#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, kein Sättigungsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, kein Sättigungsgefühl

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes.
    Ich bin seit 17Jahren Diabetikerin Typ 1 und habe kein Übergewicht. Ich bin relativ schlank, habe aber dafür sehr viel Bauch und Hüftfett.
    Ich versuche mich gesund zu ernähren, aber ich habe so gut wie gar kein Sättigungsgefühl. Über 2Jahre geht das schon so Es ist ganz egal was und wieviel ich esse. Ich bin dann für kurze Zeit (ca 15min) zufrieden, aber dann habe ich sofort ein extrem großes Verlangen nach einer anderen Mahlzeit.
    Ich versuche mich abzulenken, aber meine Gedanken kreisen fast unaufhörlich um das Thema essen.
    Kurz bevor ich ins Bett gehe, muss ich auch immer noch etwas Essen, weil ich im Bett sonst nur ans Essen denke und ich dann stundenlang wach liege, bis mein Magen wirklich knurrt.
    Ich trinke viel Wasser und ca 3-5 Tassen Kaffee.
    Wir essen viel Gemüse und sind seit ein paar Wochen dabei unsere Ernährung umzustellen. Fast nur noch Vollkornprodukte, viel Fisch wenig Hühnchen und Rind. Kein Schweinefleisch mehr. Kein Industriezucker zuführen.

    Selbst wenn ich morgens eine große Schale mit Müsli esse (Haferflocken, Chiasamen, Beeren, Nüsse) mit Naturjoghurt oder Milch, bin ich allerhöchstens 1Stunde leicht gesättigt.
    Mein Bauchumfang ist mittlerweile so groß, dass ich oft angesprochen werde ob ich schwanger bin!!!

    Woran kann es liegen? Was kann ich noch tun?


  • Re: Hilfe, kein Sättigungsgefühl

    Ihre Ernährung hört sich eigentlich ganz sinnvoll an.
    Ihre beschriebene Körperform kann natürlich erblich veranlagt sein. Aber das fehlende Sättigungsgefühl bzw höhere Hungergefühl könnte ein Hinweis darauf sein, dass Sie mit ihrem Diabetes nicht richtig eingestellt sind evtl sollten Sie auch sonst mal Blutwerte bestimmen lassen um z. B. Eine Schilddrüsenfehlfunktion auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X