#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE!!

HALLÖCHEN,

hab vor ca. 2-3 wochen mein essproblem im forum veröffentlicht. es ging darum, daß ich nur sehr wenig aß und angst hatte in die magersucht abzurutschen.

ihr habt mir ganz gute tipps gegeben und ich hab sie auch befolgt. mein sportprogramm ( 3-4 eine std. sport pro woche) habe ich weiterhin "durchgezogen", weil ich angst hatte zuzunehmen. zum glück ist mein gewicht gleich geblieben.

aber nun hab ich seit vier tagen daß problem, daß mir von allem übel wird was ich esse!! angefangen von obst, z.b. trauben, apfel, pflaumen oder bananen bis hin zum vollkornbrot oder kartoffeln.
    sobald ich etwas gegessen habe fängt mein magen an zu "blubbern" und mir ist richtig übel, muß mich aber nicht übergeben, obwohl ich es mir wünschen würde!!
    ich habe nun seit drei tagen nur noch wasser , tee, geriebene möhren und reis zu mir genommen ( das ging eingermassen). dazu kam, daß ich ständig kopfschmerzen habe und müde bin. außerdem schlafen mir meine beine und hände immer weider ein, wenn ich längere zeit sitze oder stehe!

mir geht´s jetzt wieder besser, hab aber in diesen 4 tagen über 2 kg zugenommen, obwohl ich immer noch täglich mind. 1std. sport mache.als ich heute morgen auf der waage stand kriegte ich fast nen heulkrampf...wie kann das denn sein?? selbst wenn es nur wasser ist, wieso werd ich es nicht mehr los, obwohl ich reis und tee trinke??
    ich fühl mich total beschißen und könnte nur noch heulen.

• RE: HILFE!!

Hallo blue-angel,

ich glaube, du hast ein wirklich ernsthaftes Problem und solltest vielleicht als erstes einen Arzt aufsuchen, eventuell suchst du dir zusätzlich einen guten Therapeuten, wenn du es dir leisten kannst.

Was du schreibst, klingt wirklich bedrohlich.

Du brauchst viel Trost und Hilfe, ich wünsche dir viel Glück.

Alles Liebe Klosterfrau3

Kommentar

Hallo!

Ich gebe Klosterfrau recht. gehe dich mal richtig durchchecken lassen, denn gesund klingt das nicht gerade.

Ich weiß leider nicht, was du damals alles geschrieben hast, aber mir scheint, daß Du es kräftig übertrieben hattest und dir dein Körper das jetzt heimzahlt.

Weiterhin mache ich mir Gedanken, ob du auch ausreichend getrunken hast während der Zeit und auch noch jetzt?

Vielleicht kannst Du nochmal den Link einstellen, zu deinem damaligen Topic oder nochmal etwas dazu schreiben?

Kommentar

hallo chito,

also heute und gestern habe ich bestimmt nicht ausreichend getrunken, aber davor schon, also kann es auch sein, daß davon die kopfschmerzen sind.

zu meinem problem damals:
        ich nahm ca.800-1000kcal zu mir und habe wie gesagt 3-4 eine std. sport die woche getrieben. das ist ca. 2 oder 3 wochen her und damals war mein hauptproblem, daß nach dem essen das zeug wieder hoch kam, d.h. ich mußte städnig aufstoßen und es war nahrungsreste mit bei. ekelig!! nach ein paar tagen gings dann plötzlich wieder besser, und da hab ich aber NIX zugenommen!

zur zeit nehme ich ca. 1000kcal zu mir,wobei darin max. 30 - 35g fett beinhaltet sind; kein fleisch und hauptsächlich gemüse und obst, sowie vollkornbrot.

ich sollte wirklich mal zum arzt gehen.
        DANKE leute, mfg blue-angel

Kommentar

Ja, ich denke auch. Deiner Gesundheit zu Liebe!

das problem ist, viele die abnehmen wollen, so wie Du, nehmen sich sehr viel auf einmal vor. krmepeln alles um, was umzukrempeln geht, essen viel zu wenig und besinnen sich nur auf das Kalorien zählen. Nährstoffe leiden aber oft unter dem Verfahren, besonders dann, wenn viel Sport noch dazu getrieben wird.

Ich würde dir wirklich raten, dich von eine Arzt untersuchen zu lassen und dich einer Ernährungsberatung anzuschließen, die dir auch gleichzeitig eine Betreuung auf dem Ganzen Wege bietet.

ich wünsche Dir alles Gute!

Kommentar

Lädt...
          X