#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süßes ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Süßes ...

Hallo Ihr,
    wie ist das denn nun mit dem Zucker oder Austauschstoffen?
    Ich 'brauche' über den Tag 2-3 mal was süßes - z.B. Cappuccino oder Tee.
    Ist es nun am besten - weil ja eigentlich nix gut ist - von allem etwas zu benutzen - also meinetwegen etwas Süsstoff, braunen Zucker, oder auch mal Honig - was wäre nun die beste Lösung, wenn ich auf 'süß' nicht verzichten will?

Hallo Momo,
    schön, daß Du auch wieder hier bist! :-)

Gruß,
    Sabine

• RE: Süßes ...

Dieser Beitrag beweist es mal wieder eindeutig das ein paar Leuten der Aufenthalt in diesem Forum alles andere als gut tut.

Ich zitiere: *weil ja eigentlich nix gut ist*
    Süsstoff ok ist nicht besonders gesund.Zucker ok lässt sich evtl drüber streiten.
    Aber was ist jetzt bitte an Honig wieder nicht ok?
    Bitte nicht wieder so einen Müll a la Franco wie *Honig verursacht Karies*!

Kommentar

Du hast einen Ton drauf ...!
      Was soll das denn nun jetzt wieder???
      2 Von 3 erkennst selbst Du - na und habe ich nun Recht oder was?!
      Honig ist genauso wie Zucker - Zucker!

Kommentar

Hallo Gutemine,
        also ich steh nach wie vor auf Süßstoff. In Kaffee kommt der rein, in meinen Quark (meinen Tee trinke ich lieber ungesüßt). Gut, zum Kuchenbacken verwende ich inzwischen wieder normalen Zucker. Aber Kuchen gibts es bei mir wirklich sehr selten. Mir fällt im Moment grad nicht ein, wo ich noch Süßstoff verwende.....in meinem "Oberstübchen" sind noch nicht alle versammelt......der Kaffee muss erst noch wirken *g*
        LG
        Ursa

Kommentar

Hallo Gutemine,

danke für deinen Extragruß!

Ich nehme Süßstoff in Tee (2 Tabeltten auf 1 L) oder ca. 1-2 dl Apfelsaft auf 1 L Wasser. Und nachmittags nasche ich mit den Kindern (manchmal allerdings auch hinter dem Rücken der Kinder) eine Minitüte Gummibärchen (ca. 50 kcal) oder etwas Lakritz. (Auf Schokolade stehe ich nicht). Hab ich darüber noch Süßigkeitenbedarf, so mit Süßstoff im Quark (seltener Honig). Reinen Zucker haben wir uns fast ganz abgewöhnt. der ist nur noch für Kuchen und für Gäste da. (Allerdings habe ich auch schon verräterrische Krümel neben der Dose im Schrank gesehen, die Kinder machen's halt wie ich früher ... )

Abends versuche ich grundsätzlich nichts Süßes (also Gummibärchen/Lakritze) zu naschen, dann nehme ich mich sehr zusammen und esse Äpfel oder Mohrrüben oder anderes Obst/Gemüse (gelingt zu 90 % die Ablenkung).

weißer/brauner Zucker contra Honig = Fruchtzucker + andere gute Inhaltsstoffe : mache ich wenig Unterschiede.

Gruß Momo

Kommentar

Guten Morgen liebe Ursa,
            Kuuuchen - hat's bei mir ewig nicht gegeben!
            Ich trinke ihn (den Zucker) meist im Kaffee oder Catchepino ;-) ... (gibt das jetzt wieder ungefragte Kommentare?) Tee versuche ich ungesüßt, aber eigentlich schmeckt er mir süß besser, dazu nehme ich meist Honig (oder braunen Kandis), Süßstoff hat meine Limonade 'Gerri Zitrone'.
            Also ich 'brauche' schon viel Süßes ... merke ich gerade ... .
            Die beste Zusammensetzung wäre mir dann schon wichtig.

Einen schönen Tag, Dir! :-)
            Sabine

Kommentar

...und was - um Himmels Willen - hat meine Frage mit dem Forum zu tun??

Kommentar

Danke Dir!
                Also, ich merke schon ... mir fält es sehr schwer süß wegzulassen ... .

Gruß,
                Sabine

Kommentar

Hallo Geutemine,ich habe nie !!!!!!!! gesagt Honig verursacht Karies,nur zu deiner Info.

Liebe Grüsse Franco

Kommentar

Lädt...
                  X