiel!!???

Eine traurige
    charlotte

• RE: @ PAUL

und jetzt?

Kommentar

ich denke mal ,dass dir das als "NEUER" doch ziemlich egal sein kann!!!!!!!!!!!!!!
      Überspringe doch die postings die dich nicht interessieren oder die dir zuwider sind!!!!

+schönen Abend noch
      charlotte

Kommentar

Also Charlottchen,
        ich habe nichts gegen Ernährungsthemen
        und viel mehr geschrieben als du,
        und wie du siehst hat das Ursa und Gutemine schon nicht gepasst, denen war das wieder zu viel, also wollt ihr euch nicht endlich mit was anderem beschäftigen?
        Gruss
        Paul

Kommentar

Was hat mir nicht gepaßt?

Du weißt doch, ich lese sehr gerne, was Du so schreibst.

Kommentar

Also Paul, bitte zitiere mich einmal, wo ich irgendetwas dergleichen geschrieben habe. Muss mich schon sehr wundern :-/
            Gruß
            Ursa

Kommentar

Autor: Ursa 
              Datum:   02.09.03 23:18

Ich glaube, er hat irgend ein seltsames Kraut geraucht :-/

Autor: Ursa 
              Datum:   05.09.03 12:43

eben, Paul, da stehste doch drüber, gelle?

und mit dem >eben, Paul< war die Beschimpfung von Gutemine gemeint.

deutlich genug?
              Paul

Kommentar

Nein, Paul, damit haben wir dich nicht beschimpft. Wir haben damit nur unsere Verwunderung zum Ausdruck gebracht u.a. wegen deiner mehreren Nicks.
                Ich zum Beispiel habe dich am Jahresanfang als einen netten, kompetenten Berater hier im Forum kennen gelernt, von dem ich viel lernen und mit Erfolg anwenden konnte. Und deine "Streiche" mit den gefakten Fragen haben mich.....und bestimmt auch andere hier im Forum, verunsichert und nachdenklich gemacht.

>>>...wie du siehst hat das Ursa und Gutemine schon nicht gepasst, denen war das wieder zu viel...<<< von zuviel war nirgends die Rede, sondern von .......naja, siehe oben.

Es tut mir leid, wenn ich dich damit gekränkt habe, das war nicht meine Absicht.
                Schönen Abend noch
                Ursa

Kommentar

Also paul,
                  jetzt fühle ich mich ein wenig Unverstanden von dir. Stimmt ,du hattest ausführlich geschrieben, aber ich habe mich auch entschuldigt und darauf hingewiesen,dass ich aus Zeitnot später antworten wollte und habe dann an Alle geschrieben die mir geantwortet hatten. Zur Erinnerung:

Autor: charlotte 45
                  Datum: 04.09.03 22:07

Hallo und guten Abend,

so dann will ich mal berichten.
                  @Ursa , chito, und PAUL ---- ein guter Tag sieht so bei mir aus

Frühstück: 20g Haferflocken, 125ml 1,5% Milch aufkochen nach abkühlen 125 g Magerquark drunterrühren,
                  Süßstoff, dann geriebenen Apfel, Heidelbeeren oder 1 Eßl rote Grütze unterheben
                  Oder 100 gr. Vollkornbrot (187kcal) mit 100 gr. Hüttenkäse und Tomate, Zwiebel oder Kräuter
                  Oder 1 Korneck mit Yofresh ,100 gr. Gek. Schinken/Putenbrust
                  Oder 1 Buttermilch 500 ml 1 Apfel
                  Das war so in den letzten Monaten

Mittagessen oder Abendessen immer so je um die 500 kcal

Fleisch, Gemüse oder Salat selten Kartoffeln öfter ein Vollkornbrötchen

125-150 g Hähnchenbrust o. Lummer o. Schweinefilet, ca. 200 gr. Argentinisches Steak o. 200-
                  250 gr. Seelachsfilet
                  dazu bzw. drin meine Gemüsepfanne oder gemischter Salat manchmal mit 1 Ei, ca. 30g Feta oder
                  Thunfisch
                  übrigens das Neuste bei mir ist Fleisch in Streifen schneiden mit Gewürzen 6g Fett und Sojasauce
                  marinieren, Auflaufform, darüber kommen dann Zuccinie. Paprika, Tomaten, manchmal grüne
                  Bohnen und in der Pfanne angedünstete Zwiebeln und Champignons das ganze dann in meinem
                  Neuen Dampfgarer garen dann ein Päckchen Tomatensauce und 20gr Schmand unterheben
                  Die Portion esse ich natürlich nicht alleine
                  Oder unsere beliebten Kartoffeln mit Kräuterquark, ist aber nach Pauls Ratschlag sehr selten geworden)
                  6 gr. Fett und 350gr rohe Kartoffeln, Salz,(Zwiebeln) Deckel drauf und garen
                  500 g Magerquark/500 g Jogurt1,5 mischen, Kräuter, Gewürze selten geraspelte Gurken wegen
                  der Haltbarkeit, esse ja nur eine Port. J dazu Salat
                  oder Gemüse der Saison mit heller Soße max. 100kcal, Kartoffeln, Nachspeise Magerquark mit Frücht
                  dafür kein Fleisch
                  oder als es so heiß war habe ich Götterspeise, mit Vanillesosse gegessen
                  dazu Brötchen mit magerem Aufschnitt
                  oder Gemüsesuppe mit und ohne Fleischeinlage, dazu wieder irgendetwas bis ich meine kcal habe

