#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Joghurt ist schädlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Joghurt ist schädlich?

Da ich seit geraumer Zeit Verdauungsprobleme habe, meinte mein Internist ich solle nicht zuviel Joghurt essen, das wäre nicht gut für die Darmflora.
    Bisher habe ich täglich etwa 4 bis 5 Becher Naturjoghurt verzehrt, da ich u.a. dadurch als Ovo-Lacto-Vegetarier meinen Eiweißbedarf decke.

Nun bin ich etwas ratlos, weil ich dachte, Joghurt (zumal ohne Zucker!) wäre gesund.

Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, wie gut die Ernährungskenntnisse meines Arztes sind.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und herzliche Grüße

Anne

• RE: Wieviel Joghurt ist schädlich?

Hallo!
    Nach einer Nierenkolik wurde mein Mann darauf aufmerksam gemacht, daß es sich bei seinem Stein um einen Kalziumstein handelte und er doch darauf achten solle nur wenig Milchprodukte zu sich zu nehmen (er aß leidenschaftlich gern Joghurt). Auch bei sog. "gesunden Produkten" kommte es also oft auch auf die Dosis an.
    Was ich nicht verstehe: Ich dachte immer ovo-lacto-Vegetarier nehmen keinerlei Milchprodukte zu sich? Für mich war das bisher so: Vegetarier - kein Fleisch
    Ovo-lacto-Vegetarier - kein Fleisch und keine Tierprodukte, also keine Eier, keine Milch, kein Käse, kein Joghurt etc.
    Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn Sie sich mal einer fundierten Ernährungsberatung unterziehen würden. Der Mensch an sich ist nämlich als "Allesfresser" ausgelegt. Wenn Sie also aus ideologischen Gründen auf einen Teil dessen verzichten, was unser Körper braucht (woraus er seine Energie und sein gesundheitliches Gleichgewicht zieht), dann sollten Sie schon genau (u. nicht von irgendwelchen selbsternannten "Beratern" oder Gehörtem) wissen, womit sie die entstandenen Defizite sinnvoll ausgleichen können.

Herzliche Grüße
    rk

Kommentar

• Ovo-Lacto-Vegtarier

Liebe "RK",

Ovo kommt von Ei
      Lacto von Milch

Ovo-Lacto Vegetarier sind also Menschen die kein Fleisch und keine Fleischprodukte essen, wohl aber Eier,/Ei-Produkte und Milch/Milchprodukte. Diese Ernährung ist durchaus vollwertig, lediglich muß auf ausreichende Zufuhr von Eisensalzen geachtet werden, die sonst durch rotes Muskelfleisch aufgenommen werden.

Vile Grüße Daniel.

Kommentar

Lädt...
      X