#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel Eiweiss pro Tag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel Eiweiss pro Tag?

Guten Tag
    ich lebe seit 26 Jahren vegetarisch. Esse Käse, Eier und auch Milchprodukte.
    Vor ca einem Jahr habe ich mir eine App aufs Handy geladen, bei dem ich meine Nahrung pro Tag eintragen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viel zu wenig Eiweiss zu mir nehme. Da ich massiv unter Haarausfall gelitten habe möchte ich natürlich genügend Eiweisse zu mir nehmen. Ich bin weiblich, 34 Jahre alt und 177cm gross. Wie viel Eiweisse brauche ich pro Tag und könnte ich dies auch mit Eiweissshakes zu mir nehmen?
    Danke für Ihre Antwort.
    LG Danjiela

• Re: Wie viel Eiweiss pro Tag?

Man benötigt 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht. Dabei wird das Normalgewicht zugrundegelegt. Bei Ihnen wären das ca. 56 g pro Tag. Wenn Sie die nicht über die normale Ernährung erreichen weißt das daraufhin, dass Sie sehr wahrscheinlich auch zu wenig Energie und auch Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen. Darum sollten Sie lieber die Ernährung insgesamt überprüfen als zu Shakes zu greifen. Haarausfall ist häufig auch ein Zeichen fur z.B. Eisen- oder Jodmangel, aber evtl auch Vitaminmangel.

Kommentar

• Re: Wie viel Eiweiss pro Tag?

Ich bin mit dem Thema echt etwas überfordert. Ich möchte nicht zunehmen und trotzdem genügend Eiweiss undd Vitamine zu mir nehmen. Ich weiss gar nicht mehr wie das ohne Kalorien und Eiweiss zählen normal funktionieren soll. Wie viele kalorien darf ich zu mir nehmen ohne das ich zunehme? Im Moment sind es zwischen 1800 -2100.... bin so unsicher und überlege, ob ich Hilfe von einer Ernährungsberatung brauche.

Kommentar

Lädt...
      X