ich bin neu in dem Forum, da ich mich hier mal zum Thema Zucker erkundigen wollte.
Ich habe vor für mindestens 2 Monate meinen Zucker Konsum auf eine bestimmte Grammzahl pro Tag zu reduzieren und da komme ich auch direkt zu meiner Frage: Wie viel Gramm sind täglich maximal okay, um erkennbare Unterschiede an meinem Körper festzustellen. Mir geht es hier nicht ums abnehmen, sondern um zu überprüfen welchen Einfluss der Zucker auf meinen Organismus, meine Haut und generell mein Wohlbefinden hat. Ich habe viel von den positiven Auswirkungen einer drastischen Reduktion des Zucker-Konsums gehört und würde diese gerne selbst erfahren.
Ein paar Fakten zu mir wären bestimmt hilfreich: Ich bin 24 Jahre alt, wiege 52 Kilo und bin 1,66 m groß.
Ich hatte an maximal 20-25 Gramm/Tag gedacht. Ist das realistisch?
Zusätzlich hätte ich noch eine Frage zu einem anderen Thema. Ich würde gerne die fettlöslichen Vitamine (da ich glaube, dass diese mir fehlen) in Form von Lebertran Kapseln supplementieren. Jetzt ist es ja allerdings gefährlich bspw. zu viel Vitamin A zu sich zu nehmen, daher wollte ich fragen, wie viel Kapseln wöchentlich empfehlenswert sind, um einen Vitaminmangel auszugleichen aber gleichzeitig keine "Vitamin-Vergiftung" herbeizuführen.
Die Kapseln, welche ich mir kaufen wollte, wiegen ca. 130 Gramm pro Stück und bestehen zu 73 % aus Lebertran.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße,
Tamino2
Kommentar