so dann will ich mal berichten.
@Ursa , chito, und PAUL ---- ein guter Tag sieht so bei mir aus
Frühstück: 20g Haferflocken, 125ml 1,5% Milch aufkochen nach abkühlen 125 g Magerquark drunterrühren,
Süßstoff, dann geriebenen Apfel, Heidelbeeren oder 1 Eßl rote Grütze unterheben
Oder 100 gr. Vollkornbrot (187kcal) mit 100 gr. Hüttenkäse und Tomate, Zwiebel oder Kräuter
Oder 1 Korneck mit Yofresh ,100 gr. Gek. Schinken/Putenbrust
Oder 1 Buttermilch 500 ml 1 Apfel
Das war so in den letzten Monaten
Mittagessen oder Abendessen immer so je um die 500 kcal
Fleisch, Gemüse oder Salat selten Kartoffeln öfter ein Vollkornbrötchen
125-150 g Hähnchenbrust o. Lummer o. Schweinefilet, ca. 200 gr. Argentinisches Steak o. 200-
250 gr. Seelachsfilet
dazu bzw. drin meine Gemüsepfanne oder gemischter Salat manchmal mit 1 Ei, ca. 30g Feta oder
Thunfisch
übrigens das Neuste bei mir ist Fleisch in Streifen schneiden mit Gewürzen 6g Fett und Sojasauce
marinieren, Auflaufform, darüber kommen dann Zuccinie. Paprika, Tomaten, manchmal grüne
Bohnen und in der Pfanne angedünstete Zwiebeln und Champignons das ganze dann in meinem
Neuen Dampfgarer garen dann ein Päckchen Tomatensauce und 20gr Schmand unterheben
Die Portion esse ich natürlich nicht alleine
Oder unsere beliebten Kartoffeln mit Kräuterquark, ist aber nach Pauls Ratschlag sehr selten geworden)
6 gr. Fett und 350gr rohe Kartoffeln, Salz,(Zwiebeln) Deckel drauf und garen
500 g Magerquark/500 g Jogurt1,5 mischen, Kräuter, Gewürze selten geraspelte Gurken wegen
der Haltbarkeit, esse ja nur eine Port. J dazu Salat
oder Gemüse der Saison mit heller Soße max. 100kcal, Kartoffeln, Nachspeise Magerquark mit Frücht
dafür kein Fleisch
oder als es so heiß war habe ich Götterspeise, mit Vanillesosse gegessen
dazu Brötchen mit magerem Aufschnitt
oder Gemüsesuppe mit und ohne Fleischeinlage, dazu wieder irgendetwas bis ich meine kcal habe
also ich esse 1 warme Mahlzeit und die Andere ist dann Salat, Brötchen, Vollkornbrot mit Hütte oder nur Hütte mit Tomaten, Müsli, Obst eben so ca. 500 kcal aus den genannten Sachen.
Die warme Mahlzeit ist die ganze Familie mit.
Ja und an den schlechten Tagen passiert es dann eben, dass ich sinnlos wie in meinem letzten thread beschrieben alles reinhaue. Wie Paul schon geschrieben hat muss ich höllisch auf die Kohlenhydrate mit dem hohen glyx aufpassen. Das leuchtet mir ein und ist auch Nachvollziehbar bei meinen FA.
Bin immer noch auf 95kg wenigstens 1kg weniger. Komisch ist nur, 1xmonatl habe ich einen lustigen Nachmittag mit Demenzkranken und Ihrem Angehörigen, an dem ich 1 Stück Kuchen esse, Da habe ich keinen FA.
Ursa ,mit dem “Ärger hinunterschlucken“ hast du natürlich auch Recht. Wobei ich mich immer als Lust und Frustesser gesehen habe.
Mein Vater(Erzeuger)hat mir die Essstörung mit auf den Weg gegeben,(war ihm immer zu fett, er wertet die Menschen nur nach seinem Äußeren, je mehr er mich gedemütigt hat, desto dicker wurde ich) aber ich glaube, dass habe ich nun nach einer langen Odyssee hinter mir, mit meinen 45 Jahren
So erst mal genug sonst habt ihr keinen Lust mehr solche Gute Nachgeschichten zu lesen.
Ganz lieb Danke
Charlotte
Kommentar