#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker-Diät & Lebertran-Kapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker-Diät & Lebertran-Kapseln

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in dem Forum, da ich mich hier mal zum Thema Zucker erkundigen wollte.
    Ich habe vor für mindestens 2 Monate meinen Zucker Konsum auf eine bestimmte Grammzahl pro Tag zu reduzieren und da komme ich auch direkt zu meiner Frage: Wie viel Gramm sind täglich maximal okay, um erkennbare Unterschiede an meinem Körper festzustellen. Mir geht es hier nicht ums abnehmen, sondern um zu überprüfen welchen Einfluss der Zucker auf meinen Organismus, meine Haut und generell mein Wohlbefinden hat. Ich habe viel von den positiven Auswirkungen einer drastischen Reduktion des Zucker-Konsums gehört und würde diese gerne selbst erfahren.
    Ein paar Fakten zu mir wären bestimmt hilfreich: Ich bin 24 Jahre alt, wiege 52 Kilo und bin 1,66 m groß.
    Ich hatte an maximal 20-25 Gramm/Tag gedacht. Ist das realistisch?

    Zusätzlich hätte ich noch eine Frage zu einem anderen Thema. Ich würde gerne die fettlöslichen Vitamine (da ich glaube, dass diese mir fehlen) in Form von Lebertran Kapseln supplementieren. Jetzt ist es ja allerdings gefährlich bspw. zu viel Vitamin A zu sich zu nehmen, daher wollte ich fragen, wie viel Kapseln wöchentlich empfehlenswert sind, um einen Vitaminmangel auszugleichen aber gleichzeitig keine "Vitamin-Vergiftung" herbeizuführen.
    Die Kapseln, welche ich mir kaufen wollte, wiegen ca. 130 Gramm pro Stück und bestehen zu 73 % aus Lebertran.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Tamino2


  • Re: Zucker-Diät & Lebertran-Kapseln

    Meinen Sie tatsächlich Zucker? Der Körper benötigt nur Glucose und zwar mindestens 140 Gramm pro Tag dies entspricht ca 25% der Energiezufuhr als Kohlenhydrate. Die WHO empfiehlt weniger ales 10% der Energie als zugesetzten Zucker. Konkrete Grammzahlen kann man nicht benennen, da der Energiebedarf stark unterschiedlich ist z.B. abhängig von der Bewegung.

    Fettlösliche Vitamine sind eigentlich selten im Mangel. Wenn Sie dennoch supplementieren wollen, sollten Sie sich an die Dosierung der Verpackung halten, dann ist eine Überversorgung ausgeschlossen.

    Kommentar

    Lädt...
    X