#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langeweile und essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• langeweile und essen

hallo alle zusammen,

hab mal wieder ein kleines problem, das wie so oft mit essen oder nicht essen zu tun hat...

jeden tag auf's neue versuche ich diesen kampf auf's neue aufzunehmen und wenn ich dann doch mal was esse, darauf zu achten, dass es wenigstens eiweißhaltig und gesund ist, so dass ich nicht unbedingt zunehme.
    seit gestern spätnachmittag/ abend hab ich sogar rech viel gegessen, allerdings nur aus langeweile und ohne jegliche anziechen von hunger! das macht mich fertig.

hat mir vielleicht jemand ein paar tipps, wie ich diese aus langeweile-(fr)esserei wieder beenden und gar nicht wieder heraufbeschwören kann?

danke, jolly

• RE: langeweile und essen

Liebe Jolly,
    vielleicht hilft es Dir - da Du ja sowieso 'Zeitüberschuß' hast - einen genauen Essensplan für den nächsten Tag zu machen.
    Was, wann, wieviel Eiweiss, KH's, F, etc. - ganz genau und peniebel.
    Das liegt Dir doch, oder?

Ansonsten rate ich Dir, einen Klumpen Ton zu kaufen und vielleicht ein paar Modellierinstrumente und loslegen!
    (Meine dusselingen 'Teile' machen Fortschritte - ich habe sie nochmal neu modelliert und wenn ich sie jetzt bemale, sieht es deutlich besser aus ... aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.)

Also ich kann Dir wirklich nur raten, das mal auszuprobieren. Wenn Du einmal anfängst, wird es wie von selbst gehen - bestimmt. Dein Thema kann sogar DU sein!

Gruss,
    Sabine

Kommentar

hai sabine,

das mit dem essensplan ist keine schlechte idee. muss dann nur noch die disziplin aufbringen und mich auch daran halten. im prinzip mach ich sowas ähnliches eh shcon. nur halt abends wenn ich im bett liege und noch nicht einschlafen kann. naja, und am nächsten morgen hab ich dann das meiste wieder vergessen...
      aber ich werde es mal probieren... schriftlich natürlich. danke.

modellieren liegt mir nicht so. ich zeichne lieber oder mache musik.

freut mich, dass deine tierchen doch noch form annehmen! wieviele musst du noch machen?

gute nacht und liebe grüße jolly

Kommentar

• an Gutemine

Hallo Sabine,
        um welche Tierchen geht es denn? Ich muss was verpasst haben :-)))
        Gute Nacht erstmal
        Ursa

Kommentar

Hey Jolly,

mir gehts genauso!!! Den ganzen Tag ist alles kein Problem, ich ernähre mich wirklich vorbildlich und meine Kollegen denken bestimmt "Warum ist die eigentlich nicht schlank - bei der gesunden Ernährung??" Sobald ich aber zu Hause bin, fängt der Kampf an! den ich meist verliere. Ablenken?? nützt nix! Ich verstehe es selbst nicht warum und wieso und wüsste sooo so gern, wie es dazu kommt! Naja, vielleicht weiss ich es sogar. Hier ist ja niemand und keiner wartet auf mich .... so ist mein bester Freund dann das Essen - es lenkt mich ab, bis ich einschlafe und am nächsten Tag mit stinkender Wut auf mich selbst aufwache. Jeden Tag (naja fast) das selbe und es macht mich langsam fertig!!! Ich hab auch sonst keine anderen Probleme, so dass ich mich ausgiebig mit dem Thema Essen auseinander setzen kann. Ich beneide die Menschen, die bei Langeweile garnicht auf die Idee kommen, an Essen zu denken!!!- für die es einfach nur Lebenserhaltung ist - nicht mehr und nicht weniger!

Lieben Gruss

Kommentar

hai mucki

ganz genau!

unterwegs, an der uni, mit freunden etc. bin ich die disziplin in person, aber wehe ich setze einen fuß über die türschwelle. ich hab das gefühl, dass dann die ganze disziplin draußen vor der tür wartet, bis ich wieder rausgehe und sie abhole... und dann kreist alles nur noch um's essen oder nicht essen und wenn mir extrem langweilig ist, esse ich.aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
            das ist so fies!
            das beste wäre dann wohl von morgens bis spät abends nie zu hause zu sein...
            naja.

liebe grüße jolly

Kommentar

Morgen Jolly,
              wie wäre es denn mit einem gepflegten PC-daddel?
              Manche Spiele könnte ich Stunden - Tagelang spielen, wenn ich die Zeit dazu hätte.

