#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Nachricht an w_paul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Nachricht an w_paul

    Hallo lieber Paul,

    vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich hatte mir auch schon gedacht, dass Jessis Werte ganz gut für mich passen. Ich glaube ich bin auch schon auf dem richtigen Weg, denn ich habe bereits durch das beliebte "trial and error" Verfahren herausgefunden, dass für mich mehr Eiweiss und weniger Kohlehydrate zu viel besseren Ergebnissen führen. Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ein Bekannter hetzt glühender Anhänger der "low carb" Methode geworden ist, er mailte mir auch diese Adresse. Ich jedoch kann mich mit diesem radikalen System nicht anfreunden, es ist mir zu einseitig und auch zu fett. Ich habe in der Zwischenzeit auch einige Publikationen gelesen, die sich sehr ernsthaft mit der Thematik fettarm und gleichzeitig kohlehydratarm im Glyx-Bereich befassen und diese erschienen mir durchaus schlüssig. Leider liebe ich aber diese schlechten Kohlehydrate, seufz!!! Daher war ich bis jetzt immer sehr unschlüssig.

    Ich werde jetzt erst einmal anhand der Nährwerte herausfinden, welche Kohlehydrate einen höheren Eiweissanteil haben.

    So wie ich dich aus verschiedenen Postings verstanden habe, ist es besser, morgens die Kohlhydrate und abends die Eiweisse zu essen, nicht wahr?

    Was hälst du denn von zusätzlichen Vitamingaben oder populären Zusatzstoffen, wie z. B. L-Carnitin??

    Sport treibe ich jetzt wieder regelmässig, nachdem ich eine Achillessehnenentzündung auskuriert habe. Mit regelmässigem Ausdauersport habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, konnte jdoch fast ein 3/4 Jahr nicht trainieren, was mich sehr zurückgeworfen hat. Jetzt aber geht es wieder richtig los.

    Ich hoffe, mein Posting hat dich nicht gelangweilt, noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort, für jeden weiteren bewährten Tipp bin ich dankbar, auch von anderen Teilnehmern dieses Forums.

    Viele Grüsse von Klosterfrau3


  • RE: Nachricht an w_paul


    Hallo Klosterfrau3,

    wie ich gelesen habe, sind wir von Paul mit den gleichen werten versorgt worden.

    Weißt du, wie man dieses am besten in die Tat umsetzten kann?

    Liebe Grüße
    Jessi

    Kommentar


    • RE: Nachricht an w_paul


      Hallo Jessi,

      wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, bin ich im Augenblick Mitglied bei Weight Watchers. Dadurch habe ich mich zwangsläufig nicht nur theoretisch sondern ganz praktisch mit Lebensmitteln auseinandersetzen müssen.

      Es wird unumgänglich sein, einmal einen genauen Plan zu machen, welche Lebensmittel du gerne isst und dann in einer Nöhrwerttabelle nachzusehen, wieviel Eiweiss, Kohlehydrate oder Fett enhalten sind.

      Z. B. Haferflocken (in diesem Fall das Produkt Holo Haferwunder von Neuform): enthalten pro 100 g je 13 g Eiweiss, 58 g Kohlehydrate und 7 g Fett. Wenn du also z. B. zum Frühstück 40 g Haferflocken verzehrst, hättest du von deiner täglichen Ration 23,2 g Kohlehydrate verbraucht. Ich schätze, dass es am wichtigsten ist, auf keinen Fall mehr als die angegebenen Kohlehydrate oder Fette zu verbrauchen und bei den Kohlehydraten nicht so viele leere, z. B. Zucker, Weissmehl, etc. zu verbrauchen. Hafer ist gut, weil es viel Eiweiss enthält, allerdings auch etwas mehr Fett als andere Getreide. Brot kaufe ich grundsätzlich nur im Bioladen, daher weiss ich auch, dass ich nicht unkontrolliert Zusatzstoffe zu mir nehme. Vielleicht kann es beim Eiweiss auch mal ein bisschen mehr sein, aber Vorsicht, die meisten üppigen Eiweissträger sind meistens auch fett!! Es ist so, wie Paul sagt: die Lebensmittel herausfinden, die man mag und die Gleichzeit eiweissreich und fettarm sind!! Ich fürchte am Anfang ist es eine ganz schöne Tüftelei. Lies dich doch mal durch die Postings und lass dich nicht durch die persönlichen Querelen abhalten, es sind einige gute Tipps dabei.

      So, ich hoffe, ich konnte dir eine erste Hilfestellung leisten. Wenn du mich direkt erreichen willst, kannst du mich unter [email protected] erreichen. So wie Paul schon vorschlägt, können wir uns ganz gut aneinander orientieren. Ich habe bei Weight Watchers gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich quasi eine Tandempartnerin habe, mit der ich immer die Gruppe besuche und auch persönliche Erfolge und Rückschläge während der Woche bespreche. Wenn du also Lust hast, maile mich ruhig an. Ich habe theoretisch viel Erfahrung mit Ernährung und Ernährungstheorien aber es mangelt mir an praktischer Durchführung.

      Lass es uns gemeinsam anpacken, viel Erfolg

      Liebe Grüsse Klosterfrau3

      Kommentar


      • RE: Nachricht an w_paul


        Heiiii, wir wollen auch an euren Erfahrungen teilhaben :-)))

        Kommentar



        • RE: Nachricht an w_paul


          Hallo Klosterfrau3,

          das ist lieb.
          gibt es denn eine genaue Auflistung der Lebensmittel, wo man nach den Nährwerten nachschauen kann, im Internet?

          Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Lebensmitteln und Ernährung. Ich würde gern mit meinem Verlobten die Ernährung umstellen, das heißt es müsste für uns beide was dabei sein was wir mögen.

          Lieben Gruß
          Jessi

          Kommentar


          • RE: Nachricht an w_paul


            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=17478

            Kommentar


            • @ Klosterfrau,Jessi und die geduldige Ursa


              Hallo Klosterfrau und Jessi,
              da hat Ursa recht. Für mich wäre es auch sehr schön wenn ihr euch im Forum austauschen würdet, habe ja auch noch 25kg vor mir.
              War auch mal bei WW und ich ernähre mich jetzt nach der" Pauldiät" und rechne aber noch immer nach Points. Was mir aber besonders gut tut sind die Denkanstöße und der seelische Beistand von Ursa,paul, chito,gutemine,beat,sarah, momo....besonders, wenn ich am Liebsten gerade mal wieder aufgeben würde, da ich das Gefühl habe ich drehe mich im Kreis.
              Mit dem Rechnen des Eiweissgehaltes habe ich auch noch manchmal Schwierigkeiten.--Aber man ist hier sehr geduldigt und bekommt fast immer eine Antwort.
              LG
              charlotte

              Kommentar


              Lädt...
              X