#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Ernährungsfrage???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eine Ernährungsfrage???

Hallo,
    ich habe eine Frage die hoffentlich nicht wieder in einen Streit ausartet.
    Ich habe das Buch „Idealgewicht ohne Hungerkur“ von Dr. Bruker gelesen, da ich im Forum soviel darüber gehört habe.
    Nun bin ich von Natur aus ein eher misstrauischer Mensch und mache mir so meine Gedanken.
    Da ich über eine funktionelle Störung im Magen- Darm-Bereich leide vertrage ich kein Vollkorn, wenige Obst und Gemüsesorten und diese schon gar nicht mit Schale.
    Laut Dr. Bruker ist es aber genau das was man essen sollte.
    Bin ich somit ein hoffnungsloser Fall? Und ratet mir jetzt nicht, dass ich mich erst langsam daran gewöhnen muss. Ich hab schon so vieles versucht, aussichtslos.
    Wie also sollen die Ratschläge die er gibt für mich anwendbar werden.
    Dann hab ich zum Schluss noch eine Frage in der es ums Prinzip geht.
    Glaubt Ihr alles was er in seinen Büchern so schreibt oder hinterfragt Ihr auch ob das wirklich gut ist oder vielleicht doch nicht?
    Danke für Eure Antworten und bitte streitet Euch deshalb nicht.

• RE: eine Ernährungsfrage???

Hallo Orphelia.

Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum so ansehe, werden wahrscheinlich einige Fanatiker über mich herfallen. Trotzdem möchte ich, statt Dir direkt zu antworten, Dir nur einige Gedanken als Anregung geben.
    Dr. B. wird nach meiner Suche mittel Google hauptsächlich von Vegetariern zitiert und verehrt. Damit büsst er schon für mich an Seriösität ein. Ich habe nichts gegen Vegetarier! Jeder soll das Essen, was er/sie für sich als richtig erachtet. Besser noch, was ihm schmeckt, und ihm eine innere Zufriedenheit gibt. Diese beugt Krankheiten stärker vor als alles Vollkorn.
    Lese doch einmal die Bücher von Udo Pollmer. "Prost Mahlzeit - Krank durch gesunde Ernährung und sein Lexikon der Ernährungsirrtümer.

Vermeide alle wohlmeinden Hinweise auf Wunderkuren, die nicht den gesamten Metabolismus des Menschen berücksichtigen (andere kenne ich allerdings nicht).

Eine lange und glückliche Gesundheit wünscht Dir
    Frodo

Kommentar

"Glaubt Ihr alles was er in seinen Büchern so schreibt oder hinterfragt Ihr auch ob das wirklich gut ist oder vielleicht doch nicht? "

liebe orphelia,

versuch doch einfach mal, dr. bruker hier zu hinterfragen (z.b., ob sich seine lehre funktional erklären oder gar beweisen läßt)

wäre neugierig, ob du andere antworten bekommst als ich

viel spaß dabei wünscht

der arbiter

(und schweigt auch schon wieder)

Kommentar

das was er sagt hat hand und fuss,konnte er alles nachweisen,das buch zucker zucker wollte die zuckerlobby auf den index setzen,bzw verbieten,die sind aber gescheitert ,weil mbruker es alles nachweisen konnte

Kommentar

das was du nicht verträgst ist nicht obst und gemüse,sondern zucker aus der fabrick ,in kombination mit auszugsmehlen macht das obst und gemüse unverträglich,einfach mal kein fabrickzucker und auszugsmehle essen,dann verschwinden auch mit der zeit die unverträglichkeitserscheinungen.

liebe grüsse franco

Kommentar

Lädt...
          X