Schönen Sonnentag,
              Sabine

Kommentar

Hallo JollyJumper,
                Das mit der Langenweile und Essen ist ein bekanntes Thema, das kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Aber wenn ich so mit meinen Nichten spreche ist es meist nicht die langeweile sonder irgendein Frust, etweder nicht genügend liebe oder Beachtung oder Probleme in der Ausbildung oder mit den Eltern ud vieles mehr. Nach solchen Gesprächen habe ich Ihnen geraten halt nicht soviel tolle und dickmachende Sache Sachen zu Hause zu haben sondern nur so viel dass es ausreicht den kleinen Appetit zu stillen und wenn es ganz Schlimm ist mit dem Frust dann lieber das Gespräch suchen mit Menschen die einen verstehen nur um sich mal so richtig "auszuweinen". Vielleicht hast Du ja kein Frust oder nicht bewusst, jedoch denke ich das es trotzdem nichts schadet wenn Du mehr Esswaren zu hase hast die eben nicht so ins Gewicht fallen, oder vielleicht hilft es Dir ja auch Kaugummi zu kauen.

herzliche Grüsse Idefix

Kommentar

Naja, das kommt mir aber bekannt vor! Manchmal hilft´s mir, dass ich mir vorstelle, dass es mir dann doch am nächsten Morgen besser mit dem Gefühl geht, DASS ich mich mal beherrscht hab.
                  (Wieviel dass passt eigentlich in einen Satz ;-) ?)

Manchmal gelingt´s mir. Ind das nette Gefühl am nächsten Tag gibt Mut zum Weitermachen.

Klappt aber meistens nur dann wirklich, wenn ich mental relativ gut drauf bin.

Ich glaub schon, dass es mit der inneren Zufriedenheit zusammenhängt. Aber die erreich ich dann auch nicht, wenn wieder eine (fr)essattacke vorbei ist...

Blöder Teufelskreis der!

Kühlschrank mit "ungiftigen" Sachen bestücken is ne gute Idee! Entweder es is dann nich so schlimm oder man hat auf die Teile keine Lust und lässt es.

Kommentar

hallo sabine,

was ist ein daddel?
                    hm, es gibt eigentlich nur ein pc spiel, dass ich gerne spiele, ansonsten ist der pc zum arbeiten da ;-)
                    hm, aber danke für die anregeung. im prinzip muss ich nur noch eine beschäftigung finden, bei der beide hände nicht zum essen greifen können und ich mit dem kopf total beschäftigt bin. naja und ich sollte diese tätigkeit auch so ausführen können, dass die nachbarn nicht belästigt werden, wie das z.b. beim klavierspielen der fall wäre.
                    danke!
                    werde mal nach was suchen...

heute war ich beispielsweise von 10 bis 20.30 uhr unterwegs und hab keinen gedanken ans essen verschwendet. gut, nicht?

liebe grüße, jolly

Kommentar

hai idefix,

das mit dem kaugummi ist ein guter tipp! danke.

und ansonsten achte ich schon drauf, dass ich keine dickmacher verschlinge. das würde ja ewig dauern, bis das wiederunten ist.
                      aber es ist trotzdem extrem nervtötend, wenn man weiß: oh mann, jetzt kommt schon wieder so eine langeweile-fress-aktion und man kann absolut nichts dagegen machen...

grüße, jolly

Kommentar

hai sean,

das mit dem guten gefühl hab ich auch shcon ausprobiert. klappt aber nicht immer. leider.

stimmt, diese fressattacke führt eher zum gegenteil.. du fühlst dich noch unzufriedener. so geht's mir zumindest.

hm, ich lass was von mir hören, wenn ich eine lösung für den mist gefunden habe :-)

grüße, jolly

Kommentar

'daddeln' ist der Ausdruck für's Spielen.

Hast Du schon mal Aufbaustrategiespiele, wie z.B. 'Ceasar' oder 'Age of Empires' versucht?
                          Oder simpelst 'Tetris'?

Kommentar

aufbaustrategie spiele sind toll. ich hab bisher aber nur die siedler gespielt.
                            was ich auch gut finde, sind diese rollenspiele.
                            kennst du monkey island. da schlüpfst du in die rolle eines piraten und musste verschiedene dinge herausfinden und so...
                            tetris mag ich nur phasenweise.
                            was spielst du so?

Kommentar

Lädt...
                            X