#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettleibig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fettleibig

Ich bin fettleibig, wiege 100kg bei 1,70m
    Ich habe schon viele Diäten ausprobiert, aber es folgt immer der Jojoeffekt. bringt die 16/8 Diät was, stimmt es das der Körper bei 16 Std keine Aufnahme von Nahrung mehr Fett verbraucht. Zudem bin ich in den Wechseljahren , wie ist es dann mit der Abnahme. Ich mache einmal die Woche Aquafirness, gehe Tanzen (1 bis 2 x woechentlich) und fahre 2 mal die Woche Rad ca. 16 KM. Habe einen grissen Garten den ich im Sommer in Ordnung halte, somit denke ich habe ich genug Bewegung. Zu welcher Abnahme raten sie mir ohne Jojjoeffekt

• Re: Fettleibig

Im Prinzip kommt es nur darauf an, ob Sie eine negative Energiebilanz erzielen. Manchen Leuten hilft dieses sogenannte intermettierende Fasten, dadaurch eine gewisse Struktur im Tagesablauf erfolgt.
    Grundsätzlich sollten Sie eine pflanzenbetonte Ernährung bevorzugen mit reichlich Gemüse, Obst und Vollkornprodukten, denn diese enthalten reichlich Ballaststoffe, die bei der Sättigung helfen und gleichzeitig weniger Kalorien aber Nährstoffe liefern. In kleineren Mengen tierische Lebensmitteln wie Milchprodukte, Fisch und Fleisch und am besten in der fettarmen Variante. Orientieren können Sie sich dabei an den 10 Regeln für eine vollwertige Ernährung der DGE.

Kommentar

• Re: Fettleibig

Hallo Mehlsäckchen,

das mit dem Jojo-Effekt ist eine schwierige Sache. Grundsätzlich ist es bei kurzfristigen Diäten nach denen man wieder zu dem üblichen Essverhalten zurückkehrt sehr üblich, dass die Abnehmerfolge nur von kurzer Dauer sind und die abgenommenen Kilos schnell wieder drauf sind.
      Ich würde dir daher zu einer langfristigen Ernährungsumstellung anstatt einer Diät raten. Hier dauert es zwar etwas länger bis sich Erfolge zeigen, diese sind dann jedoch langfristig
      Übertreibe es mit dem Verzicht nicht, da ein totales Verbot zu Heißhungerattacken führen kann, was den Jojo-Effekt wiederum begünstigt.
      Hilfreiche Tipps wie sich der Jojo-Effekt vermeiden lässt, kannst du hier nachlesen: https://www.fitundleicht.de/idealgew.../jo-jo-effekt/

Dass du Bewegung in deinen Alltag integrierst ist schonmal sehr gut, das solltest du dir auf jeden Fall beibehalten!
      Es kann außerdem helfen, den genauen Grund für die Gewichtsprobleme herauszufinden. Schließlich können auch psychische Gründe zu Figurproblemen beitragen.

Alles Gute für dein Abnehmvorhaben!

Kommentar

Lädt...
      X