#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Paul, kannst du mir helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an Paul, kannst du mir helfen

Hallo Paul,

ich hoffe du kannst mir ein wenig helfen.
    Ich bin total fertig, ich schaffe es einfach nicht abzunehmen.

ich bin ca 1,72 groß und wiege um die 90 Kilo.
    Ich würde gern wieder meine 68 Kilo schaffen, bekomme aber nicht die richtige Kurve.

Weißt du wie ich es schaffen kann?

Wäre lieb wenn du rat wüsstest.

Gruß
    Jessi

• RE: an Paul, kannst du mir helfen

hallo Jessi,
    eine sehr pauschale Anfrage, es gibt immer einen Weg,
    meine Empfehlungen dazu sind immer die gleichen,
    da du neu bist, solltest du dich ein wenig umsehen im forum, es gibt hier noch mehrere Experten ausser mir.
    Kannst du denn ein wenig schildern, was du so isst, mit dem Frühstück angefangen?
    Dann is noch wichtig was du so etwa an Bewegung in der Woche machst. Deinen Grundumsatz (Kalorienverbrauch) kann ich gerne ausrechnen, wenn du mir noch dein Alter verrätst.
    Gruss
    Paul

Kommentar

Das wäre super, ich bin 24 Jahre alt.

Viel esse ich nicht gerade, zum Frühstück vielleicht ein Brötchen mit Kochschinken oder mit Diät Marmelade. Manchmal esse ich auch erst Mittags so gegen 14 Uhr etwas, weil ich da Pause habe. Wenn ich aus dem Büro komme esse ich warm, aber auch nur eine Portion und nicht wie früher zwei.

Da ich den ganzen tag sitze und mich nur in der Mittagspause bewege, gehe ich ab und zu mal ins Fitnessstudio oder Radfahren mit meinem verlobten.

Ich hoffe das ist die info die du wolltest um mir helfen zu können.

Achja, ich trinke gern Cola, so ca. 1 Liter, dazwischen Wasser und Kaffee.

Gruss
      Jessi

Kommentar

also auf gehts jessi,
        dein Grundumsatz ist jetzt ca. 1700kcal und wäre bei einem Zielgewicht von 63 kg etwa 1450kcal, dann würde icht dein Rduktionskost auf eine Kalorienobergrenze von

1610 kcal. festsetzen

Eiweiss muss rauf und die KH sollten runter auf 50% begrenzt werden wegen Insulinspiegel, Hunger etc. hab ich ja schon mehrfach lang und breit erklärt. Das sieht dann für dich so aus:

Eiweiss: 90g (360 kcal) =22%
        KH : 200g (800 kcal) =50%
        Fett : 50g (450 kcal) =28%

Summe 1610 kcal

Du weisst, alle Kalorien zählen auch Getränke! Alkohol 7kcal/g
        dein Liter Cola (=11% Zucker) nimmt dir also schon mehr als die Hälfte deines KH-Kontos (110g= 440kcal!)
        also sofort umstellen auf Cola light, hilft nix, oder irgend ein anderes kalorienloses Getränk.
        Und fang bitte mit nem ordentlichen Frühstück an, besonders wenn es kein vernünftiges Mittagessen gibt!
        Ich würde sagen, du postest mindestens einmal die Woche, ich hab dich jetzt auf meiner Liste, als erstes wird dann die Unterschreitung der Krankheitsgrenze (BMI 30!!) gefeiert, das ist doch ne Kleinigkeit. Der Anfang ist immer recht leicht.
        Aber du musst jetzt anfangen die Nahrungsmittel die du isst einzuschätzen, also immer Eiweissanteil, Gesammtkalorien und Fettanteil,siehe auch
        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=17306
        den ganzen thread bitte.
        Also dann guten Start, und lass von dir hören.
        Gruss
        Paul

Kommentar

Hallo Paul,

danke für deinen Rat. Ich werde mich dran halten und hoffe das ich endlich ein paar Kilos verlieren kann.
          Soll ich dazu auch Sport machen?
          Das Problem ist nur das ich mich dazu regelrecht zwingen müsste, und meinen Verlobten auch.

Weisst du wo ich eine Auflistung mit den Kalorien, Eiweiss etc. herbekommen kann?

Gibt es auch spezielle Rezepte?

Danke schon mal für dieZeit die du aufbringst um mir zu helfen!

Soll ich mich dann wöchentlich hier melden?

Gruß
          Jessi

Kommentar

Ach ja, worauf sollte ich denn beim Frühstück achten, weil du ja geschrieben hast ich solle anständig frühstücken.

Ist es schlimm, da ich bis 18 Uhr arbeite, das ich erst so gegen 18.30 -19 Uhr was warmes, also mein Mittagessen essen kann?

Gruß
            Jessi

Kommentar

>>>...wo ich eine Auflistung mit den Kalorien, Eiweiss etc. herbekommen kann?...<<<

schau mal hier nach

http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html

oder

http://www.fettrechner.de/kalorientabelle/index.html

oder kauf dir dieses Büchlein. Das war (und ist) mir sehr nützlich und sein Geld wert.

oder

http://www.fettrechner.de/produkttipp/3-8295-7117-8

Gruß
              Ursa

Kommentar

Hallo Ursa,

danke, ich werd da gleich mal nachschauen.

Gruss
                Jessi

Kommentar

Lädt...
                X