also ich esse 1 warme Mahlzeit und die Andere ist dann Salat, Brötchen, Vollkornbrot mit Hütte oder nur Hütte mit Tomaten, Müsli, Obst eben so ca. 500 kcal aus den genannten Sachen.

Die warme Mahlzeit ist die ganze Familie mit.

Ja und an den schlechten Tagen passiert es dann eben, dass ich sinnlos wie in meinem letzten thread beschrieben alles reinhaue. Wie Paul schon geschrieben hat muss ich höllisch auf die Kohlenhydrate mit dem hohen glyx aufpassen. Das leuchtet mir ein und ist auch Nachvollziehbar bei meinen FA.
                  Bin immer noch auf 95kg wenigstens 1kg weniger. Komisch ist nur, 1xmonatl habe ich einen lustigen Nachmittag mit Demenzkranken und Ihrem Angehörigen, an dem ich 1 Stück Kuchen esse, Da habe ich keinen FA.
                  Ursa ,mit dem “Ärger hinunterschlucken“ hast du natürlich auch Recht. Wobei ich mich immer als Lust und Frustesser gesehen habe.
                  Mein Vater(Erzeuger)hat mir die Essstörung mit auf den Weg gegeben,(war ihm immer zu fett, er wertet die Menschen nur nach seinem Äußeren, je mehr er mich gedemütigt hat, desto dicker wurde ich) aber ich glaube, dass habe ich nun nach einer langen Odyssee hinter mir, mit meinen 45 Jahren
                  So erst mal genug sonst habt ihr keinen Lust mehr solche Gute Nachgeschichten zu lesen.

Ganz lieb Danke
                  Charlotte

Kommentar

Ok, Charlotte,
                    dann wars ein Misverständnis, ich hab mich ja noch nicht zurückgezogen!!!! Aber so sollte es eigentlich auch nicht weitergehen, finde ich.
                    Ich bedanke mich auch nochmal ganz herzlich für deine Unterstützung, ich kann sie im Moment wirklich gebrauchen, könnte wirklich nur eine einzige Person sein, die es immer mit neuen Namen versucht und Die liebe Gutemine und die Ursa sind mir halt noch in den Rücken gefallen.

Ok für die genauen Kalorienberechnungen bei deiner Liste fühl ich mich etwas überfordert,
                    ich hatte meine Tabellen irgenwann mal gelöscht, ich brauch sie für mich selbst eigentlich nicht mehr, du musst schon diese Berechnung selbst machen, sonst könnte es sein, dass du dir was vormachst,
                    vielleicht hilft dir auch Ursa noch dabei.
                    Es hört sich jedenfalls alles sehr gut an!!!
                    Ich persönlich würd n u r entrahmte Milch nehmen, die 1,5% hat immer noch zu viel Fett, dann hab ich bei mir auch die Kartoffeln gestrichen und ess halt dafür relativ viel Brot.
                    Das waren jetzt nur Punkte, sie sind aber nicht so wichtig, wenn man mal die Gesamtrechnung einhält. Und diese Gesamtrechnung muss man halt besonders am Anfang wirklich gewissenhaft durchführen.
                    Ich hab z.B. bei einem Teelöffel oder einem grossen Löffel wirklich mal nachgewogen (Öl!) wieviel da drauf ist, das kann einen harmlosen Salat schnell zur Kalorienbombe machen. Oder ich weis genau wieviel Gramm in meinem eigenen Müsslischüsselchen reinpassen oder in eine Tasse.
                    Wenn man das einmal gemessen hat, wird das dann immer leichter. Und wenn der Gesamtrahmen stimmt, klappt das mit dem Abnehmen todsicher und ich würde durchaus auch mal ein Stück (Bitter-)Schokolade oder (Sorbet-)Eis einplanen, natürlich nach deinem Geschmack.
                    Jedenfalls noch mal abschließend hört sich dein Plan sehr vernünftig an, also jaaaaa nicht aufgeben, es ist auch erwiesen, dass es mit der Zeit eher leichter wird, glaub mir das, es wird zur neuen Gewohnheit!
                    Gruss
                    Paul

Kommentar

Lädt...
                    X